Die Situation im Sturm

Wer soll für die deutsche Nationalmannschaft stürmen?


  • Umfrageteilnehmer
    22

Fussballgott

Best one ever
Jancker? Hunt? Freis?
Ich kann noch nen Stürmer aus meiner Mannschaft hinzufügen, der hat in 3 Spielen 5 Tore gemacht, vllt kann man ihn auch noch in die Auswahl aufnehmen ...
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Der ADS-Punk dreht wieder durch...:D

Hey - kannst Du die Umfrageoptionen bitte um Suat Türker ergänzen??? Dann stimme ich auch ab...:zahnluec:
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Der ADS-Punk dreht wieder durch...:D

Hey - kannst Du die Umfrageoptionen bitte um Suat Türker ergänzen??? Dann stimme ich auch ab...:zahnluec:

:D Nene du, Offenbacher in der Nationalmannschaft wären einfach ein zu großes Risiko;)
Bei den ersten Situation-im-Sturm-Threads hat irgendwas mit der Umfrage nicht funktioniert - Deswegen!
Habe Pascal gebeten die alten Threads zu löschen!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
wau, das ist mal eine umfrage! :zahnluec: Aber hat dann ja doch geklappt.

wieviele stimmen hat man denn? Eine?
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
nee, man hat nur eine, ich hab grade abgestimmt. mehr als eine geht nicht.

in der jetzigen form würde ich ja Kuranyi/Asamoah aufstellen, wenn ich jogi wäre oder sogar im hinblick auf die vielen verletzten mittelfeldspieler sogar einen 3er sturm, also Kuranyi-Asa-Klose/Poldi/Gomez je nachdem wer grade am fittesten ist, erwägen. gegen wales kann man rufig offensiv auftreten.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
nee, man hat nur eine, ich hab grade abgestimmt. mehr als eine geht nicht.

in der jetzigen form würde ich ja Kuranyi/Asamoah aufstellen, wenn ich jogi wäre oder sogar im hinblick auf die vielen verletzten mittelfeldspieler sogar einen 3er sturm, also Kuranyi-Asa-Klose/Poldi/Gomez je nachdem wer grade am fittesten ist, erwägen. gegen wales kann man rufig offensiv auftreten.

Ich muss das (leider) bestätigen! Asamoah, Kuranyi sind warscheinlich zurzeit die Formstärksten, aber dennoch wäre mir das irgendwie zu "schalkig";)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Tja, der Teutsche Sturm: Klose - Kuranyi - Gomez
das scheinen ja die festen Kandidaten zu sein, wenn sie nicht verletzt sind.

Podolski ist wohl auch so gut wie gesetzt, hängt aber wohl etwas davon ab, ob seine Einsatzzeiten beim der FCB München AG in Zukunft verlängert oder verkürzt werden. So gesehen ein Wackelkandidat.

Helmes und Neuville: zwei Zweitligaspieler in der NM. Das gab es auch noch nicht so oft. Neuville ist der Wusler. Der einzige, den wir haben. Brauch man den? Ich gebe es zu, manchmal ja. ber eigentlich nicht.
Helmes ist ja das neue Talent. Und ist ja eigentlich schon bei Leverkusen, sodass sich das mit der zweiten Liga ja erledigt hat. mal sehen, ob es sich in Leverkusen durchsetzt. Ich denke schon. Und zusammen mit

Kießling könnte das unseren neuen immer gut eingespielten B-Sturm sein. Oder gar der A-Sturm?

Hanke? Ich weiß ja auch nicht. Er müsste sich meiner Meinung nach schon nochmal stark steigern in hannover um ernsthaft in Frage zu kommen.

Wer noch? Irgendein Frankfurter Stürmer am Start? :lachweg:
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Eigler vor allen Dingen. Was der Junge dieses Jahr an Buden macht, unglaublich. Und wenn er mal nicht trifft, dann rackert er und legt zwei für seine Nebenmänner auf. Traumhaft. Habe gehört Real hat der Arminia ein Angebot gemacht, Robinho + 11,75 Mio Euro für Eigler und ein Foto von Schlaudraff.
 
D

DavidG

Guest
Klose ist auf jedenfall gesetzt. Allein wegen seiner Kopfballstärke und auch Technik.

Daneben streiten sich Poldi, Gomez, Kuranyi und Helmes.
Kuranyi fällt ja momentan schon mal leicht weg, da er ja seit mehr als 5 Spielen oder so gar nichts mehr gerissen hat und auch keinen Treffer gemacht hat. Die Chancenverwertung von ihm ist auch nicht die beste.
Podolski sehe ich als schwierig an. Bei Bayern kein Stammplatz .. Aber man hats ja bei der WM gesehen .. er hatte bei Bayern auch keinen Stammplatz und hat bei der WM auch seine Tore gemacht. Helmes macht in der zweiten Liga seine Tore. Aber ich denke bei ihm sollte man noch etwas warten. Als Nummer 2 neben Klose sehe ich momentan Gomez. Macht wieder fleißig Tore und hats auch drauf. Für die Nationalmannschaft hat er ja auch schon das eine oder andere Tor gemacht ...

Also wenn Poldi jetzt nicht noch voll aufdreht und seine Chance die er in den Testspielen die noch kommen nutzt dann denke ich wird der Sturm so aussehen:

Klose - Gomez
 
Es sollte mehr durch die Mitte und mehr mit hohen Hereingaben gespielt werden. Mal ehrlich, dieses klein klein bringt doch nix!

Wir haben große Stürmer die toll Kopfball spielen können und das sollte man mehr nutzen.
 

Fussballgott

Best one ever
Mehr durch die Mitte UND mehr mit hohen Hereingaben? :gruebel:

Naja ... entweder über die Flügel oder durch die Mitte ... sooooo viel mehr gibts ja auch nich ;)

Gruß FG
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Es sollte mehr durch die Mitte und mehr mit hohen Hereingaben gespielt werden. Mal ehrlich, dieses klein klein bringt doch nix!

Manni & Horst, das waren noch Zeiten! Vielleicht sollte Jogi es auch mal mit Kick&Rush versuchen, so verkehrt ist diese Taktik doch gar nicht!
 
Wenn man die letzten Wochen betrachtet, ist Gomez die klare Nummer 1.
Welcher deutsche Stürmer hat zur Zeit eine solche Torquote... nicht Klose, nicht Podolski, nicht Kuranyi... - sogar Lauth und Jancker liegen knapp zurück ;)

Helmes ist als Stürmer in der NM für mich ein Witz.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Enrico Kern könnte sich noch ins Team spielen. Mittelfristig.

P.S.: Könnt ihr mal die Umfrage da oben wegmachen, das Laden dauert bei mir derart lange, dass ich hier nicht mehr mitdiskutieren kann.
 
Oben