Die 1. Halbzeit war gut, die 2. Halbzeit war deutlich weniger gut.Es war vielleicht nicht alles goldig gestern gegen Peru, aber Füllkrugs Abschlüsse waren doch gut. 2mal netzt er ein und beschert uns somit einen Sieg. Belgien ist sicher ein anderes Kaliber, aber auch die Nati wird da ein paar Prozente drauf legen. Allgemein die Idee mit einer Doppelspitze gefällt mir gut, mit Füllkrug hat Deutschland jetzt auch wieder einen klassischen Neuner, den man jahrelang so nicht hatte.
Wird sie das.…aber auch die Nati wird da ein paar Prozente drauf legen.
Das faellt mir auch schon seit ein paar Jahren auf. Die ganzen Undercut-Frisuren wirken auf mich immer so, als waere ihr Traeger ein fescher Bursche von der HJ.Ich habe nur wenige Minuten gesehen, am meisten fiel mir auf, dass ein Großteil der deutschen Mannschaft Frisuren hat, die mich an Dokumentationen über die 30er Jahre erinnern
Da war sogar die Vokuhila noch ansprechender...
HuhuhuMit Regenbogen Binde wäre das nicht passiert.![]()
Aber selbst das passt ja nicht. Das erste Quali-Spiel fuer die kommende U21-EM bestritt die deutsche Mannschaft am 2. 9. 2021, und zu diesem Zeitpunkt war Matriciani auch schon 21 Jahre und fast 6 Monate alt. Zum Zeitpunkt der Auslosung der Quali-Gruppen war Matriciani aber immerhin noch echt "unter 21", denn gelost wurde am 28. 1. 2021. Mir scheint, als naehme man dann als Stichtag den 1. Januar des aeltesten Jahrgangs, aus dem ein Teil der Spieler zu Beginn der Qualifikation tatsaechlich noch unter 21 Jahren ist.Das hier wird es wohl sein:
Bei der U21 EM dürfen alle Spieler vom jeweiligen Nationaltrainer berufen werden, die zu Beginn der Qualifikation für die Endrunde maximal 21 Jahre alt waren.
![]()
U21 EM: Warum sind auch Spieler dabei, die älter als 21 sind? | Goal.com Deutschland
Die deutsche U21-Nationalmannschaft tritt bei der EM in Ungarn und Slowenien auch mit Spielern an, die älter als 21 sind. Goal erklärt, warum.www.goal.com
Aber eben noch keine 22 Jahre alt... Maximal 21 Jahre heißt ja nicht, dass er unter 21 Jahre sein muss. Klar war er da 21 + fast 6 Monate. Aber das zählt eben immer noch als 21... Er könnte also auch 21 Jahre und 364 Tage alt sein.Aber selbst das passt ja nicht. Das erste Quali-Spiel fuer die kommende U21-EM bestritt die deutsche Mannschaft am 2. 9. 2021, und zu diesem Zeitpunkt war Matriciani auch schon 21 Jahre und fast 6 Monate alt.
Verständlich!Alles in allem eine ziemliche Augenwischerei, finde ich. Wenn so eine Endrunde "Unter 21" heisst, dann erwarte ich da eher keine Spieler, die ueber 23 sind.
Die Mannschaften heissen U21. U steht fuer unter. 21 ist nicht unter 21.Aber eben noch keine 22 Jahre alt... Maximal 21 Jahre heißt ja nicht, dass er unter 21 Jahre sein muss. Klar war er da 21 + fast 6 Monate. Aber das zählt eben immer noch als 21... Er könnte also auch 21 Jahre und 364 Tage alt sein.
[...]
Ja, mein Junge, dass weiß Papi auch. Und nun?Die Mannschaften heissen U21. U steht fuer unter. 21 ist nicht unter 21.
Nein,das weiss Papi anscheinend nicht, denn Papi schrieb vorher dieses:Ja, mein Junge, dass weiß Papi auch. Und nun?
Das würde bedeuten, dass niemand in der U21 spielen darf, der bereits den 21. Geburtstag gefeiert hat.Nein,das weiss Papi anscheinend nicht, denn Papi schrieb vorher dieses:
"Maximal 21 Jahre heißt ja nicht, dass er unter 21 Jahre sein muss."
U21 heisst nicht "maximal 21 Jahre", sondern eben "unter 21".
Aber selbst das passt ja nicht. Das erste Quali-Spiel fuer die kommende U21-EM bestritt die deutsche Mannschaft am 2. 9. 2021, und zu diesem Zeitpunkt war Matriciani auch schon 21 Jahre und fast 6 Monate alt. Zum Zeitpunkt der Auslosung der Quali-Gruppen war Matriciani aber immerhin noch echt "unter 21", denn gelost wurde am 28. 1. 2021. Mir scheint, als naehme man dann als Stichtag den 1. Januar des aeltesten Jahrgangs, aus dem ein Teil der Spieler zu Beginn der Qualifikation tatsaechlich noch unter 21 Jahren ist.
Alles in allem eine ziemliche Augenwischerei, finde ich. Wenn so eine Endrunde "Unter 21" heisst, dann erwarte ich da eher keine Spieler, die ueber 23 sind.
EDIT: Ich hab gerade mal schnell die Startaufstellung der deutschen U21 aus dem Freundschaftsspiel gegen Rumaenien durchgeguckt. Wenn ich das richtig sehe, dann waren da 3 Spieler dabei, die tatsaechlich noch keine 21 Jahre alt waren, gleichzeitig waren aber 4 Spieler 22 und aelter.
Noch viel besser.Ich halte das Ganze für eine große Chance die Nationalmannschaft ganz ad acta zu legen.![]()