Die Nationalmannschaft

Ich habe hier nach einem Thread gesucht, wo es allgemein um die deutsche Nationalmannschaft geht und nichts gefunden, deswegen mache ich mal so einen Allgemein Thread auf, wo wir über die Nati quatschen.

choreografiepwe0n.png

Zuletzt bearbeitet:
Es war vielleicht nicht alles goldig gestern gegen Peru, aber Füllkrugs Abschlüsse waren doch gut. 2mal netzt er ein und beschert uns somit einen Sieg. Belgien ist sicher ein anderes Kaliber, aber auch die Nati wird da ein paar Prozente drauf legen. Allgemein die Idee mit einer Doppelspitze gefällt mir gut, mit Füllkrug hat Deutschland jetzt auch wieder einen klassischen Neuner, den man jahrelang so nicht hatte.

Hendryk

Forum-Freund
Es war vielleicht nicht alles goldig gestern gegen Peru, aber Füllkrugs Abschlüsse waren doch gut. 2mal netzt er ein und beschert uns somit einen Sieg. Belgien ist sicher ein anderes Kaliber, aber auch die Nati wird da ein paar Prozente drauf legen. Allgemein die Idee mit einer Doppelspitze gefällt mir gut, mit Füllkrug hat Deutschland jetzt auch wieder einen klassischen Neuner, den man jahrelang so nicht hatte.
Die 1. Halbzeit war gut, die 2. Halbzeit war deutlich weniger gut.
Peru war für den Einstieg ein guter Gegner, aber bis zur EM muss sich die deutsche Mannschaft noch sehr steigern.
Doppelspitze: Füllkrug und Werner müssen sich noch besser einspielen. Könnte was werden.

powerhead

Pfälzer
Ich habe nur wenige Minuten gesehen, am meisten fiel mir auf, dass ein Großteil der deutschen Mannschaft Frisuren hat, die mich an Dokumentationen über die 30er Jahre erinnern
Da war sogar die Vokuhila noch ansprechender...

Detti04

The Count
Ich habe nur wenige Minuten gesehen, am meisten fiel mir auf, dass ein Großteil der deutschen Mannschaft Frisuren hat, die mich an Dokumentationen über die 30er Jahre erinnern
Da war sogar die Vokuhila noch ansprechender...
Das faellt mir auch schon seit ein paar Jahren auf. Die ganzen Undercut-Frisuren wirken auf mich immer so, als waere ihr Traeger ein fescher Bursche von der HJ.

HoratioTroche

Zuwanderer
*prust* ein paar Prozente draufgelegt. Vermutlich Volumenprozent, so um die 40.
Soviel Platz wie der Belgier auf links beim 1:0 haste ja nicht bei den Bambini, wenn alle auf den Ball rennen.
Ich wollte eigentlich das Pflichtspiel der Schweizer anschauen, aber das hier wird wohl noch lustig.

Detti04

The Count
Henning Matriciani hat jetzt bei der U21 sein Debuet gegeben. Matriciani ist aber 23 Jahre alt und am 14. 3. 2000 geboren. Wie geht das? Besteht die U21 aus den Geburtsjahrgaengen 2000 und juenger? Falls ja, wann und fuer wieviele Jahre wurde das fuer den aktuellen U21-Zyklus festgelegt? Matriciani beispielsweise war zuletzt am 13. 3. 2021 "unter 21", also vor mehr als 2 Jahren.

Gude,
Aua,Aua,Aua....die ersten 30 min Vollschlaf!
Zur HZ hätte es 4:1 für Belgien stehn können wenn nicht sogar müssen!
Kimmich mit Gnabry als doppelte 6 im DM Fehlbesetzung!Ein Kimmich wird NIE ein Toni Kroos!Wirtz setzen 6, was macht der Kerle in der Natio?Abwehrverbund steht nicht!Füllkrug für mich der einzigste Lichtblick!2.te HZ gekämpft sicher, doch unsere Mittel reichen einfach nicht um erfolgreich vom Platz zu gehen!
Was Flick im Interview erzählt, kann ich nicht nachvollziehen!Vllt kam der ja erst zur 2.ten HZ?
Bin 😞 hatte echt mehr erwartet!

Detti04

The Count
Das hier wird es wohl sein:

Bei der U21 EM dürfen alle Spieler vom jeweiligen Nationaltrainer berufen werden, die zu Beginn der Qualifikation für die Endrunde maximal 21 Jahre alt waren.
Aber selbst das passt ja nicht. Das erste Quali-Spiel fuer die kommende U21-EM bestritt die deutsche Mannschaft am 2. 9. 2021, und zu diesem Zeitpunkt war Matriciani auch schon 21 Jahre und fast 6 Monate alt. Zum Zeitpunkt der Auslosung der Quali-Gruppen war Matriciani aber immerhin noch echt "unter 21", denn gelost wurde am 28. 1. 2021. Mir scheint, als naehme man dann als Stichtag den 1. Januar des aeltesten Jahrgangs, aus dem ein Teil der Spieler zu Beginn der Qualifikation tatsaechlich noch unter 21 Jahren ist.

Alles in allem eine ziemliche Augenwischerei, finde ich. Wenn so eine Endrunde "Unter 21" heisst, dann erwarte ich da eher keine Spieler, die ueber 23 sind.

EDIT: Ich hab gerade mal schnell die Startaufstellung der deutschen U21 aus dem Freundschaftsspiel gegen Rumaenien durchgeguckt. Wenn ich das richtig sehe, dann waren da 3 Spieler dabei, die tatsaechlich noch keine 21 Jahre alt waren, gleichzeitig waren aber 4 Spieler 22 und aelter.

Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
Aber selbst das passt ja nicht. Das erste Quali-Spiel fuer die kommende U21-EM bestritt die deutsche Mannschaft am 2. 9. 2021, und zu diesem Zeitpunkt war Matriciani auch schon 21 Jahre und fast 6 Monate alt.
Aber eben noch keine 22 Jahre alt... Maximal 21 Jahre heißt ja nicht, dass er unter 21 Jahre sein muss. Klar war er da 21 + fast 6 Monate. Aber das zählt eben immer noch als 21... Er könnte also auch 21 Jahre und 364 Tage alt sein.
Alles in allem eine ziemliche Augenwischerei, finde ich. Wenn so eine Endrunde "Unter 21" heisst, dann erwarte ich da eher keine Spieler, die ueber 23 sind.
Verständlich!

Detti04

The Count
Aber eben noch keine 22 Jahre alt... Maximal 21 Jahre heißt ja nicht, dass er unter 21 Jahre sein muss. Klar war er da 21 + fast 6 Monate. Aber das zählt eben immer noch als 21... Er könnte also auch 21 Jahre und 364 Tage alt sein.
[...]
Die Mannschaften heissen U21. U steht fuer unter. 21 ist nicht unter 21.

Hendryk

Forum-Freund
Nein,das weiss Papi anscheinend nicht, denn Papi schrieb vorher dieses:

"Maximal 21 Jahre heißt ja nicht, dass er unter 21 Jahre sein muss."

U21 heisst nicht "maximal 21 Jahre", sondern eben "unter 21".
Das würde bedeuten, dass niemand in der U21 spielen darf, der bereits den 21. Geburtstag gefeiert hat.
Warum gibt es denn dann dort Spieler die älter sind? Weil es Regeln gibt, die genau das erlauben.
Ob dir das nun passt oder nicht.
Ich mache diese Regeln ja nicht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Aber selbst das passt ja nicht. Das erste Quali-Spiel fuer die kommende U21-EM bestritt die deutsche Mannschaft am 2. 9. 2021, und zu diesem Zeitpunkt war Matriciani auch schon 21 Jahre und fast 6 Monate alt. Zum Zeitpunkt der Auslosung der Quali-Gruppen war Matriciani aber immerhin noch echt "unter 21", denn gelost wurde am 28. 1. 2021. Mir scheint, als naehme man dann als Stichtag den 1. Januar des aeltesten Jahrgangs, aus dem ein Teil der Spieler zu Beginn der Qualifikation tatsaechlich noch unter 21 Jahren ist.

EDIT: Ich hab gerade mal schnell die Startaufstellung der deutschen U21 aus dem Freundschaftsspiel gegen Rumaenien durchgeguckt. Wenn ich das richtig sehe, dann waren da 3 Spieler dabei, die tatsaechlich noch keine 21 Jahre alt waren, gleichzeitig waren aber 4 Spieler 22 und aelter.

"Da die Quali bereits 2019 startete, dürfen an der Endrunde demnach alle Spieler teilnehmen, die am oder nach dem 1. Januar 1998, dem sogenannten Stichtag, geboren wurden."

So erklärt es der verlinkte Artikel. Diese Altersverzerrung könnte man wohl nur verhindern, wenn man das ganze zeitlich straffen würde. Ansonsten würden wohl zwei verschiedene Teams die Quali und die Endrunde spielen. Das wäre ja auch nicht schön.

In dem speztiellen Fall war wohl auch die Covid19-Pandemie ein Grund für die Verzögerung, oder?

Gude,
Lese grad das Interview was Hamann der deutschen Presse Agentur gab!Auszug:
Er fordert die Trennung von Flick!Dies wäre Alternativlos!
Wenn Wir glauben, dass Wir in dieser Konstellation auch nur die entferntesten Chance auf den EM-Titel haben, dann lügen Wir Uns selbst in die Tasche!Mit diesem Trainer werden Wir kein Euro-Meister!
Er fragt wo den die Leistungssteigerung die Flick erzählt den da war?
Erst als die Belgier Ihre Besten ausgewechselt haben und einen Gang zurück schalteten, fingen Wir an zu versuchen Fußball zu spielen!
Ablösung von Müller, Neuer,Gündogan aus Altersgründen fordert er ebenfalls!!(VT-Vox ,S:212)

Mmh, ich bin da voll seiner Meinung!

Oben