Die Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Rupert, 11 Juni 2015.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Grindel übt ein wenig selbstkritik und vor allem Kritik an Bierhoff: Grindel will "Die Mannschaft" streichen

"Ich nehme auch wahr, dass an der Basis der Begriff 'Die Mannschaft' als sehr künstlich empfunden wird. Auch das sollten wir auf den Prüfstand stellen."

Das ist aber nur ein nicht so wichtiges Detail.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Selbes hier: Reinhard Grindel : DFB-Präsident räumt Fehler im Umgang mit Özil ein

Starke Veränderung: Die Mannschaft heisst nicht mehr die Mannschaft und Bierschloff kriegt Helfer.

Hoffentlich erfährt auch die "Was-kann-ich-sagen"-App ein Update.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

:lachweg:Was ein Kindergarten. :taetschel:

5. U w e

U w e Moderator Moderator

Das erschüttert mich jetzt bis ins Mark, ich hab ja mit vielem gerechnet aber das es soweit geht! :staun:

6. Rupert

Man könnte ja meinen, man habe es beim DFB und seiner Mannschaft mit Erwachsenen zu tun, da würde man allerdings dann recht enttäuscht :D

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich hoffe doch sehr, dass es die Mannschaft, so, nie wieder geben wird. Verjüngskur, Neuaufbau............und Grindel sollte seinen Posten zur Verfügung stellen.

8. Schalke-Königsblau

Löw treibt die Vorbereitungen voran:
    Der Zeitpunkt von Uths Nominierung ist überraschend

Auch für mich unverständlich. Uths Wechsel hat ihn bis jetzt nicht nach vorne gebracht. Eine leichte Steigerung ist erkennbar. Er erarbeitet sich Torchancen, muss aber noch hart an sich arbeiten.
    So wie es aussieht hat er in Tedesco einen der ihn fördert.
    Auch Rudy ist zur Zeit nicht in Top-Form. Beim FC Bayern waren seine Leistungen besser. Aber gut. Vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit.

9. Schalke-Königsblau

:D So kurz vor der Nationsleague wird unsere Nationalmannbschaft von Verletzungen heimgesucht.

Weitere Absagen: Löw nominiert Leno und Gnabry nach

10. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Boateng sieht die Dinge wohltuend anders als die Müllers, Neuers und Kroos', wohl auch aufgrund eines anderen eigenen Erfahrungshorizonts.

Jérôme Boateng spricht in Interview über Rassismus in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Holgy gefällt das.
  11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eigene Erfahrung hilft bei der Meinungsbildung.
    Das merke ich immer, wenn sich Leute im TV beispielsweise zu Migration äußern, die wenn es hoch kommt in ihrem Leben von Münster nach Berlin migriert sind.

12. Holgy

Der DFB lässt über einen neuen Tor-Jingle abstimmen: Tor-Jingle der Nationalmannschaft

Im Momet führt Kernkraft 400 von Zombie Nation

Screenshot_2019-08-30 Tor-Jingle der Nationalmannschaft.png

13. Rupert

Welche Tore denn? Der Bierschloff...

14. Holgy

:D

Die Vorauswahl ist jedenfalls... "interessant"! Direkt von Bierhoffs ipod?

15. Holgy

Löw hat nominiert:

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Bernd Leno

Abwehr: Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann, Robin Koch, Niklas Stark, Niklas Süle, Jonathan Tah

Mittelfeld/Angriff: Nadiem Amiri, Suat Serdar, Julian Brandt, Emre Can, Serge Gnabry, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Joshua Kimmich, Marco Reus, Sebastian Rudy, Luca Waldschmidt, Timo Werner

Personalnot in der Nationalmannschaft: Löw nominiert Rudy und Koch nach - Sport - Tagesspiegel

Mittwoch geht es gegen Argentinien. Gespielt wird in Dortmund.

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mal unabhängig von der ja zum Teil selbst auferlegten bzw verschuldeten Personalnot. Neben Hummels gibt es da zB mit Volland einen der besten deutschen Stürmer (nach Zahlen) der halt überhaupt keine Berücksichtigung findet. Götze fiele mir da auch noch ein.

Es ist auch eh schnurz, solange dann u.a. Werner wieder auf außen spielt (da wo er weniger stark ist) anstatt im Zentrum (da wo er definitiv stärker ist) und Reus wieder zentral vorne (da wo er definitiv weniger stark weil nicht aus dem Raum kommend). Durch starke Einzelleistungen kann es mal was werden, trotz Löw.

17. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube, dass Volland ein Fall ist wie Stefan Kiessling: Gewogen und international fuer zu leicht befunden. Ich hab mir gerade beim Kicker Vollands internationale Bilanz bei Bayer im Detail nachgesehen:

2016/17: 6 Spiele (CL), 1 Tor, 0 Assists
    2018/19: 5 Spiele (EL), o Tore, 2 Assists
    2019/20: 2 Spiele CL), 0 Tore, 0 Assists

Das ist dann international einfach nicht gut genug fuer eine Sturmspitze.

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ok, ich kann dir da einerseits folgen. Aber wie viele waren es denn bei Waldschmidt? Und bei Gnabry vor seinem Dreierpack gg. Tottenham? Einzig Werner hat da tatsächlich schon ein bisschen mehr vorzuweisen.

Jedenfalls würde Volland für mich als Spielertyp ganz vorne wenn denn Werner schon wieder außen ran muss mehr Sinn machen als Reus. Der da ja eh wie gesagt nicht wirklich gerne spielt, was man an den Leistungen dann entsprechend sehen kann.
    Oder von mir aus auch mal wieder Götze da ausprobieren. Der hat das ja beim BVB in der Rückrunde gut gemacht und kommt jetzt auch wieder langsam in Fahrt.

19. Detti04

Detti04 The Count

Waldschmidt darf eben jetzt bei der Nationalmannschaft vorspielen, weil er sich im Verein international nicht zeigen kann. Dann sieht der Trainer ja, ob Waldschmidt ausreichende Qualitaet hat - falls nicht, dann ist eben der naechste dran. Das war bei Volland ja nicht anders, denn auch dieser hat als junger Spieler eines nicht international spielenden Vereins seine Chance beim Bundestrainer bekommen. Loew hat dann letztendlich festgestellt, dass es bei Volland nicht ganz reicht.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das würde ich jetzt mal nicht so hoch bewerten, was der sieht und was der feststellt.

21. Detti04

Detti04 The Count

Jaja, der Loew kann nix. Immer wieder dieselbe alte Leier. Dass da keinem mal was Neues einfaellt...

Um das klar zu sagen: Ich finde, dass Loew nach der WM 2018 haette zuruecktreten sollen (oder gefeuert werden muessen). Das aendert aber nichts daran, dass er vorher, ueber 10 Jahre lang sehr viel richtig und relativ wenig falsch gemacht hat. Der Zeitpunkt, in welchem er angefangen hat, vermehrt Fehler zu machen, war der absolut typische: Naemlich nach einem grossen Erfolg. Schlaue Leute dagegen wussten schon direkt nach der WM 2014, dass man bei der WM 2018 nicht mehr mit denselben Spielern auflaufen sollte.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nur weil es wiederholt wird, wird es ja nicht weniger richtig.

Wenn ich deinen zweiten Satz nehme, dem ich völlig zustimme, dann ergibt sich für mich für den ersten Satz eine Verschiebung von 4 Jahren.

Mal sehen, ob er irgendwann nochmal was richtig macht. Ich habe irgendwie den Eindruck, er denkt er muss gar nix mehr machen.

23. Detti04

Detti04 The Count

Es waere schlau gewesen, wenn Loew nach der WM 2014 zurueckgetreten waere, aber es war nicht zwingend notwendig. Grundsaetzlich kann man (d.h. ein Trainer) ja schon in der Lage sein, die nach einem Erfolg dringend notwendigen Aenderungen selber vorzunehmen - man muss eben nur gedanklich offen genug sein. Das ist vielleicht nicht einfach, aber sicher nicht unmoeglich.

Diverse Spieler (Klose, Lahm, Mertesacker, etc.) haben Loew durch ihre Ruecktritte in den Jahren nach der WM 2014 beim noetigen Umbruch ja von sich aus geholfen. Allerdings waren 2018 immer noch zuviele Weltmeister von 2014 dabei, und speziell das letzte Vorrundenspiel hat ja gezeigt, dass Loew in der Krise auf die alten Krafte setzte, weil er auf eine Rueckkehr der guten alten Zeiten (=frueherer Leistungen) hoffte. Das belegte ganz klar, dass Loew fuer den Umbruch schlichtweg nicht bereit war. Daher waren die Jahre von 2014-2018 tatsaechlich verschenkte Zeit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden