Die Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Rupert, 11 Juni 2015.

  1. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.891
    Likes:
    0
    Im Grunde ist die Bezeichnung als Sportdirektor doch irreführend. Die sportlichen Entscheidungen zum Thema Auswahl der Spieler, Benennung des Kaders und Spielweise der jeweiligen Mannschaften bleiben ihren Trainern vorbehalten. Letztlich ist er verantwortlich für die Netzwerkarbeit unter den Teams und dafür ist er seit Jahren mehr als geeignet.

    Wird Zeit, dass der DFB transparenter wird und die Einsparungen sinnvoll verwendet werden, sonst läuft uns die Konkurrenz wieder davon!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.544
    Likes:
    3.611
    ...spielt heute gegen Frankreich in Köln.

    Löw testet folgende Anfangsformation:
    Trapp - Can , Hummels , Süle , Plattenhardt - Khedira , T. Kroos - Özil , Gündogan , Draxler - Ti. Werner

    France:
    Mandanda - Jallet , Varane , Umtiti , Digne - Rabiot - Tolisso , Matuidi - Mbappé , Martial - Lacazette
     
  4. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.129
    Likes:
    3.242
    Da sieht man mal was die beste Quali aller Zeiten wert ist, wenn mal wieder ein richtiger Gegner auf dem Platz steht. :)
     
    Holgy gefällt das.
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Da sieht man mal gar nix, finde ich. Ist doch nur ein Freundschaftskick...
     
  6. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.129
    Likes:
    3.242
    Habe eben noch The walking Dead geguckt und fand nach dem Umschalten keinen Bruch im Abendprogramm. :p

    So leise ist es in Köln jedenfalls sonst nie.

    Achja und in dem neuen Trikot hat die Nutella Truppe immer noch kein einziges Tor geschossen.
     
  7. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Holy shit, ich lerne gerade, dass Tolisso französischer Nationalspieler ist - das spricht Bände bzgl. meines derzeitigen Interesses am Südstern.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Merkwürdige Aufstellung. Can als RV. Dann Kroos, Khedira, Özil und Gündogan im MF?!

    Ah und Draxler wird Spieler des Spiels. Hat gerade nen guten Trick gemacht.
     
  9. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Soll er doch rumprobieren, der Bundesjogi, dazu ist ja das Spiel u.a. auch da.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Schon, aber ich find's gerade mit Can merkwürdig.

    Hey, das war gut gekontert. Schön von Özil, fein abgeschlossen von Werner. Bleibt der im Lauf kann es was werden.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Die deutsche NM hats den Franzosen recht einfach gemacht die bis jetzt 2 Tore zu schiessen. :nene:
     
  12. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Sehr gut zumindest, dass meine Prognose vom Juli 2014, dass die Franzosen zukünftig ein sehr starkes Team stellen werden, immer weiter aufzugehen scheint.
     
  13. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Der Niersler regelt's noch - Sapperlott.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Wenn die heute fehlenden Spieler / Stammspieler dabei wären, hätte es besser für deutsche NM ausgesehen.
    Aber..........hätte hätte Fahrradkette...........
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Wer denn sonst? :D
     
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.544
    Likes:
    3.611
    25 bis 100 Euro pro Ticket sollte der Spaß kosten. Zu viel, fanden viele Fans, knapp 10.000 Plätze blieben gegen Frankreich frei. Damit waren von Deutschlands 15 Länderspielen im Jahr 2017 nur vier ausverkauft und nur eins davon fand vor heimischer Kulisse statt (WM-Qualifikation: Deutschland vs. Norwegen in Stuttgart).

    Deutschland gegen Frankreich: Ein Länderspielklassiker - und 10.000 Plätze bleiben frei - SPIEGEL ONLINE - Sport


    Das Interesse an der Mannschaft scheint nicht mehr so besonders groß zu sein. Zu viel Fußball oder zu unattraktive Gegner? Oder einfach nur zu teuer?
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Bezogen auf das Frankreichspiel: Top-Gegner, aber eben "nur" Testspiel. 100 Euro finde ich da einfach deutlich überzogen.

    Überzogen bzw. eher absolut unverständlich finde ich allerdings auch, wenn so wie gestern zur Halbzeit von Teilen des Publikums gepfiffen wird. Ich weiß nicht mit welcher Erwartungshaltung da einige hinkommen.

    Andererseits: warum soll sich der Trend der vollkommen überzogenen Erwartungshaltung bei den Vereinsmannschaften nicht auch aufs DFB-Team übertragen? Ist aber ein Trend den ich nicht unterstütze.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.610
    Im November? Unter der Woche? Ein Testspiel, für den Preis?

    Ich hab nichtmal den Fernseher angemacht.
     
  19. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.129
    Likes:
    3.242
    Mehr noch als bei jeder Vereinsmannschaft sind die Anhänger der Nationalmannschaft eher Kunden als echte Fans. In Köln jedenfalls, sonst ein Hort extremer Emotionalität, war ein gravierender Mangel an Leidenschaft festzustellen.

    Viele freie Plätze bei Deutschland - Frankreich: Die Nationalelf hat mehr Kunden als Fans - Sport - Tagesspiegel
     
  20. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Aus dem gleichen Artikel:
    "Es ist jedenfalls bemerkenswert, wie die Verantwortlichen im DFB auf das dramatische Desinteresse am sogenannten Premiumprodukt Nationalmannschaft reagieren. Nämlich überhaupt nicht. Sie setzen darauf, dass das spätestens im Sommer, bei der WM, wieder anders aussehen wird; dass das Land dann wieder vom patriotischen Taumel erfasst wird und sich in dessen Folge genügend Kunden finden, die sich ein teures Trikot der Nationalmannschaft kaufen."

    Da werden auch wieder genügend in den 'schland-Taumel stürzen und sich von einem "Viewing-Event" in den nächsten begeben. Schwarz-Rot-Gold zieht - heute mehr denn je.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Die 100 Euronen waren dann wohl für die besten Sitzplätze. Die 25 Euro ganz oben....in den Ecken....vielleicht. Steher wirds gar nicht gegeben haben. Wie auch immer, ich halte die Preise auch für überhöht.
    Dass das Stadion bei diesem Spiel der NM nicht ausverkauft war, verwundert mich nicht. Es war "nur" ein Testspiel und das Spiel war in der Woche. Man weiß von vornherein, dass so manche NM - Stars nicht dabei sein werden und dass es halt um nichts geht. Was wohl nur einen kleinen Ausschlag dazu gegeben haben KÖNNTE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
  22. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.092
    Likes:
    339
    Heutzutage wird medial auch aus jeder Mücke mindestens ein Elefant gemacht. Freundschaftsspiel (beidseits eher B-Kader), Jahreszeit, Wochentag, und etwas Preis...und schwupp ist das Stadion eben mal nicht ausverkauft. Gab es bestimmt auch schon x-Mal vorher mit diesen Eckdaten. Wenn es um die Wurst geht, ist die Hütte auch wieder ratzfatz voll.

    Und natürlich wird der Hype 2018 wieder genauso ausbrechen (wenn die Heim-WM natürlich auch nicht getoppt werden kann). Ja, es gibt sicherlich auch viele Event-Fans. Die gibt es aber sportlich gesehen überall crossover...ich habe letztes und dieses Jahr z.B. auch mit dem Beachvolleyball-Doppel Walkenhorst/Ludwig mitgefiebert, obwohl ich mit dem Sport nix am Hut habe. Warum auch nicht? Und es soll eine Menge Fans der NM geben, die ihr einfach schon ihr Leben lang bei allen Turnieren die Daumen drücken und mehr oder minder gebannt alle Spiele verfolgen. Ich mache das seit 74 des letzten Jahrtausends. :zahnluec:
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    B-Kader? Wer fehlte den groß bei uns der einsatzbereit und nicht verletzt war?
     
  24. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.129
    Likes:
    3.242
    Prämie für die WM wurden festgelegt:

    Weltmeister = 350.000 Euro
    Finale = 200.000 Euro
    Platz 3 = 150.000 Euro
    Halbfinale = 125.000 Euro
    Viertelfinale = 75.000 Euro

    DFB belohnt WM-Titel mit einer Rekordprämie
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Ich hätte ja gesagt, Weltmeister oder gar nix.
     
    Holgy gefällt das.
  26. Osirus

    Osirus New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Gestern war Sandro Wagner im DFB-Pokal der Bayern gegen Paderborn 90min auf der Bank, Gomez trifft im Ligaspiel gegen Wolfsburg zum 1:1.
    Die heißen Diskussionen der Fachpresse beginnen nun. Jetzt bin ich gespannt, wenn es für Wagner so weiterläuft, ob er am Bahnsteig dem fahrenden WM-Zug hinterwinkt. Immerhin wollte er zu den Bayern wegen der WM.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.610
    Da gibt's nicht viel zu diskutieren, wer mitkommt und wer nicht mitkommt hat ziemlich viel mit dem Jogifaktor zu tun, weniger mit Form und Qualität.
     
    Osirus gefällt das.
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.449
    Likes:
    3.380
    Gomez und auch Wagner muss ich bei der WM nicht sehen, beide sind mir zu arrogant und selbstdarstellerisch. Aber einer spielt bei Bayern, was ihn schon per se zur Auswahl in die N11 befördert, der andere gehört zu Jogis Stammformation, auch wenn er ein Stolperer und zuweilen Lachnummer ist, über die man sich lustig macht. Und alle 3 einschl. Löw sind mir unsympathisch, weshalb ich auch gerne auf sie verzichten könnte.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.610
    Kannst du ganz einfach. Mach ich auch.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.449
    Likes:
    3.380
    Echt, der "Mannschaft" würde ich keine Träne nachweinen, wenn ein anderes Land WM werden würde. Diese Art von Patriotismus nervt mich schon von je her. 2014 habe ich nur das Endspiel geschaut, danach mit Kopfschütteln umgeschaltet. Und diesen Empfang in Berlin habe ich erst garnicht geguckt.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Vermute ist umgekehrt genauso.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden