Die Mannschaft - jetzt wieder: DFB Männer-Nationalmannschaft

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Themawechsel. Bald rollen die Bälle in Katar, Timo Werner wird definitiv ausfallen und es wird immer mal wieder über Füllkrug diskutiert. Was ist eigentlich Volland? In der EL hat er gezeigt das er das Tor auch treffen kann... Gut, in der Liga läuft es nicht so wie bei Füllkrug aber ein Kandidat wäre er doch. Oder was meinst ihr?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Themawechsel. Bald rollen die Bälle in Katar, Timo Werner wird definitiv ausfallen und es wird immer mal wieder über Füllkrug diskutiert. Was ist eigentlich Volland? In der EL hat er gezeigt das er das Tor auch treffen kann... Gut, in der Liga läuft es nicht so wie bei Füllkrug aber ein Kandidat wäre er doch. Oder was meinst ihr?

Ich würde Volland eher mitnehmen als Füllkrug. Fülle trifft recht oft, aber das Werderspiel ist auch ganz auf ihn (und Ducky) ausgerichtet. Das wird in der DNM wohl eher nicht so sein, daher wird da auch nicht (so oft) treffen.

Hendryk

Forum-Freund
Bin da bei @Holgy ! Außerdem müssen wir Lücke nicht im katarischen Winter frieren lassen. ;)

Laut verschiedener deutscher Medien sind Moukoko und Adeyemi vom BVB im deutschen Sturm dabei, ebenso Freiburg-Kapitän Günter und Leipzig-Verteidiger Klostermann. Reus fehlt derweil wohl verletzt. Gosens, Khedira und Henrichs erhalten keine Nominierung von Hansi Flick. Für das Tor sind dem Vernehmen nach Neuer, ter Stegen und Trapp vorgesehen.
Laut dem „Sportbuzzer“ erhält Bayer-Top-Talent Florian Wirtz keine Nominierung von Flick. Nach seinem Kreuzbandriss war der 19-Jährige vor rund zwei Wochen ins Leverkusener Mannschaftstraining eingestiegen.

Wieso man einen Klostermann nominieren sollte, verstehe ich überhaupt nicht.

Die bisher unkonkreteste Nachricht kommt von „Sky“, wäre aber vielleicht die größte Fußball-Nachricht des Tages: demnach gab es in den vergangenen Tagen viele Gespräche über eine Rückkehr von Mario Götze. Der Finaltorschütze von 2014 könnte nach fünf Jahren sein Comeback im DFB-Team geben. Wie alle anderen News wurde auch diese noch nicht von DFB- oder Vereinsseite bestätigt.

Wieso das denn nicht?
Weil es mir lieber wäre, der Junge nutzt die Zeit bis Januar um zu regenerieren und mit dem Team Abläufe zu trainieren. Da ist das Verletzungsrisiko geringer, der Erholungsfaktor größer und (hoffentlich) sein positiver Impact auf das Spiel des BVB noch erheblicher. Wie du schon richtig sagtest, kann man Modeste in der Pfeife rauchen. Dann soll Malen aus irgendeinem mir unbekannten Grund partout nicht als Sturmspitze auflaufen und wann Haller wieder zur Verfügung steht, steht in den Sternen. Wir sind also auf einen fitten Moukoko angewiesen.

C

Chris1983

Guest
Holgy hat sich doch sogar extra die Mühe gemacht und nen neuen Thread dafür angelegt. Lasst uns doch da diskutieren und schreiben. :)

U w e

Moderator
Hab mal einige Beiträge verschoben.

Hier geht es weiter.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Vielleicht liegt es in der Tat an der fehlenden Lobby. Vielleicht ist der VfL Wolfsburg nicht der richtige Verein, wenn es darum geht, in der Nationalmannschaft zu spielen", sagte Arnold in einem Interview der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung". "Vielleicht stehen andere Klubs mehr im Fokus."

Warum man als Wolfsburger Spieler nie in die Deutsche Nationalmannschaft kommt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Kicker: Sind bei den Nationalspielern Vegetarier oder Veganer dabei?

Anton Schmaus: Es gibt keine hundertprozentigen Veganer. Aber es gibt natürlich Spieler wie Thomas Müller, die sich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und regelmäßig vegane Tage einlegen.

Ausgerechnet der Müller ist Teilzeit-Veganer?! o_O

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Ich habe ab und an ein bisschen Langeweile, könnte ja vielleicht noch als dein Assistent mit zur WM kommen, mich zum Beispiel um die Standards kümmern. Ist das eine gute Idee?"

:D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Man darf nicht den gleichen Fehler wie 2018 machen. Als der Präsident sich kurz nach dem Ausscheiden hinstellt und sagt: Der DFB und sein Trainerteam analysieren das jetzt und dann macht Jogi weiter!"

Ich glaube auch mit dem Flick wird das nix mehr.

C

Chris1983

Guest
Könnte noch was werden. Hängt davon ab welche Lehren er aus seinem ersten Turnier zieht. Hat da schon ein paar merkwürdige Aufstellungen aus dem Hut gezaubert.

Ob der Rudi dem Hansi auch in Sachen Aufstellung reinreden wird? :D
Bin mal gespannt ob und in wieweit der Rudi was auch immer verändern wird.
Wenn er mit dem Trainer dementsprechend eng zusammenarbeitet, also auch was die Aufstellung betrifft, ich denke falsch kann es nicht sein. Rudi ist erfahren genug. Wobei ich denke das sich nicht jeder Trainer da reinreden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Gude,
vllt bitte verschieben?

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dfb wegen Sozialabgaben
in einem"weiteren" Fall wird gegen den Dfb ermittelt !
Dabei geht es um Abgaben der Sozialversicherungsbeiträge!
Net nur das bei besetzen von Posten innerhalb des Dfbs als auch lächerliche Nominierungen für die NM seit Jahren....bevorzugt ausgelesen wurde & wird!
Nun noch Sozialbetrug im großen Stil?
Diverse Leistungen kassiert die "NIE" dem Dfb zustande?
Italien = Mafia
Dfb = Der Pate ?
X sehn welche Ausreden wieder gefunden werden!?
Münchhausen, war einmal!
Dfb heute!

Oben