Das heutige Spiel sehe ich nicht ganz so kritisch wie Schröder.
Badelj hat mir gefallen, der hat heute ein gutes Spiel abgeliefert. Die Innenverteidigung (Mancienne und Westermann) waren erstaunlich gefestigt heute und haben die beste Leistung seit Fink abgeliefert, Diekmeier hat mit seiner Geschwindigkeit auch viele Pässe in die Spitze angefangen, die vor drei Spielen sicher brandgefährlich gewesen wären. Jansen wurde nicht oft geprüft. Also – dass ich das mal sagen würde – kann ich heute nicht wirklich stark über die Defensive meckern.
Der Sturm gefiel mir nicht ganz so gut. Rudņevs mit Chancen, die nicht verwertet wurden … der Junge braucht eine bessere Chancenverwertung! Dann kann er uns richtig helfen, ich halte große Stücke auf ihn, auch schon vor der Saison. Son hat mir gefallen. Fink muss kapieren, dass der Mann in den Sturm gehört. Da kann er uns Gold wert sein. Er hat die Kaltschnäuzigkeit, die Rudņevs (noch) fehlt. Der macht Hunderprozentige normalerweise rein.
Van der Vaart war nicht gut heute. Außer er und Rudi hat mir jeder gefallen. Die Abstimmung fehlt etwas, wie in der Szene, wo beide frei vorm Tor waren und vdV natürlich sehr sauer war. Ganz ehrlich, das war schwach von Rudņevs!
Heute hat finde ich die Mannschaft gewonnen, kein Einzelspieler. Auch Rudi und Rafa, weil die zur Mannschaft gehören.
Im Endeffekt hat mich die Leistung heute eigentlich überzeugt. In der Schlussphase kam Fürth nochmal und die Defensive schwamm sehr stark, aber das war eine klare Leistungssteigerung. Europacup ist natürlich Quatsch. Da fehlt sie Sicherheit im Mittelfeld und die Überlegenheit im Sturm. Wie gesagt, Verteidigung war, ich schätze mal die ersten 70 Minuten, okay (für HSV-Verhältnisse, ich weiß, sie war nicht perfekt. Aber mal im Ernst, es war besser als sonst).
Adler war in ein oder zwei Szenen sehr gut zur Stelle, obwohl er vorher wenig zu tun hatte. Fürth hat ein gutes Spiel gemacht, finde ich. Ich als Fürth-Sympathisant kann also auch hoffen, dass Fürth den Klassernhalt schafft, solange nicht auf Kosten des HSV.