Ich verschwende meine Zeit nicht weiter.
Davon habe ich nicht so viel, als dass ich für Dich hier stundenlang im Netz recherchiere um meine Argumente mit Fakten (die es gibt) per Link bei zu posten.
Such Dir selbst irgendwo ne Rede oder eine Ausarbeitung von Gregor Gysi raus.
Er hat die gleiche Meinung wie ich und belegt seine Argumente auch mit Fakten.
Du wolltest wissen, wer die Linke wählt und warum.
Ich denke darauf bin ich eingegangen.
Vielleicht nochmal ganz kurz zusammengefasst:
Ich finde, dass die Politik in unserem Land ungerecht ist, dass die Armen immer ärmer werden, die reichen immer reicher und dass die Abgeordneten Gesetzte erlassen, die für sie selbst persönlich das Beste bringen.
Ich hasse die Lügen die tagtäglich dem Volk aufgetischt werden.
Ich kann nicht verstehen, dass Unternehmen Gewinne machen, in gleichem Zuge aber Mitarbeiter entlassen und der Staat sieht zu.
Es ist für mich nicht zu akzeptieren, dass man für einen Arztbesuch Geld hinblättern muss.
Es kommt mir ganz bitter hoch, wenn Kinder nichts zu essen haben und Millionäre verspeisen ein Steak mit Goldfolie um diese anschließend mit dem Stul wieder auszuscheiden.
Die Verschwendung von Steuergeldern verurteile ich ebenso.
Dass man Soldaten in den Krieg schickt macht mich auch sehr traurig.
....ich könnte diese Liste noch endlos weiterführen, wenn ich Zeit und Lust hätte.
Weil ich so dermaßen enttäuscht von unseren großen Parteien bin, habe ich mich mitte der 90er Jahre der PDS angeschlossen.
In ihren Parteiprogrammen konnte ich viele Parallelen zu meiner Meinung finden - auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin.
Ich habe dann etwa 1 Jahr aktiv in der Partei mitgewirkt indem ich an verschiedenen Gesprächsrunden teilgenommen habe und im Wahlkampf etwas beim Herstellen von Plakaten etc. geholfen habe.
Leider ließ es meine Zeit nicht mehr zu dort länger aktiv zu sein.
Ich habe in der Zeit aber viele nette Leute kennengelernt.
Diese meinen es wirklich ernst mit sozialer Gerechtigkeit.
Das ist der Grund, warum ich heute immer noch links wähle und die Antwort auf Deine Frage.
Für eine ellenlange Diskussion, wo ich alles mit Intenet-Links belegen muss, fehlt mir aber leider die Zeit.
Und da Du nur auf Kontra aus bist, Alex, ist es sehr schwierig mit Dir ein flüssiges Gespräch zu führen.
Ich ziehe mich deshalb aus der Diskussion zurück und hoffe, Du hast Verständnis dafür.
Schönen Abend noch...