Die letzten Vier! Wer wird Weltmeister?

Wer wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Glaubt man der Statistik, kommt der WM immer aus Südamerika, wenn es zwei südamerikanische Mannschaften unter die letzten Vier (1978, 1970, 1962, 1950, 1930) schaffen.

Bei Brasilien muss man abwarten, wie sie den Ausfall von Neymar verkraften. Sie wären allerdings auch nicht die erste Mannschaft, die nach dem Ausfall des alles überstrahlenden Superstars näher zusammenrücken und erfolgreich sind.

Argentinien wird sich ziemlich sicher gegen die Niederlande durchsetzen und sie sind auch mein Favorit für das Finale.
 
Argentinien wird sich ziemlich sicher gegen die Niederlande durchsetzen und sie sind auch mein Favorit für das Finale.

Warum bist du so sicher? Di Maria wird fehlen und die Abwehr ist ziemlich löcherig ( hat man gegen die Schweiz gesehen).
aber vielleicht hat man die ganze Leistungsfähigkeit der Argentinier noch nicht gesehen.
 
Gegen Belgien hat die argentinische Abwehr fast nichts zugelassen und in der Offensive sind sie auch nach dem Ausfall von di Maria stark besetzt.
 
Ob aber ausgerechnet die Niederländer, die schon gegen Costa Rica kein Tor erzielen konnten, dazu in der Lage sein werden, bezweifle ich. Das niederländische Offensivspiel ist im Moment sehr stark von Air Robben abhängig. Van Persie und Sneijder sind ein ganzes Stückchen von ihrer Normalform entfernt.
 
Ob aber ausgerechnet die Niederländer, die schon gegen Costa Rica kein Tor erzielen konnten, dazu in der Lage sein werden, bezweifle ich. Das niederländische Offensivspiel ist im Moment sehr stark von Air Robben abhängig. Van Persie und Sneijder sind ein ganzes Stückchen von ihrer Normalform entfernt.

Persie war gestern desolat, die Chancen hatte er nur das war positiv. Sneijder hat sich gegen Ende des Spiels. was ich nicht erwartet hätte- brutal gesteigert, Pfosten-Latte,geniale Vorbereitung für Persie, der drüberhaut. Man hat den Eindruck die Niederländer können immer noch mal einen Gang hochschalten, bei denen ist momentan viel Ökonomie im Spiel.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Sneijder fand ich sogar von Anfang an einen der besten in Orange. Dafür waren Van Persie (stand zu oft im Abseits) und Martins Indi (mehrfache Stockfehler) gestern sehr schwach.

Wer wird Weltmeister? Ich müsste bei Argentinien bleiben, aber Di Marías Ausfall wiegt einiges. Im Moment würde ich aus dem Bauch heraus sogar Brasilien sagen.

Dann hält das Volk auch schön still und die Fifa bekommt weniger Kritik ab. :floet:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Argentinien.

Weil Brasilien im eigenen Land in einem lebenswichtigen Spiel versagen wird.
Ja, das war auch mein Grundgedanke, schon vor Beginn der WM.
Argentinien hat auf jeden Fall das Zeug dazu: starke Abwehr, und vorne hilft fast immer ein Geniestreich (meist von Messi) - was ihnen eine gewisse Sicherheit gibt, selbst wenn sie schlecht spielen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Naja, Brasilien wird wegen der Ausfälle knapp gegen Schland verlieren.

Oben habe ich zwar auf Holland getippt, aber inzwischen tendiere ich doch zu Argentinien, weil die Holländer Schwierigkeiten haben, ihre Chancen zu verwandeln.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Sieht jedenfalls alles nach knappen Spielen aus, wie bisher in der gesamten KO-Runde. Würde mich über weitere Elfmeterschießen nicht wundern... wobei ich diesen Krul schon ganz gerne danach heulen sehen würde. :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Deutschland trifft sicher auf Brasilien und danach 50/50 auf Argentinien oder die Niederlande. Sollte Brasilien im Endspiel stehen, erhoffe ich mir unsere Nachbarn als Gegner. Falls nicht, erhoffe ich mir das Gleiche. :)
Ein Spiel zw. BRA und ARG egal ob am SA obder SO wäre noch en Tacken hitziger und aufgeladener als das kommende HF. :staun:
 
Ob aber ausgerechnet die Niederländer, die schon gegen Costa Rica kein Tor erzielen konnten, dazu in der Lage sein werden, bezweifle ich. Das niederländische Offensivspiel ist im Moment sehr stark von Air Robben abhängig. Van Persie und Sneijder sind ein ganzes Stückchen von ihrer Normalform entfernt.

Naja, viele Gegentore hat CR nicht bekommen, die Italiener hatten nicht mal eine Torchance, die Engländer ähnlich und die URUS sind so sang und klaglos untergegangen.
Die Holländer hatten aber mindestens vier-fünf hunderprozentige ( allein 3 x Alu).
 

derblondeengel

master of desaster
Togal wer der Gegner im Endspiel werden wird - Schland wird Weltmeister. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden...:zahnluec:
 

André

Admin
Ich sehe das nahezu komplett offen. Das macht es ja irgendwo auch interessant und zeigt dass wohl die 4 richtigen Teams im Halbfinale stehen. Ich könnte hier jetzt was erzählen, aber dass wäre reine Kaffeesatzleserei. Ich enthalte mich.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ich seh das auch komplett offen. Und was überrascht, ist, dass trotz der teilweise sensationellen Resultate dennoch ein Halbfinale auf dem Zettel steht, was man vorher auch gut hätte tippen können. Im Prinzip kann es jetzt jeder machen.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich seh das auch komplett offen. Und was überrascht, ist, dass trotz der teilweise sensationellen Resultate dennoch ein Halbfinale auf dem Zettel steht, was man vorher auch gut hätte tippen können. Im Prinzip kann es jetzt jeder machen.

Wie ich gerade woanders schrieb: Holland hatte ICH vorher nienimmernicht auf dem Zettel und ich bin davon überzeugt, dass wenn David Silva in der 41. Minute des ersten Spiels das zu dem Zeitpunkt fällige 2:0 gemacht hätte, wären die Holländer längst zuhause. Aber sowas gibt es eben nur bei Turnieren:

Gewinnen verleiht Flügel!

Bloss sind die Flügel mittlerweile ein wenig abgenutzt, man hat leichte Federn gelassen. Mexiko war schon knapp, Costa Rica halte ich immer noch für überschätzt (denn denen kamen auch die "Sensationssiege" der Vorrunde zugute), ich sehe Argentinien im Vorteil, auch ohne Di Maria. Sie haben die größte defensive Ordnung.
 

Detti04

The Count
Ich hab gerade mal nach den besten Wettquoten geschaut. Im Moment sehen diese so aus:

Deutschland, Brasilien, Argentinien - alle 3(!) jeweils auf 3,75
Holland - 5,0

Fazit: Das entspricht dem zweifachen Werfen einer Muenze.
 
Gegen Belgien hat die argentinische Abwehr fast nichts zugelassen und in der Offensive sind sie auch nach dem Ausfall von di Maria stark besetzt.

@Leipziger
schon komisch ein Belgier meinte .. so Offensive wer die gar nicht und Deutschland hätte die klar geschlagen !!!
und wer das spiel noch länger gegangen hätten die sogar mit Tor rechnen müßen ...naja ich bin gespannd ...;)

gruß
 

Detti04

The Count
Watten? D - B - A? Oder allem?

Bei allen. In Wahrscheinlichkeiten umgerechnet bedeuten die Quoten 26.7% fuer je D, B, und A und 20% fuer NL. Wenn Du zweimal eine Muenze wirfst, dann erwartest Du fuer die 4 moeglichen Ausgaenge natuerlich je eine Wahrscheinlichkeit von 25%; die hier angegebenen Wahrscheinlichkeiten weichen davon kaum ab.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Bei allen. In Wahrscheinlichkeiten umgerechnet bedeuten die Quoten 26.7% fuer je D, B, und A und 20% fuer NL. Wenn Du zweimal eine Muenze wirfst, dann erwartest Du fuer die 4 moeglichen Ausgaenge natuerlich je eine Wahrscheinlichkeit von 25%; die hier angegebenen Wahrscheinlichkeiten weichen davon kaum ab.

So, Liveversuch:

1. BRA Kopf - GER Zahl - Kopf
2. ARG Kopf - NED Zahl - Kopf
3. Egal
4. BRA Kopf - ARG Zahl - Zahl

Habschdorchvonanfangangetippt.
 

Detti04

The Count
So, Liveversuch:

1. BRA Kopf - GER Zahl - Kopf
2. ARG Kopf - NED Zahl - Kopf
3. Egal
4. BRA Kopf - ARG Zahl - Zahl

Habschdorchvonanfangangetippt.
Und ich sach noch, dem zweimaligen Werfen einer Muenze... :D Gemeint hatte ich naemlich sowas:

Land - 1. Wurf / 2. Wurf
BRA - Kopf/Kopf
ARG - Kopf/Zahl
DEU - Zahl/Kopf
HOL - Zahl/Zahl

Alternativ ginge aber auch:
1. Wurf: Sieger kommt aus 1. oder 2. Halbfinale
2. Wurf: Traditionell, also Land 1 oder 2

Man will ja eine wetvolle Muenze schliesslich nicht durch vermeidbare Wuerfe beschaedigen...
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Und ich sach noch, dem zweimaligen Werfen einer Muenze... :D Gemeint hatte ich naemlich sowas:

Land - 1. Wurf / 2. Wurf
BRA - Kopf/Kopf
ARG - Kopf/Zahl
DEU - Zahl/Kopf
HOL - Zahl/Zahl

Alternativ ginge aber auch:
1. Wurf: Sieger kommt aus 1. oder 2. Halbfinale
2. Wurf: Traditionell, also Land 1 oder 2

Man will ja eine wetvolle Muenze schliesslich nicht durch vermeidbare Wuerfe beschaedigen...

Das ist bestimmt richtig, aber lebensfremd.
 
Oben