Die Kadernominierung 2010

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Kießling, Beck, Träsch, und eventuell Jansen, je nach dem ob er fit wird, wird er es dann fällt Aogo raus.
Troche wird mitfahren, der ist beim Löw kein Wackelkandidat! :top:
 

Dilbert

Pils-Legende
Wenn die besten Einzelspieler nicht ins System passen? Kannst ja z.B. schlecht nur Brecher innen Sturm stellen. Oder ein dauerpöbelndes Sackgesicht wie den Lehmann mitnehmen, der dann die Stimmung inner ganzen Mannschaft versaut. Oder eine sich masslos überschätzende Blinse wie Frings, weil seine Mannschaftskollegen im Verein ihn inne Nationalmannschaft labern wollen.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Also: 4 müssen noch gehen. Und weil die 4 wahrscheinlich noch nicht abschliessend feststehen, wackeln wohl mehr als 4. Zu meinen Wacklern gehören Badstuber, Beck, Aogo, Träsch, Troche sowie Cacao und Müller. Ist aus jedem Mannschaftsteil, ausser Torwart, einer dabei, aus der Abwehr zwei.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Oder eine sich masslos überschätzende Blinse wie Frings, weil seine Mannschaftskollegen im Verein ihn inne Nationalmannschaft labern wollen.

Naja, da streiten sich die 'Experten', aber es sind sicher nicht nur Werder-Spieler, die ihn in die NM labern wollen. Die vom kicker ja scheinbar auch, wenn man ihren Noten Glauben schenkt (welche man natürlich nicht als unumstößliche Tatsachen ansehen sollte, aber wie soll ich Dir sonst klarmachen, dass Frings ne sehr gute Saison gespielt hat? Viele Werder-Spiele kannste ja nicht gesehen haben. :D ).
 

DeWollä

Real Life Junkie
Ich bin ein Idiot, habe doch tatsächlich die Nominierung verpasst..dachte es ist erst morgen....plärr...

habs durchgelesen und finde im Großen und Ganzen die Nominierung okay, kann damit leben.
 
Wie kann man das beste Team zusammenstellen ohne die besten Einzelspieler ?

Eigentlich nimmt man doch die besten Einzelspieler und formt dann ein richtiges Team aus denen, als Trainer, oder verpeile ich da was ?

Naja, du musst schon schauen, welche Spieler am besten zusammenpassen. Ein paar für Kreativität, andere für die "Drecksarbeit", dann noch ein junger Spieler, der sich die Lunge aus dem Leib läuft und unberechenbar ist, Führungsspieler, etc... Um da die perfekte Mischung zu finden und einen Mannschaftsgeist zu formen, muss man schon manchmal abstriche machen in der Qualität der Einzelspieler, und darauf schauen, dass die Qualität und die Stimmung der Mannschaft steigt.. Ob man das dem Jogi zutrauen kann, dass er das auch schafft ist eine andere Sache und vielleicht wäre es für Ihn einfach besser gewesen, die besten Spieler zu nominieren und dann zu hoffen, dass Sie Ihn aus dem Dreck ziehen..
Wollte auch generell nur deine Frage beantworten und nicht Jogi den Rücken stützen, denn ob er mit seinen teilweise fragwürdigen Nominierungen, bzw. zusammenstellung der Startelf (So wie ich das sehe, spielen alleine in der Verteidigung 2 Spieler auf Positionen die Sie im Verein nur selten gespielt haben und das finde ich für die Zusammenstellung der Startelf alles andere als optimal) recht hat, wird man erst bei der WM sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeWollä

Real Life Junkie
ich bin ehrlich gesagt beeindruckt von der Nominierung....:suspekt:


Bayernblock, Werderblock und Stuttgarter Block, so habe ich mir das irgendwie auch vorgestellt....muß mal vergleichen was ich in alten Threads geschrieben habe.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Höwedes und Castro vermisse ich auch irgendwie, wenn ich mir das nochmal so durch den Kopf gehen lasse.
 

fcbftw

FCB #1
Naja Nominierung ist ok, kann nur nicht verstehen warum Hummels nicht beim WM-Kader dabei ist. Wenn der Jogi noch ne vernünftige Startelf hinkriegt, dann wird die WM vllt ja doch noch positiv verlaufen :D
 

andon

Glubbsau
Hummels nur für Malta und Höwedes gar nicht einzuplanen, halte ich für falsch. An Castro hatte ich bisher gar nicht gedacht, aber auch über den könnte man noch sprechen. Ansonsten alles weitestgehend wie erwartet.

Raus fallen werden zwei Verteidiger und je ein Mittelfeldspieler und Stürmer. Wackelkandidaten sind Badstuber, Aogo, Träsch, Troche, Jansen, Müller und Cacau, wobei Jansen wenn er wirklich fit wird, dabei bleiben dürfte.
 

André

Admin
Hummels hätte ich auch mitgeholt, ebenso Frings und Kuranyi.

Podolski, Tasci, Friedrich, Träsch, Trochowski und Beck hätte ich zuhause gelassen, die sehe ich absolut nicht in der Nationalelf.

Mich wundert es auch nicht das Löw sich für Blöcke entschieden hat, was blieb ihm auch anderes übrig. Bisher hat er kein Konzept und keine Elf eingespielt in 2 oder 3 Wochen Vorbereitung bekommt er das auch nicht mehr hin. Dann wenigstens Blöcke und von der Arbeit van Gaals, Schaafs und Groß profitieren um wenigstens eine halbwegs eingespielte Truppe auf den Platz zu schicken.

Im Tor würde ich Butt als Nummer 1 in den Kasten stellen, er hat Erfahrung eine wirklich klasse Saison gespielt und strotzt wohl nur vor Selbstbewusstsein.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Und auch wenn Castro in den letzten Spielen schwach spielte, ist er immer noch besser als Beck und/oder Aogo alle male.
:vogel: Hast du Aogo in dieser und letzter Saison spielen sehen? Der war einer der wenigen HSVer die auch in der Rückrunde gut waren, Castro hatte eine gute Hinrunde, nicht mehr!
Da ist Aogos Nominierung aber auf jeden Fall gerechtfertigt! Der wird spielen ;)
 
Im Tor würde ich Butt als Nummer 1 in den Kasten stellen, er hat Erfahrung eine wirklich klasse Saison gespielt und strotzt wohl nur vor Selbstbewusstsein.

Das sehe ich genauso, es wird denke ich jetzt ein Dreikampf um den Platz im Tor, auch Butt wird da und will da noch ein Wörtchen mitreden, den Löw ist jetzt alles zuzutrauen, auch das er Butt ins Tor stellt, wie der ihn ja schon auf der PK gelobt hat.
Mit scheint es so das der Ausfall von Adler Löw sehr mitnimmt, weshalb er sich jetzt auch noch nicht auf eine Nummer 1 festgelegt hat, sonst könnte er ja jetzt schon sagen das Neuer oder Wiese die Nr 1 wären, hat er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:vogel: Hast du Aogo in dieser und letzter Saison spielen sehen? Der war einer der wenigen HSVer die auch in der Rückrunde gut waren, Castro hatte eine gute Hinrunde, nicht mehr!
Da ist Aogos Nominierung aber auf jeden Fall gerechtfertigt! Der wird spielen ;)
Ist ja klar das du als HSV Fan dich für Aogo einsetzt, ich setze mich für meine Leverkusenerspieler als Levfan nun mal ein. ;)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Könnte der bitte Lahm, Schweinsteiger, Gomez, Müller, Klose, etc. zumindest gegen Malta bitte aus dem Kader streichen?
 
Oben