Die Grünen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 30 März 2019.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.447
    Likes:
    1.382
    Steckdosen sind für Pussies!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.952
    Likes:
    1.579
    So wie Tankstellen. Echte Männer gehen mit der Axt an die Pipeline.
    Aber stimmt, dem Strom sieht man auch nicht an wie er umgewandelt wurde. Blöd aber auch.
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.447
    Likes:
    1.382
    Die holen sich das mit Eimern direkt aus dem Erdboden. Raffinieren ist auch für Pussies.
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.934
    Likes:
    230
    Was sind echte Männer und was Pussies?
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.482
    Likes:
    1.830
    Natuerlich ist es fuer das Endprodukt (und die Gefaehrlichkeit desselben) egal, ob das Papier nun mit Chlor oder Sauerstoff gebleicht wurde. Niemand behauptet, dass der Herstellungsprozess Chlorbleiche deshalb schlimmer ist als der Herstellungsprozess Sauerstoffbleiche, weil das Endprodukt des einen Prozesses gefaehrlicher waere als das des anderen, sondern weil der Prozess an sich umweltschaedlicher ist.

    Im Falle CRISPR vs. Zuechtung wird das Argument fuer die Gefaehrlichkeit von CRISPR aber darueber gefuehrt, dass das Endprodukt dieses Prozesses angeblich gefaehrlicher ist als das Endprodukt des Prozesses Zuechtung. Das ist es aber schlichtweg nicht, wenn die Endprodukte beider Prozesse letztlich ununterscheidbar sind.
     
  7. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.663
    Likes:
    3.981
    Ah, ok, ich sehe, Du bist mittlerweile bei einem Pro-Argument angelangt.
    Das ist ja auch valide; beide Pflanzen haben sich genetisch verändert; stimmt.
    Dadurch wird jetzt auch keiner sterben, wenn er die isst, die durch einen vom Menschen verursachten genetischen Eingriff verändert worden ist. Ich schätze mal, dass Du das mit "gefährlicher" meinst.

    Deinen ersten Absatz verstehe ich allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2019
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.952
    Likes:
    1.579
    Wo habe ich jetzt nur dieses CRISPR erwähnt...?
    MIR geht es bei Produkten immer auch um den Herstellungsprozess. Nachhaltigkeit und so. Gibt es sogar nen Anglizismus für.
     
  9. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Und schon sind sie die stärkste Partei und stellen wohl die nächste Kanzler*in.

    ARD-DeutschlandTrend: Grüne erstmals vor Union
     
  10. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Ganz einleuchtende Erklärung der Sympathiezuwächse und Wahlerfolge der Grünen von Bernhard Torsch. Die Widersprüchlichkeit der Grünen, die früher als negativ gesehen wurde, wird heutzutage als Flexibilität positiv bewertet. So ist bei den Grünen für jeden was dabei und Habeck spricht eine ganz spezielle Wählerschaft an, die die anderen Parteien überhaupt nicht ansprechen:

    Habeck spricht sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen aus, Baerbock ist dagegen. Habeck will eine linksliberale, »freundliche Gesellschaft« und sitzt in einer Partei mit dem völkischen Beobachter Boris Palmer und Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, dem Abschiebungen von Schutzsuchenden nicht hart und schnell genug gehen können.

    Robert Habeck ist der idealtypische Repräsentant jener Deutschen, die den Kapitalismus gerade gut genug verstehen, um zu wissen, wie sehr sie auf Kosten von zwei Dritteln der Menschheit von ihm profitieren, die aber die leichten Anflüge schlechten Gewissens, die sie hin und wieder plagen, mit einer Spende an Greenpeace mühelos parieren. Der vom Hairstyling bis zum letzten Halbsatz auf Optimismus und »Yes, we can« gebürstete Habeck personifiziert die politische Hoffnung einer deutschen Mittelschicht, die zwar lieber tot als rot wäre, aber immerhin ahnt, was sich da gerade weltpolitisch zusammenbraut, und nach einer systemkompatiblen Alternative zum Rechtsruck sucht.
     
  11. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    430
    Likes:
    94
    Flexibilität ist gut, wenn die Grundausrichtung gewahrt bleibt, sonst wird es beliebig.
    Leben ist Veränderung, trotzdem muss ein Baum immer ein Baum bleiben.
    Okay - dass ist zu extrem... Wenn ein Apfelbaum Birnen trägt, ist es kein Apfelbaum mehr. Das passt besser!
     
  12. h20

    h20 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    4
    Europa: Genau deswegen zerfällt grade die EU. Zuviele eigenständige Kulturen, zu unterschiedliche Wirtschaftsleistung, unterschiedliche Sozialsysteme. Ursprünglich wurde die EU als Wirtschaftsgemeinschaft
    gegründet. Der Euro sowie das Schengener Abkommen waren Forderungen der Wirtschaft und wurden deshalb
    umgesetzt.
    Sicherheitspolitik: Das hilft wenig, wenn man die Magreb-Staaten zu nicht sicheren Herkunftsstaaten erklärt.
    Technologieoffenheit: Raus aus der Atomkraft, Abschaffung der Verbrennungsmotoren, Ausstieg aus der Kohle.
    Wirtschaftspolitik: Unser System ist das beste der Welt. Geht also in Ordnung.
    Rechtstaatspartei: Nur solange im Sinne der Grünen gewählt wird. Die Antifa sowie der Schwarze Block
    sind natürlich alle beide basisdemokratisch und haben mit den Grünen natürlich gar nichts zu tun.

    Quintessenz:
    Man kann viel schreiben, wenn man in der Realität das Gegenteil macht!

    G h20
     
    Kird gefällt das.
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.952
    Likes:
    1.579
    Das Ende der Kernenergie in D haben die Grünen beschlossen? Das ist neu.
     
  14. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    231
    Likes:
    13

    @h20
    echt die EU wurde als Wirtschaftsgemeinschafts gegründet leider nicht...schau nur Herr Kohl,,,denn war die Wirtschaft wichtiger...und die Kohle...meine frage wer nur wo wurde ein Europa geschaffen was sozial ist...eine Rente hat ,,usw...

    gruß
     
  15. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    396
    Likes:
    77
    CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer warnt vor den Grünen

    Annegret Kramp-Karrenbauer warnt Grünen-Wähler vor bösem Erwachen

    Da geht einer wohl ordentlich die Düse...
     
  16. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    430
    Likes:
    94
    Zitat: „Wer von einer neuen Regierung träumt und Grün wählt, muss wissen, dass er mit der Linkspartei aufwachen kann.“
    ---
    Und wer die FDP wählt, weil er eine neue Regierung möchte, muss damit rechnen, dass er "Jamaika" erreicht.
     
  17. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    396
    Likes:
    77
    Eben! Es geht dieser Person, wie vielen anderen Politikern auch, einzig und allein um den Machterhalt.
    AKK hatte ich etwas mehr zugetraut, aber unterm Strich ist die wohl noch schlimmer aus Merkel
     
  18. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    430
    Likes:
    94
    Kramp-Karrenbauer: Grüne Politiker bremsen oft
    Ihrer Ursprungsideologie blieben die Grünen „anscheinend doch treu“, erklärte Kramp-Karrenbauer. Sie wies auch darauf hin, dass die Grünen „die Schuldenbremse zur Seite legen wollen“. Aber: „Wir haben kein Finanzierungs-, sondern ein Umsetzungsproblem. Oft sind es auch Politiker der Grünen, die dabei bremsen.“
    ---
    Okay - dann verbietet sich ja eine Koalition der CDU mit den Grünen von selbst - nie mehr Jamaika! :banane:
    BBB: Ich habe von AKK auch mehr erwartet.
     
  19. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    1.827
    Likes:
    332
    Mich enttäuscht akk kein bisschen, wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
    Ok, gegen Merz war sie sicher das kleinere Übel, aber da war die Wahl ja auch zwischen Pest und Cholera.
     
  20. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.663
    Likes:
    3.981
    Die Annegret hat hat jetzt anscheinend das Maximalproblem für sich entdeckt, zumindest thematisiert sie es dauerend: Netiquette und Umgang der CDU mit dem www.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
  21. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    1.827
    Likes:
    332
    Wie sollte sie auch erahnen, dass ihre verbalen Entgleisungen heute mit jedem Smartphone festgehalten und direkt ins Netz gestellt werden können. Das hatte sich noch nicht bis ins Saarland herumgesprochen.
     
  22. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Die Grünen diskutieren, ob sie einen Kanzlerkandidaten ernennen sollen. Haben sie bisher ja nie gemacht. Da Habeck in den Umfragen führt, wäre das natürlich der Kandidat Nummer 1.

    Ich tippe mal, die Grünen machen das. Weil es noch mehr Stimmen bringen könnte.
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.695
    Likes:
    564
    Ist natürlich blöd für die Grünen, weil dann die Konsensdoppelspitze aus Geschlecht und Flügel wegfällt. Scheint aber dennoch keine große Diskussion zu sein, womöglich auch weil der Fundiflügel qausi nicht mehr vorhanden ist und schon bei der aktuellen Spitz keine Rolle mehr spielte. Und nach mittlerweile 14 Jahren Merkel ist der Druck, dass nun aber mal wirklich eine Frau Bundeskanzlerin sein muss auch nicht so dermaßen groß.
     
  24. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    1.827
    Likes:
    332
    Obwohl ich den Grünen nicht mehr viel abgewinnen kann, würde ich vor die Wahl gestellt, Habeck oder Kramp-Karrenbauer als Kanzler/in, in den sauren grünen Apfel beißen und Grün wählen.
    Denn: Wer CDU wählt muss damit rechnen, mit Kramp-Karrenbauer aufzuwachen. Igitt!
     
    Blaubarschbube und Hendryk gefällt das.
  25. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    396
    Likes:
    77
    War mir nicht bekannt... :lachweg:
     
    Hendryk gefällt das.
  26. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    396
    Likes:
    77
    Na ja, die CDU ist ja nicht nur AKK sondern auch Friedrich Merz und Jens Spahn um nur 2 zu nennen... ;)
     
  27. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    1.827
    Likes:
    332
    Ich habe ein Zitat von Kramp-Karrenbauer abgewandelt :"Wer von einer neuen Regierung träumt, und die Grünen wählt, muss damit rechnen, mit der Linkspartei aufzuwachen."
    Die Namen , die du ins Spiel bringst, sind alle beide die noch übleren Alternativen der CDU.
     
  28. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    396
    Likes:
    77
    Wenn ich nicht irre hatte ich das hier mal auch irgendwo gepostet. Ja, AKK lässt kein Fettnäpfchen aus, auch heute wieder, nach der Bürgermeisterwahl in Görlitz

    Tweet über CDU-Sieg: Empörung über Kramp-Karrenbauer nach Görlitz-Wahl - SPIEGEL ONLINE - Politik
     
  29. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.663
    Likes:
    3.981
    Die Annegret zieht sich halt jetzt auf Gebiete zurück auf denen die CDU traditionsgemäß etwas mehr Erfahrung hat: die Warnung vorm Ausbruch einer sozialistisch-kommunistischen Dikatatur, sollte man Grün wählen :lachweg:

    Auf anderen Gebieten fällt die Annegret ja sofort gnadenlos auffe Nase, siehe Klimapolitik, Digitalisierung, Umgang mit AfD und Konsorten, etc.
     
  30. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    396
    Likes:
    77
    War zu schnell auf Antwort erstellen

    Spahn und Merz wären für mich der GAU, obwohl, wenn ich zwischen beiden wählen müsste, ach ich weiß nicht...
     
  31. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.663
    Likes:
    3.981
    Kaum schreib ich's, isse schon wieder im Netz gestolpert:D
    Cool wofür die so Zeit haben: Twittern, dass sie sich parteiübergreifend freuen :lachweg:
    Das ist genauso gut wie Bilder vom Mittagessen auf Facebook hochladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden