Die Goldene Nuss ist zurück, wer macht mit?!?

Pünklich zur Rückrunde (ab dem 19.Spieltag), wird dieses Tippspiel, das ein wenig eingeschlafen ist wiederbelebt.
Also, wer hat Lust mitzumachen?
 
Diesen Thread brauchen wir wohl nicht.
Die meisten haben sich im anderen Thread schon gemeldet. Weitere Interessierte steigen dann einfach spontan ein :)

Am Sonntag gehts los!! :prost:
 
Die 1. Liga steht ja jede Woche der Mittelpunkt unserer Wetten - und das soll natürlich auch so bleiben! :)
Wie ihr jedoch mitbekommen habt, stell ich ganz gerne noch ein paar Extra-Spielchen zur Auswahl, die für etwas Abwechslung sorgen.

Was findet ihr denn da am interessantesten? Bzw. was interessiert euch überhaupt nicht?
2.Liga
3. Liga (Topspiele)
DFB-Pokal
CL
EL
europ. Ligen (Topspiele)
Länderspiele (Deutschland/international)

Nächste Woche hätten wir z.B.
CL
EL
natürlich 2.Liga
in Liga 3 mit Regensburg - Burghausen und Erfurt - Sandhausen zwei sehr interessante Spiele
Florenz - Juve (ITA)
FC Sevilla - Barca (SPA)
Grashoppers - Bern (SUI)

:aua:
 
Mich persönlich würde die 3. Liga und die ausländischen Ligen eher weniger interessieren. Ist aber nur meine Meinung.
 

U w e

Moderator
Danke Markus - geht doch! :huhu:

Wat kommt dat kommt. Muss man ja nicht nutzen.
Vielleicht sollte man sich aber auf insgesamt 15 Spiele beschränken, ist aber nur so ein dahin geschriebener Vorschlag.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Entscheidend ist wohl eher, was für den Auswerter, also dich Markus, mit vertretbarem Aufwand auswertbar ist. Ist meine, da wir sowiesco schon auf alles mögliche wetten können, nicht nur Ergebnisse sondern auch so komische Sachen wie, ob pünktlich angepfiffen wird, oder wie gross die Summe der Nachspielzeiten ist etcpp., muss man sich so generell überlegen, wie weit man das zulässt bzw. treibt.

Ich persönlich hätte z.B. nix dagegen, wenn man in der Nuss auf alles mögliche wetten kann, ohne Einschränkung der Liga oder dergleichen. Viel entscheidender ist da, was auswertbar ist. "Früher" wurde in de Regeln verlangt, bei unkonventionellen Wetten eine Auswertbare Quelle, die Wettgrundlage sein soll, mit anzugeben.
 

Achim

Moderator
Ich fände es sehr intressant auch 2-3 Spiel aus dem Ausland und oder 3.Liga dabei zu haben.Aber ich denke auch das liegt an Dir, du hast ja auch die Arbeit mit uns;).
 
Ich danke euch fürs Feedback :danke:

Ich persönlich finde eine abwechslungsreiche Mischung über die Wochen eigentlich ganz attraktiv. Ich werde @12:0 natürlich drauf achten, dass es nicht zu viele Spiele werden. Über 9x Buli + max. 8x Rest will ich auch nicht hinausgehen.
BoardUser hat mit der Auswertbarkeit einen wichtigen Punkt angesprochen. Ihr könnt natürlich auf alles mögliche wetten, keine Frage. Wegen mir auch die Zahl der Nachspielminuten. Bei exotischen Wetten bitte ich aber um eine Quelle, bei der ich das Ergebnis dann nachschauen kann. 2 Stunden googeln muss nicht unbedingt sein ;)
Da ich die Begegnungen selbst vorgebe, hab ich bei "normalen Wetten" den Aufwand der Auswertung ja selbst ganz gut im Griff.
 
Kleine Info für euch:

Ich ziehe nächste Woche um. Neue berufliche Perspektiven ziehen mich weg aus Stuttgart hin in den Bayrischen Wald :D
Der Umzug selbst ist am kommenden Montag, DSL wird am Donnerstag geschaltet (so zumindest 1&1). Ich werde bis dorthin abends dem lokalen Internetcafé einen Besuch abstatten (schon alleine wegen eMails), bei dieser Gelegenheit sollte es auch mit einer Übersicht zu den aktuellen Wetten reichen.
Falls das so nicht klappen sollte, müsst ihr wohl oder übel ein wenig selbst rechnen und bis Donnerstag warten müssen (ich denke aber nicht).

Auswertungen betrifft das alles nicht.
Die aktuelle Woche wird wie gewohnt am Sonntag Abend ausgewertet und bis die Woche drauf fällig ist, wird in der neuen Wohnung hoffentlich alles funktionieren :)

Aber ihr wisst auf alle Fälle mal Bescheid :huhu:
 
Frage an die Wettgemeinde

Holgy hat folgende Wette formuliert.
Sollen wir solche Wetten zulassen? Weiß nicht, ob solche Wetten überhaupt interessant sind :weißnich:

Holgy gewinnt sein Spiel gegen BordUser im "1 gegen 1" Tippspiel.

Ich hätte generell kein Problem damit...
 
Ankündigung!!

Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Bei unserem Nussspiel gibt es nach Abschluss der Bundesligasaison eine weitere (letzte) Runde.

In dieser enthalten sind
- die beiden Relegationsspiele zwischen Liga 1 und 2
- die beiden Regelationsspiele zwischen Liga 2 und 3
- das DFB-Pokalfinale
- das Champions-League-Finale
- das Europa-League Finale

Also nochmals finale 7 Spiele, nach denen die Obernuss feststehen wird :D

Nur damit ihr rechtzeitig Bescheid wisst! :)
 
Oben