Die ersten vier

T

theog

Guest
Wieso was war denn da?

Naja, der BVB war ja fast eine Saison lang auf dem 13. Platz...die Lieblingsposition vom ehemaligen Dollen Trainer...:hammer2:

Ich glaube aber dass die Bremen wieder auf die Beine kommen und eine Siegesserie haben werden, wenn sie gegen Cottbus gewinnen (wovon ich ausgehe).
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Ja Bremen wird auch wieder auf die Beine kommen, daran besteht kein Zweifel. Nur wenn es Cottbus schafft bis zur 70. den Laden dicht zu halten, dann könnte Werder nervös werden... Mal schauen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ja Bremen wird auch wieder auf die Beine kommen, daran besteht kein Zweifel. Nur wenn es Cottbus schafft bis zur 70. den Laden dicht zu halten, dann könnte Werder nervös werden... Mal schauen.

Wie ich schon vor der Saison profezeite: Bremen wird diesmal nur 7. Ich hab das im kaffesatz deutlich gesehen. das kann nicht jedes so gehen wie die letzten... und wir könne noch froh darüber sein, denn wenn in der winterpause Schaaf und Allofs nach München wechseln, dann sieht es ist Bremen erstmal duster aus!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die momentane TOP 3, da fällt mir was auf, die haben was gemeinsam!

1. Hoffenheim
2. München
3. Berlin

Euch auch?
 

andon

Glubbsau
Was hat dich denn wieder hierher verschlagen?

Ich bin mir nicht sicher ob deine Signatur so in Ordnung ist ;)

Och, nunja, ich schau schon ab und zu mal vorbei, nur hab ich höchst selten die Lust dann auch etwas zu schreiben.

Ich muss gestehen, vielleicht steh ich ja auf nem ganz dicken Schlauch, ich verstehe nicht, was mit meiner Sig sein soll?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ja dann ist doch alles geklärt!:top: Er findet DSF nicht ganz so toll. Habe ich das richtig interpretiert?
Denke schon, was jetzt aber nicht geklärt ist, ist gleichzeitig offtopic beim anklicken des Logos.
Da steht drunter:
Datei DSF Logo schrieb:
Erreicht nicht die nötige Schöpfungshöhe, um Urheberrechtsschutz zu genießen, daher zu enzyklopädischen Zwecken zu verwenden.
Hä ? Erreicht nicht... usw., soll das heissen, das Logo ist genau so, wie andon den ganzen Sender in seiner sig bezeichnet ?! :weißnich:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Hä ? Erreicht nicht... usw., soll das heissen, das Logo ist genau so, wie andon den ganzen Sender in seiner sig bezeichnet ?! :weißnich:
Soweit ich weiß, ist das bei ziemlich vielen Senderlogos der Fall (sowas wie „1 im Kreis“ oder „Komisches Ding zwischen 2 und Z im Kreis und DF dahinter“), weswegen die meisten davon auch unproblematisch verwendet werden dürfen… andon könnte also auch das richtige Senderlogo in seine Sig einpflegen.

Außer natürlich da, wo man bei diesen Themen immer höchst paranoid reagiert wird. Aber solch ein Ort ist mir überhaupt nicht bekannt. :floet:
 
Denke schon, was jetzt aber nicht geklärt ist, ist gleichzeitig offtopic beim anklicken des Logos.
Da steht drunter:

Hä ? Erreicht nicht... usw., soll das heissen, das Logo ist genau so, wie andon den ganzen Sender in seiner sig bezeichnet ?! :weißnich:

Das heißt einfach nur, dass der NAME DSF nicht sonderlich kreativ ausgedacht ist, und daher jeder diesen Namen verwenden kann. Also DSF unterliegt nicht dem Urheberrecht. Du könntest jetzt z.B. unter DSF die Deutschen Schäferhund Freunde gründen, und DSF könnte dir nicht ans Bein pinkeln.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich zitiere Rupert:

Alles Mist!

Aha, aha, aha.
War ja wieder klar, daß Du kleiner, mieser Nermberch-Hool kaum, daß Du hier mal wieder reingeschneit bist, natürlich mir gleich wieder das Wort im Munde umdrehen musst und dann dieser hinterhältige Rheinhesse auch gleich verzweifelt versucht Attacken zu starten.

Ich sag's Euch gleich: Ihr werdet scheitern!

Alles Mist.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Außer natürlich da, wo man bei diesen Themen immer höchst paranoid reagiert wird. Aber solch ein Ort ist mir überhaupt nicht bekannt. :floet:
Also ist unter "Schöpfungshöhe" ( die nicht erreicht wird ) zu verstehen, dass die Kreation des Logos eher einfallslos ist, so dass man es nicht als schützenswürdig einstufen muss.
Paranoid heisst natürlich auch, dass sich andon Gedanken machen muss, was denn wohl passiert, wenn ein Verantwortlicher des DSF auf seine sig stiesse und diese monierte.
Stellt seine sig den Tatbestand der Beleidigung dar ( Strafe ) oder nur seine freie Meinungsäusserung ? ( keine Strafe ) :weißnich:
sorry für offtopic, ist aber gerade so interessant :rotwerd:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Das heißt einfach nur, dass der NAME DSF nicht sonderlich kreativ ausgedacht ist, und daher jeder diesen Namen verwenden kann. Also DSF unterliegt nicht dem Urheberrecht. Du könntest jetzt z.B. unter DSF die Deutschen Schäferhund Freunde gründen, und DSF könnte dir nicht ans Bein pinkeln.
Nein, heißt es nicht, da sich das aufs Logo bezieht. Wie gesagt: Viele Fernsehsender-Logos haben keine besondere Schöpfungshöhe und können deswegen auch nicht geschützt werden.

@Oldschool: Nicht unbedingt einfallslos, wie gesagt, das „Problem“ gibt es bei vielen Logos. Viel mehr, als den Namen irgendwie einzurahmen, bleibt dir ja auch kaum. Eurosport z.B. dürfte da aber nicht drunter fallen.
Und zum „Scheiß DSF“: Das hat das DSF doch selbst schon mehrfach gezeigt, ich erinnere mich da an ein Spiel am Millerntor :zahnluec:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
And the winner is: Oldschool! :top:
Vielen Dank, meine Neigung zu Tabellen, Statistiken und Zahlen allgemein kam mir bei bei Lösung der Aufgabe sehr entgegen. Sonst würde ich auch im Tippspiel Forum nicht aktiv sein, das Spiel 1gg1 ist so eine Art "Hobby" von mir. Weiterer Vorteil: Man hält sich geistig fit. :)
 
Oben