Die Dicke singt: 34. Spieltag Fußball Bundesliga 18/19 - Laberthread

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von JayJay, 14 Mai 2019.

?

Wie wird sich die Meisterschaft entscheiden?

  1. Öde: Ungefährdeter Sieg der Bayern

    57,1%
  2. Knapp: Dortmund gewinnt, Bayern reicht aber das Remis

    19,0%
  3. Ironisch: Frankfurt gewinnt, Dortmund verliert

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Zynisch: Frankfurt gewinnt, Gladbach gleicht spät aus

    14,3%
  5. Überraschend: Frankfurt und Dortmund entscheiden mit sicheren Siegen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Legendär: Dortmund gewinnt, Bayern verliert in letzter Minute

    9,5%
  1. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.659
    Likes:
    3.803
    Wäre aber schon schön gewesen, mal wieder ein 2stelliges Ergebnis zu erleben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.046
    Likes:
    2.352
    Bei eurer derzeitigen Heimschwäche wirds ein Sieg für die Lüdenscheider. So btw. euer letzter Heimsieg datiert vom 26. Januar. Die Borussia gewann mit 2:0 gegen den FC A
    Ob Heimschwäche oder nicht, ich gehe mal davon aus, dass die Dortmunder in eurer Bude gewinnen.

    Als der Hoeness sagte "jetzt muss geliefert werde", hat der FC Bayern 5:0 gegen den BVB gewonnen.
    Ich denke, auch am Samstag werden die Bayern liefern.
    Schon damit keiner der Spieler eine Privataudienz beim Hoeness über sich ergehen lassen muss.:D:D;)

    Die Spieler der Eintracht der Eintracht sind platt. Die Saison war hart. Gegen eine Mannschaft wie die der Bayern werden sie nicht über die gesamte Spielzeit Gegenwehr leisten lönnen.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.840
    Likes:
    1.911
    Was hat die Weimarer Republik mit 1970 zu tun?
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.588
    Likes:
    1.632
    Soll ich es nochmal wiederholen?
    Gewalt gibt es seit der Weimarer Republik.
    Also auch in deinen sonnigen 70ern.

    Kannst du nachlesen, erklären tu ich es dir nicht mehr. Hab ich schon. Und ne Quelle angegeben.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.840
    Likes:
    1.911
    Den Ueberschriften nach geht es in dem Buch um die Zeitraeume

    1. 1919-45
    2. Das Dritte Reich
    3. 1920-60
    4. 1954-64

    Das scheint mir als Quelle fuer die Zustaende in den 70-ern ungenuegend.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.588
    Likes:
    1.632
    Na dann war ab 64 plötzlich alles friedlich, bis aus der Friedlichkeit die Hooligans aufpoppten?
    Nö, das war ne Entwicklung zum Höhepunkt der 80er/frühen 90er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2019
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.691
    Likes:
    551
    Ist doch super das es nochmal so einen letzten Spieltag gibt. Und es ist natürlich schon noch alles möglich. Ist ja auch das Schöne am Fußball. Vielleicht kriegen die Bayern ja doch noch das große Nervenflattern. Stand jetzt spricht aber fast alles für die Bayern. Frankfurt scheint in den Seilen zu hängen, hat die Champ-League Teilnahme nicht mehr in der eigenen Hand. Droht sogar ganz aus den Europäischen Plätzen zu fliegen.
    Dortmund ist schon die ganze Rückrunde am schwächeln. Hangelt sich von Spieltag zu Spieltag. Aber so ein Finale kann natürlich Kräfte freisetzen. Gilt aber auch für Gladbach, die aus heiterem Himmel wieder aus eigener Kraft in die Champ-League kommen können.
    Freue mich auf den Showdown morgen.
     
    André gefällt das.
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.648
    Likes:
    1.508
    Nu. Meine Anspannung hält sich in Grenzen. Schon deswegen, weil sich für mich nix ändert, wenn Bayern oder der BVB die Schale holen.
    Für die Bayern spricht das Bayern-Gen, die Mentalität, das nötige Glück und wenn das alles nichts hilft, die Nachspielzeit bzw. der Schiri. Gegen die Bayern spricht wenig, ausser dass die Eintracht sicher Gas geben wird, denn die haben noch was zu verlieren.
    Dass das reicht kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Wäre aber schon toll. Vorausgesetzt, der BVB gewinnt bei den Fohlen.
     
  10. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.351
    Likes:
    3.292
    So bekloppt wie die ganze Saison war, müsste morgen eigentlich auch irgendwas Beklopptes passieren.

    Wenn nicht, wäre es so wie Game of Thrones, wo dann in der finalen Folge auf einmal keiner stirbt. :zahnluec:

    Aber für mich darf es ruhig ziemlich langweilig werden:

    Bayern führt nach 10 Minuten 3:0, BVB Spieler weinen bittere Tränen und Gladbach gewinnt.

    Sowas in der Art, würde ich nehmen. :top:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.897
    Likes:
    3.519
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.691
    Likes:
    551
    Die Medien holen jetzt aber mal alles raus....:D
     
  13. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.748
    Likes:
    4.424
    Marco Reus wird es für Dortmund schon richten, ob es dann reicht glaube ich allerdings trotzdem nicht.
     
  14. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Ich erinnere mich in den 70ern an 2 DFB Pokal Spiele vom FK Pirmasens gegen Hertha und Preußen Münster. Gegen Hertha 1970 blieben 3 Dinge eindrucksvoll in Erinnerung:
    1. Der Schiedsrichter "verhalf" Hertha BSC durch eine indiskutabele Leistung zum Sieg.
    2. Der Schiedsrichter wurde nach dem Spiel von einem Pirmasenser durch einen Kinnhaken niedergestreckt
    3. Vor, während und nach dem Spiel zogen Berliner Schlägertrupps durch die Stadt und das Stadion, damals war die Bezeichnung Hooligans noch nicht gebräuchlich, heute würde man sie gewiß als solche bezeichnen.
    Bei Münster 1976 zogen etwa 50 "Fans" durchs Stadion (damals gab es zwar schon Zäune zum Spielfeld, aber keine Blocktrennung), schwer frustriert durch die 1:5 Klatsche, und nahmen Jugendlichen ihre Fähnchen und ähnliches ab, bei Widerstand schlugen dann gleich mehrere auf sie ein. Dann kamen die aber auf die Hackmesserseite (dort hatten die Franzosen unter Napoléon im 18.Jahrhundert die Guillotine stehen) wo die Erwachsenen Fans der Klub standen. Es war mit Abstand die größte Massenschlägerei die ich je erlebt habe. Nach dem Spiel sollen noch vereinzelt wahllos Menschen in der Stadt von den Münsteranern angegriffen worden sein, davon habe ich aber nichts mitbekommen.
    Die 2 Spiele sind mir auch deswegen so gut im Gedächtnis geblieben, da es Vorfälle in dieser Art weder vorher noch nachher ereigneten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den 70ern nur diese 2 Vorfälle und nur in Pirmasens gab.
    Idioten gab, gibt und wird es immer im Umfeld vom Fußball geben.
     
  15. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Ich will doch schwer hoffen, dass die 05er der tsg SAP den Einzug in die Euro League versauen, der Eintracht gönne ich es, der tsg auf keinen Fall. Ein 4:4 wie letzte Saison wäre akzeptabel, ein 4:0 wäre wünschenswert.
     
  16. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    2.219
    Likes:
    102
    Bericht: Niko Kovac muss am Saisonende gehen

    Ja Niko lass die Eintracht gewinnen und zeig es den Bayern :)
     
  17. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.659
    Likes:
    3.803
    Marc van Bommel? :D Rolex und Steuer-Uli traue ich inzwischen alles zu! :D
     
  18. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.351
    Likes:
    3.292
    IMG-20190518-WA0009.jpg
     
  19. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    972
    Likes:
    77

    DAS wäre ja wohl zu "einfach :aua::aua::aua: für die leichte Anspannung vor dem "engsten" Spieltag seit 10 Jahren :)

    Es könnte ja auch so kommen :
    Heute gibts "Dramatik" :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    B V B nach 2:0-Führung bis zur 90. Minute, dann schießt Hofmann ( Ex-BVB ) den 2:2 Ausgleich für BMG
    und LEWY nach "Foul" :frown: an Robben zum 2:2 gegen die SGE per Elfmeter in
    der 93. Minute :) - der Punkt reicht dem FCB zum Titel und der SGE zur sicheren €pokalteilnahme.

    Der B V B somit "Meister der Herzen 2.0" :isklar: - nicht nur wie S04 sondern selbst ja im ersten Jahr unter O. Hitzfeld als man 91/92 bis zur 86. Minute Meister war, aber dann kam
    ja "Diego" Buchwald für den VfB :oops:

    Fraglich ob die Pillen bei der schwächelnden "alten Dame" gewinnen, oder ob die sich mal gegen das Bosz-Team zum Abschied von Dardai "zusammenreisst"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2019
  20. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.748
    Likes:
    4.424
    Das ist der Bus für die A und B Jugend.
     
  21. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    972
    Likes:
    77
    Hi Uwe,
    könnte sein:)
    Wobei die U19 eine bessere Ausgangsbasis in der zweiten HZ in OB gegen S04 beim 2:2 vergeben hat, die hätten ja sogar duch den Joker Biskup auch noch verlieren können.
    So bleiben die Rückspiele zur "A-Jugend-Meisterschaft" zwischen den Wölfen - VfB und B V B - S04 am Montag noch "heiss" - vielleicht mit direktem 11er-Schießen :zank:
     
    U w e gefällt das.
  22. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.351
    Likes:
    3.292
    Bekommt man in der Jugend heutzutage auch schon ne Meisterschale? :)
     
  23. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.501
    Likes:
    4.179
    Die bereiten sich halt für den Fall der Fälle vor. Recht einleuchtend eigentlich.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.588
    Likes:
    1.632
    Die gleichen Leute würden ja spotten, wenn sie hinterher nix hätten.
    Selbst Liverpool hatte CL-Shirts. Und für die Liga sicher auch.
     
  25. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Der Elfmeter für Schalke zum 1:1 war lachhaft, da wird die Jugend schon auf die Zukunft mit mehr als fragwürdigen Entscheidungen vorbereitet.
     
  26. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.748
    Likes:
    4.424
    Mein Tipp - 20 Minuten nach Anpfiff ist die Meisterschaft entschieden.
     
  27. phaenis

    phaenis Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    2
    da hat jemand in Schwarze getroffen
     
  28. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.748
    Likes:
    4.424
    Ich kugel mich gerade weg - lachhaft.
     
  29. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.853
    Likes:
    65
    Wozu einen Video Assistent wenn dieser auch noch falsch entscheidet, jeder konnte im TV sehen , das der Ball vollständig über der Auslinie war.
     
  30. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    972
    Likes:
    77
    Milimeterentscheidung in Gadbach pro B V B , Zentimenterentscheidung in München contra FCB

    Aus einer Einstellung der Ball von Reus hinter der Linie gestoppt, aus der zweiten, dass noch Milimeter im Feld waren.
    Wie Du entscheidest es ist anscheinend immer falsch.

    Genauso wie bei der umstrittenden Aktion gegen Reus, da gabs auch schon einige 11er und heute wie in Wolfsburg auch eben nicht.
    B V B mit mauem Kick, BMG endlich mit ordentlichem Heimspiel - wird sich wohl auch noch auszahlen, brauchen nur über die Guerreiro-Seite spielen.


    Frankfurt zur HZ raus aus den €-Plätzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2019
  31. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    972
    Likes:
    77
    Hätte sie schon, bei den vielen Chancen von Bayern - die hätten schon drei, vier Tore machen können / müssen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden