Die Dicke singt: 34. Spieltag Fußball Bundesliga 18/19 - Laberthread

Wie wird sich die Meisterschaft entscheiden?

• Ironisch: Frankfurt gewinnt, Dortmund verliert

Stimmen: 0 0,0%
  • Überraschend: Frankfurt und Dortmund entscheiden mit sicheren Siegen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wäre aber schon schön gewesen, mal wieder ein 2stelliges Ergebnis zu erleben.

Die Bayern sind aber alles andere als sicher. Die haben vor paar Tagen in Nürnberg unentschieden gespielt. Das hätte ich denen auch nicht zugetraut. Und FFM ist da schon ein anderes Kalbier, dazu das Pokaltrauma, keine Rückendeckung für Kovac etc..

Aber ich hoffe dass die Bazis schnell ein 2:0 vorlegen, das in Gladbach auf der Anzeigentafel erscheint, und die Bienchen dann in Tränen ausbrechen, während wir uns dann die CL sichern.

Aber im Grunde ist es mir auch latte, hauptsache die falschen Borussen feiern nicht ihre Meisterschaft in unserem Park.
Bei eurer derzeitigen Heimschwäche wirds ein Sieg für die Lüdenscheider. So btw. euer letzter Heimsieg datiert vom 26. Januar. Die Borussia gewann mit 2:0 gegen den FC A
Ob Heimschwäche oder nicht, ich gehe mal davon aus, dass die Dortmunder in eurer Bude gewinnen.

Als der Hoeness sagte "jetzt muss geliefert werde", hat der FC Bayern 5:0 gegen den BVB gewonnen.
Ich denke, auch am Samstag werden die Bayern liefern.
Schon damit keiner der Spieler eine Privataudienz beim Hoeness über sich ergehen lassen muss.:D:D;)

Die Spieler der Eintracht der Eintracht sind platt. Die Saison war hart. Gegen eine Mannschaft wie die der Bayern werden sie nicht über die gesamte Spielzeit Gegenwehr leisten lönnen.

HoratioTroche

Zuwanderer
Soll ich es nochmal wiederholen?
Gewalt gibt es seit der Weimarer Republik.
Also auch in deinen sonnigen 70ern.

Kannst du nachlesen, erklären tu ich es dir nicht mehr. Hab ich schon. Und ne Quelle angegeben.

Detti04

The Count
Den Ueberschriften nach geht es in dem Buch um die Zeitraeume

1. 1919-45
2. Das Dritte Reich
3. 1920-60
4. 1954-64

Das scheint mir als Quelle fuer die Zustaende in den 70-ern ungenuegend.

HoratioTroche

Zuwanderer
Na dann war ab 64 plötzlich alles friedlich, bis aus der Friedlichkeit die Hooligans aufpoppten?
Nö, das war ne Entwicklung zum Höhepunkt der 80er/frühen 90er.

Zuletzt bearbeitet:

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ist doch super das es nochmal so einen letzten Spieltag gibt. Und es ist natürlich schon noch alles möglich. Ist ja auch das Schöne am Fußball. Vielleicht kriegen die Bayern ja doch noch das große Nervenflattern. Stand jetzt spricht aber fast alles für die Bayern. Frankfurt scheint in den Seilen zu hängen, hat die Champ-League Teilnahme nicht mehr in der eigenen Hand. Droht sogar ganz aus den Europäischen Plätzen zu fliegen.
Dortmund ist schon die ganze Rückrunde am schwächeln. Hangelt sich von Spieltag zu Spieltag. Aber so ein Finale kann natürlich Kräfte freisetzen. Gilt aber auch für Gladbach, die aus heiterem Himmel wieder aus eigener Kraft in die Champ-League kommen können.
Freue mich auf den Showdown morgen.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Nu. Meine Anspannung hält sich in Grenzen. Schon deswegen, weil sich für mich nix ändert, wenn Bayern oder der BVB die Schale holen.
Für die Bayern spricht das Bayern-Gen, die Mentalität, das nötige Glück und wenn das alles nichts hilft, die Nachspielzeit bzw. der Schiri. Gegen die Bayern spricht wenig, ausser dass die Eintracht sicher Gas geben wird, denn die haben noch was zu verlieren.
Dass das reicht kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Wäre aber schon toll. Vorausgesetzt, der BVB gewinnt bei den Fohlen.

André

Admin
So bekloppt wie die ganze Saison war, müsste morgen eigentlich auch irgendwas Beklopptes passieren.

Wenn nicht, wäre es so wie Game of Thrones, wo dann in der finalen Folge auf einmal keiner stirbt. :zahnluec:

Aber für mich darf es ruhig ziemlich langweilig werden:

Bayern führt nach 10 Minuten 3:0, BVB Spieler weinen bittere Tränen und Gladbach gewinnt.

Sowas in der Art, würde ich nehmen. :top:

U w e

Moderator
Marco Reus wird es für Dortmund schon richten, ob es dann reicht glaube ich allerdings trotzdem nicht.

powerhead

Pfälzer
Na dann war ab 64 plötzlich alles friedlich, bis aus der Friedlichkeit die Hooligans aufpoppten?
Nö, das war ne Entwicklung zum Höhepunkt der 80er/frühen 90er.

Ich erinnere mich in den 70ern an 2 DFB Pokal Spiele vom FK Pirmasens gegen Hertha und Preußen Münster. Gegen Hertha 1970 blieben 3 Dinge eindrucksvoll in Erinnerung:
1. Der Schiedsrichter "verhalf" Hertha BSC durch eine indiskutabele Leistung zum Sieg.
2. Der Schiedsrichter wurde nach dem Spiel von einem Pirmasenser durch einen Kinnhaken niedergestreckt
3. Vor, während und nach dem Spiel zogen Berliner Schlägertrupps durch die Stadt und das Stadion, damals war die Bezeichnung Hooligans noch nicht gebräuchlich, heute würde man sie gewiß als solche bezeichnen.
Bei Münster 1976 zogen etwa 50 "Fans" durchs Stadion (damals gab es zwar schon Zäune zum Spielfeld, aber keine Blocktrennung), schwer frustriert durch die 1:5 Klatsche, und nahmen Jugendlichen ihre Fähnchen und ähnliches ab, bei Widerstand schlugen dann gleich mehrere auf sie ein. Dann kamen die aber auf die Hackmesserseite (dort hatten die Franzosen unter Napoléon im 18.Jahrhundert die Guillotine stehen) wo die Erwachsenen Fans der Klub standen. Es war mit Abstand die größte Massenschlägerei die ich je erlebt habe. Nach dem Spiel sollen noch vereinzelt wahllos Menschen in der Stadt von den Münsteranern angegriffen worden sein, davon habe ich aber nichts mitbekommen.
Die 2 Spiele sind mir auch deswegen so gut im Gedächtnis geblieben, da es Vorfälle in dieser Art weder vorher noch nachher ereigneten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den 70ern nur diese 2 Vorfälle und nur in Pirmasens gab.
Idioten gab, gibt und wird es immer im Umfeld vom Fußball geben.

powerhead

Pfälzer
Würd ich aktuell direkt annehmen.
Aber du denkst nicht, dass Hoffenheim in Mainz gewinnt?

Ich will doch schwer hoffen, dass die 05er der tsg SAP den Einzug in die Euro League versauen, der Eintracht gönne ich es, der tsg auf keinen Fall. Ein 4:4 wie letzte Saison wäre akzeptabel, ein 4:0 wäre wünschenswert.

André

Admin
IMG-20190518-WA0009.jpg

So bekloppt wie die ganze Saison war, müsste morgen eigentlich auch irgendwas Beklopptes passieren.

Wenn nicht, wäre es so wie Game of Thrones, wo dann in der finalen Folge auf einmal keiner stirbt. :zahnluec:

Aber für mich darf es ruhig ziemlich langweilig werden:

Bayern führt nach 10 Minuten 3:0, BVB Spieler weinen bittere Tränen und Gladbach gewinnt.

Sowas in der Art, würde ich nehmen. :top:

DAS wäre ja wohl zu "einfach :aua::aua::aua: für die leichte Anspannung vor dem "engsten" Spieltag seit 10 Jahren :)

Es könnte ja auch so kommen :
Heute gibts "Dramatik" :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
B V B nach 2:0-Führung bis zur 90. Minute, dann schießt Hofmann ( Ex-BVB ) den 2:2 Ausgleich für BMG
und LEWY nach "Foul" :frown: an Robben zum 2:2 gegen die SGE per Elfmeter in
der 93. Minute :) - der Punkt reicht dem FCB zum Titel und der SGE zur sicheren €pokalteilnahme.

Der B V B somit "Meister der Herzen 2.0" :isklar: - nicht nur wie S04 sondern selbst ja im ersten Jahr unter O. Hitzfeld als man 91/92 bis zur 86. Minute Meister war, aber dann kam
ja "Diego" Buchwald für den VfB :oops:

Fraglich ob die Pillen bei der schwächelnden "alten Dame" gewinnen, oder ob die sich mal gegen das Bosz-Team zum Abschied von Dardai "zusammenreisst"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Bus für die A und B Jugend.

Hi Uwe,
könnte sein:)
Wobei die U19 eine bessere Ausgangsbasis in der zweiten HZ in OB gegen S04 beim 2:2 vergeben hat, die hätten ja sogar duch den Joker Biskup auch noch verlieren können.
So bleiben die Rückspiele zur "A-Jugend-Meisterschaft" zwischen den Wölfen - VfB und B V B - S04 am Montag noch "heiss" - vielleicht mit direktem 11er-Schießen :zank:

powerhead

Pfälzer
Hi Uwe,
könnte sein:)
Wobei die U19 eine bessere Ausgangsbasis in der zweiten HZ in OB gegen S04 beim 2:2 vergeben hat, die hätten ja sogar duch den Joker Biskup auch noch verlieren können.
So bleiben die Rückspiele zur "A-Jugend-Meisterschaft" zwischen den Wölfen - VfB und B V B - S04 am Montag noch "heiss" - vielleicht mit direktem 11er-Schießen :zank:
Der Elfmeter für Schalke zum 1:1 war lachhaft, da wird die Jugend schon auf die Zukunft mit mehr als fragwürdigen Entscheidungen vorbereitet.

Milimeterentscheidung in Gadbach pro B V B , Zentimenterentscheidung in München contra FCB

Aus einer Einstellung der Ball von Reus hinter der Linie gestoppt, aus der zweiten, dass noch Milimeter im Feld waren.
Wie Du entscheidest es ist anscheinend immer falsch.

Genauso wie bei der umstrittenden Aktion gegen Reus, da gabs auch schon einige 11er und heute wie in Wolfsburg auch eben nicht.
B V B mit mauem Kick, BMG endlich mit ordentlichem Heimspiel - wird sich wohl auch noch auszahlen, brauchen nur über die Guerreiro-Seite spielen.

Frankfurt zur HZ raus aus den €-Plätzen

Zuletzt bearbeitet:
Oben