Die CDU

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 6 November 2019.

  1. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030
    Das sind doch vor allem Abiturienten, also gut ausgebildet.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.121
    Likes:
    1.244
    Gut ausgebildet ist aber etwas anderes, als mit sozialen und persönlichen Kompetenzen aufzutreten.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.261
    Likes:
    1.717
    In was ist ein Abiturient gut ausgbebildet? Oder überhaupt ein Schulabgänger?
     
  5. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030
    Für irgendwas werden die schon gut sein.
     
  6. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030
  7. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030
    Aha! Kramp-Knarrenbauer und Merz wollten die SPD mit der Grundrente provozieren, damit die die Groko platzen lassen. Bei Neuwahlen wäre Merkel nämlich weg, AKK Kanzlerin und Merz Minister.

    Geheime Pläne aufgeflogen? AKK und Merz sollen GroKo-Ende wollen - um Kanzler zu werden | Politik
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.662
    Likes:
    2.080
    Also irgendwie würde das in mein Bild zur Kramp-Karrenbauer passen. In das von Merz sicher auch. Ich male mir das so aus, dass Merz die Triebfeder dahinter ist. Ich mag ihr furchtbar Unrecht tun, aber AKK wirkt auf mich nicht so als wenn sie sowas planen könne. Ich weiß nicht mal woran es liegt, aber ihre Kompetenzvermutung hält sich bei mir in Grenzen. Sie kommt mir meist wie eine Lokalpolitikerin vom Lande daher.

    Nach Wahl von neuer SPD-Spitze: AKK: Koalitionsvertrag bleibt Grundlage

    "Therapiestunde für den Koalitionspartner...!" Was soll sowas, so Pseudo harte Kante. Ich finde das höchst albern. Plus ihr verbohrtes über den Koalitionsvertrag würde man nicht verhandeln. Sorry, aber wenn man egal wann in der Legislaturperiode merkt, dass was man da mal aufgesetzt hat ist nicht mehr korrekt oder wie auch immer - dann zeugt das aus meiner Sicht doch wohl eher von Größe eben nachzuverhandeln. Verhandeln heißt ja auch noch nicht beschließen.
     
    Holgy gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030
    Transparency International sieht Korruptionsverdacht bei Maut-Debakel

    Unser korrupter Verkehrsminister. Immer noch im Amt.
     
  10. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030


    Ganz frisch in der Videopipeline: Angela Merkels aktueller Videopodcast

    Frische Infos für Deutschländer: Fachkräftewerbung weltweit.
     
  11. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.623
    Likes:
    448
    Da gibt es jetzt einen Untersuchungsausschuss.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.763
    Likes:
    1.581
  13. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030
    Jetzt nimmt sich die Chefin der Sache an.

    AKK äußert sich zu Fall Möritz: „Wir gehen gegen jede Form von Rechtsextremismus entschlossen vor“

    Mal sehen, ob sie hält, was sie verspricht.
     
  14. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    413
    Likes:
    38

    der ist gut @Holgy...naja ein Bundeskanzler der mal in der NSDAP war und für die Rasse zuständig war gab es ja nicht...
    sowie Politiker immer wieder mit rechts zu tun hatten...und Minister/in dieFödermittel getrichen haben wenn es um Rechte vorbeugung ging...aber stimmt jetzt wurde einer umgebracht und alle sind /waren schöckiert...
    war ja nicht ein 08/15 Mitbürger und das seit denn 1980ziger was es ja sehr oft schon gab der umgebracht wurde ..sonderen einer von der CDU da diskutiert man und berichtet monate lang...naja die NoName erwäht man nicht....

    und ganz erlich mir ist das egal die Politik und das was sie verkünden ...denn das Getzte gegen Arbeitslose und Obdachlose und Sozialhilfe empfänger das ist Programm in der CDU...und darüber berichtet fast keiner in unsere Presse in denn letzten Jahren...und nur weil es nett umgesetzt wird und nett formuliert zum großteil...ist es nicht besser... denn wenn man kein Geld ausgeben möchte bei 2 Milo.Arbeitlose und lieber Menschen holen möchte weil ja Fachkräfte fehlen..möchte man ja nix ändern... sondern lieber das Klima bei behalten... weil man sich ja Geld mässig was verspricht...und sollten die armen Menschen ja mal Arbeitslos werden ist die dumme mehrheit ja da das ja zahlt....und nicht unsere tolle Wirtschaft....komisch warum wird unsere Wirtschaft nicht an ihre Arbeitslosen beteiligt,,sprich sie müssen dafür so lange zahlen bis der Mensch wieder in Arbeit ist .....

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2019
  15. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.459
    Likes:
    4.366
    Korrekt: Der deutsche Bundestag wählte ja auch schon ein ehemaliges NSDAP-Mitglied, das dann CDUler wurde, zum Bundeskanzler.
     
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.121
    Likes:
    1.244
    "Ich finde, dass Andy Scheuer eine sehr gute Arbeit macht." Ein Kernsatz, der ihr noch um die Ohren fliegen wird. Fabio De Masi hat die Kanzlerin im Bundestag gefragt, weshalb Herr Scheuer noch im Amt ist, während eine Kassiererin wegen eines Pfandbons gekündigt ist. Mit der Antwort an sich, kann ich leben. Sie verweist aus den U-Ausschuss. Warum aber der letzte Satz? Der hat ungefähr dasselbe wie "Ich liebe Euch doch alle."

     
    Hendryk und Holgy gefällt das.
  18. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.459
    Likes:
    4.366
    Wieder ein Fall von: Schutz von Mehrheitsverhältnissen bzgl. der Kanzlerwahl, deswegen wird jetzt die CSU gestreichelt, weil von da ja auch 2021 voraussichtlich etliche Stimmen für die Union kommen werden, geht vor dem Erledigen sauberer und guter Arbeit unter den Regeln und Erwartungen, die eine Demokratie setzt.
     
  19. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.623
    Likes:
    448
    Ich finde auch, dass Andy Scheuer eine sehr gute Arbeit macht.
    Die Frage ist "nur" wem sie am meisten nutzt. :engel2:
     
  20. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.458
    Likes:
    4.030
    Dann kann Angie die 560 Mio ja aus ihrem Privatvermögen zahlen, wenn sie das so sieht. Dann sind alle glücklich und zufrieden.
     
  21. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.459
    Likes:
    4.366
    Der Andi und sein Ministerium; ein Tempolimit mag er ja nicht, das macht er auch auf Twitter klar, weil der Verkehr soll ja "bestmöglichst fließen".
    Alles klar, Andi, aber warum machst Du dann Werbung mit dem Bild einer Autobahn, die in der Schweiz liegt, wo das Tempolimit bei 120 km/h liegt?



    Das halte ich mal für die Nachwelt fest, bevor sie's wieder löschen :D

    Sehr schön auch der erklärende Kommentar des BMVI es gehe ja um den Verkehrsfluss in Deutschland und man habe halt die Ausfahrt nicht beachtet.
    Die haben's selbst nach der Erklärung noch nicht kapiert, dass sie nicht nur die Ausfahrt nicht beachtet haben sondern mal gleich das ganze Land. :lachweg:

    Unbenannt.png Unbenannt.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2019
    Chris1983 gefällt das.
  22. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    413
    Likes:
    38
    komisch nur ..wo kann man noch mehr fahren als 120 zig...bei denn tollen Baustellen die über Jahre da sind..
    und komisch ich wohne im einen Bundesland...wo auf ne wichtigen Autobahn mit radar und mit Limit es geregelt wurden...nur gibt es da nicht weniger Tote.... und für mich nimmt es nicht ab...
    kann ich jeden Tag im Radio höhren...also für mich stimmt beides nicht... aber klar macht man das wie immer dann nimmt man denn Wert der in der mitte liegt... und fühlt sich im recht:fress:
    und keine Angst ich muß mit ne Bahn fahren die mich gängelt und vorschreibt wie ich zu leben hab...die nicht pünklich ist usw..usw...:aua:
    ich vermisse meine Freiheit und dann zu fahren wann ich es möchte ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2019
  23. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.623
    Likes:
    448
    Es wird natürlich von den Politikern "schön geredet", so wie es ihnen zu ihrer Argumentation passt. Die Strecken mit mehr als 120 Km/h erlaubt gibt es schon noch, aber dann ist gerade am Tage dort so viel los, dass eine freie Fahrt nicht gut möglich ist. Und Nachts? Wer dann mit über 200 Km/h unterwegs ist, braucht wirklich eine freie Strecke. Auch das Wetter sollte dann mitspielen.
    70% der Autobahnen soll ohne Tempolimit sein - da sind aber doch die Baustellen noch dabei, oder habe ich das falsch verstanden?
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.121
    Likes:
    1.244
    Dann wandere doch in das Land, was Dir die Freiheit bietet, die Du Dir vorstellst. Schau dDich mal um, wie die Tempoeinschränkungen in anderen Ländern sind. Die sind größtenteils wesentlich restriktiver und kurioserweise fühlt sich da niemand in seiner Freiheit eingeschränkt. Nur der deutsche Autofahrer fühlt sich gegängelt, wenn es ihm ans Auto und an deren Straßen geht. Jammerei auf verdammt hohen Niveau. Es wird Zeit, dass sich das mal drastisch ändert.
     
    Chris1983 gefällt das.
  25. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.623
    Likes:
    448
    Ich verstehe @Kird letzten Satz so, dass er gerne zu den Zeiten fahren würde, die ihm passen und nicht dann wenn die Bahn fährt. Es geht ihm dabei nicht um die Geschwindigkeit.
     
    Kird gefällt das.
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.121
    Likes:
    1.244
    Das kann er doch, wer hindert ihn denn?
     
  27. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.623
    Likes:
    448
    Wenn du auf die Bahn oder andere öffentliche Verbindungen (Busse etc.) angewiesen bist, musst du dich auch nach deren Fahrplan richten und deine (Lebens)Planung darauf ausrichten. Das ist jetzt nicht unbedingt das große Problem, aber darauf wollte @Kird meiner Ansicht nach hinaus.
    Du wohnst in Berlin (?), da sind diese Verbindungen kein wirkliches Problem. Wo @Kird wohnt weiß ich nicht, aber es gibt wohl ländliche Regionen da wird es als Fortschritt angesehen, wenn der Bus einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag fährt, bzw. dort hält. Sicher ein Extrem...
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.121
    Likes:
    1.244
    In welchem Land der Erde muss man sich denn nicht nach Fahrplänen bei öffentlichen Verkehrsmitteln richten? Und weil wir gerade dabei sind, in wievielen Ländern sind Fahrpläne gerade mal Richtwerte?
    Und wenn er im ländlichen Bereich wohnt, wo der Bus nur zweimal am Tag fährt, dann ist jammern auf jeden Fall schonmal richtig. So ändert sich bestimmt etwas.
     
  29. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.459
    Likes:
    4.366
    Was hat ein Tempolimit mit Fahrplänen der Öffis zu tun? Wieder eine Logik die man nicht verstehen muss.
    Überhaupt, was hat ein Tempolimit auf Autobahnen mit dem Autoverkehr auf Land- und Bundestrassen zu tun, die jetzt aufeinmal ins Feld geführt werden und was haben die sog. ländlichen, schlecht erschlossenen Regionen damit zu tun, dass da oben das Bild einer Schweizer Autobahn im Zusammenhang mit der Debatte um ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen gepostet wurde? :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2019
  30. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    413
    Likes:
    38

    wie immer hat man keine Beispiele @faceman,und nun da wo es ein Tempolimit gibt ...stimmt das hilft uns...also wie immer erzählen wir uns eine Lügen... denn die Toten sind da und denn respekt sollten wir ihnen zeigen auch bei 120zig!!!!
    mehr möchte ich nicht sagen...und natürlich könnte ich noch mehr von mir geben ,,,aber bei denn " Ja " sager........ die gerne ihr tolle Beiträger bringen..spornnt mich das noch mehr an....

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.763
    Likes:
    1.581
    Chris1983 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden