Die Beste Band der Welt! Die Ärzte!

André

Admin
Da ich meine Cd´s auf dem weg zur Arbeit schon fast alle auswendig kenne, hab ich mich heute morgen nochmal kurz nach was neuem umgeguckt! Cd Schrank geöffnet, und was fliegt mir entgegen: Ne alte Ärzte Scheibe!:fress:

Jetzt hat mich das Fieber wieder ein wenig gepackt!:top:
Die Ärzte

Die lange und ereignisreiche Geschichte der Ärzte beginnt 1980 in Berlin: der Dekorateurslehrling Dirk "Bela B." Felsenheimer trifft auf Gymnasiast Jan "Farin Urlaub" Vetter im Punkschuppen Ballhaus Spandau. Jan steigt als Gitarrist bei Dirks Band Soilent Grün ein, doch Anfang '82 zerbricht die Band. Mit dem von der Band Frau Suurbier abgeworbenen Basser Hans "Sahnie" Runge werden Die Ärzte gegründet und erste Songs wie "Zum Bäcker" und "Vollmilch" erscheinen auf dem Punkrock-Sampler "Ein Vollrausch In Stereo" und vier weitere Frühnummern kommen auf die EP "Zu schön um wahr zu sein". Songs, die bis heute unveröffentlicht geblieben sind, hören auf solch furchterregende Namen wie "Jack Der Schlitzer" oder "Eva Braun" (sic!).
Dem selbstgesteckten Ziel, Millionen von Mädchenherzen zu erobern, kommen Die Ärzte 1984 mit dem Gewinn des Berliner Senatsrockwettbewerbs und der anschließend veröffentlichten Mini-LP "Uns Geht's Prima", bedenklich nahe. Die CBS nimmt die jungen Wilden unter Vertrag und veröffentlicht Ende 1984 die später indizierte LP "Debil" und die Single "Paul". Anfang 1986 haben sich die Doktoren bereits einen beachtlichen Fankreis erspielt, was ihrem Bassisten Sahnie deutlich zu Kopf steigt; dieser scheint nur noch des Geldes und der Groupies wegen aufzutreten und halluziniert öffentlich von PR-Auftritten in Limousinen und Playback-Shows, zu viel für Bela und Farin. Sahnie fliegt aus der Band und hat somit wieder genügend Zeit für sein BWL-Studium.

"Die Ärzte" wird 1986 als Duo aufgenommen und der Bassist Hagen Liebing von der lokalen Band The Nirvana Devils als Livemusiker engagiert. 1987 tritt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften ins Leben der Ärzte und indiziert "Geschwisterliebe" und nachträglich die "Debil"-Songs "Claudia hat 'nen Schäferhund" und "Schlaflied". Bei Konzerten umgehen Die Ärzte das Aufführungsverbot, indem sie die Lieder anspielen und das Publikum singen lassen.

komplette Biographie bei laut.de

So welche sind Eure Top 10 Ärztesongs?

Hier sind meine:

Zu spät
Ist das alles?
2000 Mädchen
Radio brennt
Ich ess' Blumen
Westerland
Zu spät
Teenager Liebe
Schrei nach Liebe
Ein Song namens Schunder
Elke
Wie es geht
Manchmal haben Frauen...

Hm okay aus meinen 10 wurden 13, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche 3 Songs ich weglassen sollte... :floet:

Koro

Neuer Benutzer
meine 10 sind :
Deine Schuld
Der Graf
Das Schlaflied
Ein Song namens Schunder
Hurra
1/2 Lovesong
Die traurige Ballade von Susi Spakuwski
Meine Ex(plodierte Freundin)
*hmm..noch 2*
der rest ist gleichtoll und andere gute fallen mir grade nicht ein

Minnerio

Neuer Benutzer
Deine Schuld
Ein Lied für Dich
Westerland
Besserwisserboy
Ein Song namens Schunder
Unrockbar
Ein Sommer nur für mich
Als ich den Punk erfand
Richtig schön evil
Mein Freund Michael xD

Lowrider

Erfahrener Benutzer
mmh...
sommer nur für mich
schrei nach liebe
zu spät
rock 'n roll rendevouz
westerland
der graf
deine schuld
blumen
hurra
langweilig

Koro

Neuer Benutzer
ich hab grade gesehen das bald der film 'Terkel in trouble' rauskommen soll und da wurden alle charaktere von Bela B gesprochen.scheint ganz witzig zu sein.ich geh mir den film aufjeden fall anschauen!:top:

DonStyle

Neuer Benutzer
meine top10

wie es geht
unrockbar
zu spät
westerland
sommer nur für mich
1/2 lovesong
der graf
monsterparty
langweilig