HoratioTroche
Zuwanderer
Wie gesagt, schon ok. Aber dann nicht über Prioritäten anderer Parteien wundern.
Muss man dann auch mit klar kommen.
Muss man dann auch mit klar kommen.
Nö, aber schon mal vorsichtshalber mahnend den Zeigefinger erhoben.Habe ich nicht behauptet.
Ich habe auch nicht alleine dich angesprochen., das gilt allgemein.Nö, aber schon mal vorsichtshalber mahnend den Zeigefinger erhoben.![]()
Lindner wird so oder so ein sehr wichtiges Ministeramt haben wollen. Was bleibt sonst für ihn über? Anna-Lena und Habeck stellen auch ihre Ansprüche. Scholz ist ja mit dem Posten des Bundeskanzler zufrieden...Lindner als Finanzminister? Die FDP-Wirtschaftspolitik?
Sagen Habeck und Baerbock "Basta" zu ihrer Basis? Entweder so oder nicht regieren?Ihrer Basis werden sie es schon verkaufen und die winken es dann durch...
Sagen Habeck und Baerbock "Basta" zu ihrer Basis? Entweder so oder nicht regieren?
Die Pendlerpauschale bekommt aber jeder, die ist unabhängig vom eigentlichen Verkehrsmittel. Auch ich als Radfahrer kann sie ansetzen und bekomme meinen Arbeitsweg dadurch weit mehr "gesponsert" als die Autofahrer, da sich meine tatsächlichen Aufwendungen auf 1x Schlauchwechsel / Jahr und vielleicht alle 4-5 Jahre `n neues Rad beschränken (welches ich dann auch privat ordentlich nutze).Keine Kürzung der Pendlerpauschale? Tja, die Deutschen hängen eben so am Auto und am vom Staat gesponserten Arbeitsweg.
Wie bitte wird ein Bahnfahrer vollumfänglich subventioniert? Kriegen die alle ne BahnCard 100? Und was ist mit Strassenbau, den subventionieren alle, auch Fussgänger.Du schreibst, alle Pendler werden gleich subventioniert, egal welches Verkehrsmittel sie nutzen. Autofahrer zahlen über die Mineralölsteuer genaugenommen ihre Pendlerpauschale selbst, die Nutzer anderer Verkehrsmittel werden aber voll umfänglich von Steuergeldern subventioniert. Wo bitte werden da alle gleich subventioniert?
Ja falsch formuliert, die Pendlerpauschale der Nutzer alternativer Verkehrsmittel wird subventioniert, natürlich nicht die gesamten Kosten, die aufgebracht werden müssen.Wie bitte wird ein Bahnfahrer vollumfänglich subventioniert? Kriegen die alle ne BahnCard 100? Und was ist mit Strassenbau, den subventionieren alle, auch Fussgänger.
Steuern sind nämlich nicht zweckgebunden, aber das weisst du denke ich mal.
Wenn sie die Maut als zweckgebunden definieren sollte sie auch komplett zweckgebunden eingesetzt werden oder man sollte klar definieren, dass sie zum Stopfen von Haushaltsdefiziten genutzt wird. Es geht mal wieder darum, dass in Deutschland das eine behauptet und das andere gemacht wird und somit die Bürger wieder mal angelogen wurden.Ja, Deutschland hat einfach noch nicht genug Strassen. An manchen Orten kann man doch tatsaechlich noch Gruen sehen.