HoratioTroche
Zuwanderer
Du merkst es nicht mal. Das ist das Tragische an dir.
Es wird konkret.Investoren die 3 Milliarden in die Liga pumpen, damit die Liga digitaler werden kann? Dafür auf zukünftige Einnahmen verzichten? Klingt nach einem gutem Geschäft, zumindest für die Investoren.
![]()
Bundesliga verhandelt über brisante Milliarden-Wette
Bei ihrer Versammlung am Freitag beraten die Bundesliga-Klubchefs über den Einstieg eines Investors, der dem Profifußball bis zu drei Milliarden Euro bringen soll. Es geht um eine große Wette auf die Zukunft, die das Leben in der Gegenwart erträglicher machen soll.www.n-tv.de
Gibt’s da ne Quelle zu?Gude,
Ehrlich gesagt bin ich Fassungslos!
Laut überein stimmenden Medienberichten verschachert die Dfl unseren Fußball!
Die Dfl sucht Händeringend nach einem Investor der 2 Milliarden Euro opfert und im Gegenzug 12,5 % der Aneile der Dfl erhält!
Antreiben tut dies...Logo de A.Hellmann vom Main-Club!!
Der ja demnächst die Dfl wieder verläßt!
Ganze 300 Millionen sollen an die 36 Vereine der Liga fließen!
Also en Abble & eh Ei!!!
750 Millionen für einen eigenen Streamingdienst der Dfl!
Als hätten Wir mit Sky,Dazschrott & RTL + nicht schon genug überteuerte Streamingdienste für den Fussi!
Der Rest wäre schlicht Zweck gebunden!
Darunter verstehe ich zb Provisionen!!
Möget Ihr an Eurer Geldgeilheit ersticken!
Euro & Championsliga demnächst in der Wüste oder im Amiland oder wie?!
E U R O P A......
Nirgendwo Anders!!!
Wenig ueberraschend lag ich mit meiner "die DFL ist doof"-Annahme richtig:Die DFL ist vermutlich ohnehin wieder doof genug, das eingenommene Geld wieder auf Erfolgsbasis zu verteilen, d.h. Bayern bekommt mehr als der BVB, der mehr als..., usw. Das fuehrt dann natuerlich zu noch weniger Wettbewerb und macht die Liga noch mehr kaputt. Aber je kaputter die Liga, desto unattraktiver wird sie.
Oliver Leki vom SC Freiburg? Was ist los, Herr Streich? Vorstand nicht im Griff?Ahahahaaaa, und wenn dann gar nichts mehr geht, dann droht man:
"Die Gegner des Investoren-Einstiegs wurden nicht einmal von der zuletzt aufgebauten Drohkulisse umgestimmt. Leki hatte gewarnt, dass im Fall eines gescheiterten Deals die Debatte über eine Abspaltung der Bundesliga vom Rest und dem damit einhergehenden Ende der "Subventionen" für die kleineren Vereine beginnen würde." - Quelle SZ.
Meine Fresse, die sind so übel drauf wie man sich's vorstellt.
Dann spaltet Euch halt ab mit den Bundesligateams, wenn Ihr Euch so sicher seid, dass das dann "alternativlos" sei, der gescheiterte Investorendeal war ja auch "alternativlos".
Neeeee, das geht weit über meine Belastungsgrenze.(...)
![]()
Pressekonferenz im Livestream | DFL Deutsche Fußball Liga
Die PK nach der heutigen DFL-Mitgliederversammlung können Sie später hier verfolgen.www.dfl.de
2:27:45 geht es los.
BVB, SGE und Freiburg war klar, wegen Watzke, Hellmann und Leki.
Dass die Werteunion aus Berlin auch dabei ist, weil sie so die Bundesliga international wettbewerbsfähig halten will, finde ich schon recht lustig.
Bratwurst und Bier, was dem Zingler ja so immens wichtig ist, also nur noch mit Investorengeld.![]()
Das Zingler einer der Befürworter war weißt Du?Ich finde es gut, dass das Investorenmodell abgelehnt wurde. Zum einen haben die Befürworter die ganze Sache nicht ausreichend erklärt und zum anderen kann es nicht sein, dass reiche Klubs mehr bekommen als Ärmere.