DFL mahnt Fussballseiten im Internet ab!

Schröder

Problembär
Das Thema hatten wir glaub ich auch schon bei drin-isser. Und selbst als Fußball-Fan eines Profi-Vereins kann ich nicht umhin, mir manchmal zu wünschen, das mal 10 Spieltage lang alle Stadien leer bleiben und kein Schwein mehr PREMIERE oder ARENA anschaltet und dann der ganze Geldapparat Bundesliga finanziell total in die Grütze fährt. Damit die mal merken, für wen die eigentlich spielen.

Gruß
Schröder
 

André

Admin
So lange sich die Fans freiwillig solche Arbeit machen weiß man das das Produkt doch klasse ist. Jetzt darf bzw soll sich niemand mehr damit beschäftigen also lässt auf Dauer auch das Interesse nach da einfach weniger darüber berichtet wird.

Marketing funktioniert bei der DFL wohl andersherum. :floet:

In einer Sache allerdings bin ich bei denen, es gibt Seiten die ausschließlich finanzielle Ziele verfolgen, wenn diese dann Material benutzen welches eigentlich urheberrechtlich geschützt ist, um sich damit die Taschen voll zu machen, dann finde ich in diesem Fall eine Abmahnung mehr als gerechtfertigt.

Was allerdings nicht passieren darf ist: das Seiten von kleinen Fans, die Fussball mit Haut und Haaren leben, und sich nen Haufen Arbeit machen nicht abgemahnt werden.

Ich hoffe hier wird seitens der DFL bzw des beauftragten Instituts das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt!
 

Schröder

Problembär
@ André: genau um diese Fanseiten geht`s der DFL doch. Hier soll mal wieder Macht gegenüber den Fans demonstriert werden, die lassen sich von `ner Unzahl an Anwälten am ehesten abschrecken.

@ Junker: In dieser Grütze steckt ihr doch schon, genauso wie wir. :zwinker:

Gruß
Schröder
 
Oben