Nee, hab doch eines ausgewählt, das nach meinem Eindruck, sagen wir, auf 10 vH von Euch zutrifft.Hast du das Ironieschild vergessen?

Nee, hab doch eines ausgewählt, das nach meinem Eindruck, sagen wir, auf 10 vH von Euch zutrifft.Hast du das Ironieschild vergessen?
Ich glaube bei deinem Zitat von mir ging's aber um was anderes....und Hulle es scheinbar auch verstanden hat.
Nee, hab doch eines ausgewählt, das nach meinem Eindruck, sagen wir, auf 10 vH von Euch zutrifft.![]()
Huelin schrieb:Ich glaube bei deinem Zitat von mir ging's aber um was anderes.![]()
Kann doch nicht so schwer sein: Der hail-smiley soll ausdrücken, daß man nach meinem Eindruck dem Verein und seinen Forum-Fans huldigt oder besser gleich wegbleibt. Also einem Teil von Euch.Entweder steh ich grad auf dem Schlauch oder wir reden komplett aneinander vorbei. Erklärs doch mal etwas genauer bitte. Ernst gemeint kann dein oben genannter Post aus meiner Sicht nicht wirklich sein.
Ups, du hast natürlich recht, hatte nur das Posting darüber nicht gelesen.Achso. Hatte es so verstanden, dass es sich in die Richtung einreihen sollte, dass nicht alle Dortmunder (speziell DU nicht) gejubelt hätten bei einer Einwechslung eines Spielers wenn einer bei euch sowas wie de Camargo verzapft hätte und ISM grad eben darauf hinweisen wollte in Bezug auf die Beschwerden, dass unser Publikum gejubelt hat bei Igors Einwechslung.![]()
Kann doch nicht so schwer sein: Der hail-smiley soll ausdrücken, daß man nach meinem Eindruck dem Verein und seinen Forum-Fans huldigt oder besser gleich wegbleibt. Also einem Teil von Euch.
Es geht inzwischen gar nicht mehr um das Spiel sondern wir gleiten ab in eine Grundsatzdiskussion, sonst wären wir nicht bei über 500 Antworten angekommen.
(...)
Mich stört es nunmal, wenn es sich einige immer zu leicht machen. Leichte Fragen, leichte Antworten, hier die Guten, da die Bösen. Das sind in se Diskussionen, die zu nichts führen,
Als er 10min vor Schluss gg Herrmann eingewechslt wurde, hatte sich Favre dabei etwas gedacht: Wie reagiert das Publikum ? Und die Reaktion war vorhersehbar: Aufmunterung als Zuspruch. Ich sehe das so und will das so sehen, als Vergebung für seinen Fehler. Ich will es nicht so sehen, daß seine Aktion als besonders clever eingestuft wurde und er dafür den Beifall am Samstag bekommen hat. Ich habe kein Problem damit zu wissen, daß ich mit meiner Einschätzung wohl in der Minderheit bin. Weil ich weiß, daß es ein Aberglaube ist, Fussball und Gerechtigkeit in Einklang zu bringen. Damit stehe ich nicht allein da, sonst wäre der thread nicht auf 500 + x Antworten angewachsen.( ... ) Ich glaube jeder Gladbach-Fan der hier gepostet hat fand de Camargos Aktion mehr als daneben. Wenn einer von uns wahnwitzigerweise einen Verweis auf ähnliche Vergehn bringt heißt's sofort man wolle ablenken etc.
Als er 10min vor Schluss gg Herrmann eingewechslt wurde, hatte sich Favre dabei etwas gedacht: Wie reagiert das Publikum ? Und die Reaktion war vorhersehbar: Aufmunterung als Zuspruch. Ich sehe das so und will das so sehen, als Vergebung für seinen Fehler. Ich will es nicht so sehen, daß seine Aktion als besonders clever eingestuft wurde und er dafür den Beifall am Samstag bekommen hat. Ich habe kein Problem damit zu wissen, daß ich mit meiner Einschätzung wohl in der Minderheit bin. Weil ich weiß, daß es ein Aberglaube ist, Fussball und Gerechtigkeit in Einklang zu bringen. Damit stehe ich nicht allein da, sonst wäre der thread nicht auf 500 + x Antworten angewachsen.
liegt vielleicht auch daran, dass die meisten gladbacher meinen, sie (gladbach) seien die heilige jungfrau persönlich, man hätte die fährnis-troffy eigens für sie erfunden.Ich glaube bei deinem Zitat von mir ging's aber um was anderes.
Egal, ich habe schon in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben, dass sich meine Einstellung zur linksrheinischen Borussia durch die ganze Aktion absolut nicht verändert hat.
Manches Gladbacher Posting fand ich hier etwas sehr dünnhäutig, aber manche Kritik an De Camargo auch weit überzogen. Wäre es um einen Bayern- oder BVB-Spieler gegangen, wären die Wellen aber sicherlich genauso hoch geschlagen und die Fronten zum Teil ebenso verhärtet.
Mit dem einzigen Unterschied, dass die Bayern-Fans und wir es seit Ewigkeiten gewohnt sind, dass man auf ihnen rumhackt.![]()
liegt vielleicht auch daran, dass die meisten gladbacher meinen, sie (gladbach) seien die heilige jungfrau persönlich, man hätte die fährnis-troffy eigens für sie erfunden.
in dem verständnis haben sie wohl damit gerechnet, dass alle anderen sagen: o,o, das seid ihr nicht!
das war nur eine einmalige entschuldbare entgleisung eines unglücklichen spielers.![]()
zeigen kostet...Zeig mal...
pauli09 schrieb:zeigen kostet...<!-- google_ad_section_end -->
diamond schrieb:Wenn man sich schon daran stört, dass der thread so anschwillt, liegt es doch am Entengeschnatter der Borussen
Wie gesagt, ich würde direkt jede Maßnahme der für die Spielregeln verantwortlichen Verbände unterschreiben, solche Falschspieler entsprechend zu sanktionieren, dann aber bitte konsequent und nicht wie in der Vergangenheit nur vereinzelt in besonders spektakulären Fällen wie seinerzeit z.B. Möller. Und auch unabhängig vom Resultat der Missetat, ja selbst ihrer erfolgreichen Umsetzung. Die Absicht sollte das Entscheidende sein.
Ihr verlangt doch nicht allen ernstes, das sich Eberl in aller Öffentlichkeit hinstellt und Camargo abwatscht???
Die meisten Gladbacher sind selbstgerecht und über jeden Zweifel erhaben. Weil sie sich hier im board quasi heimisch fühlen und den Eindruck hinterlassen, es sei ihr Vereinsforum. Da ist man als Gast nur geduldet und bleibt dann lieber aussen vor, weil einem zu verstehen gegeben wird, daß man gewisse Privilegien anerkennen und sich diesen unterwerfen muss. ( "Quod licet iovi, non licet bovi" )
![]()
PS: Ich lese hier auch, dass es zu einfach wäre hier mit "Gut und Böse" zu argumentieren. Es geht nicht um "Gut und Böse", genauso wenig wie es um "Böse und aber auch Böse (Lehmann) " geht, wie die user argumentieren, die gegen "Gut" und " Böse" sind. Es geht auch nicht um Kreuzzüge. Es geht darum, dass man sich hinstellt und sagt " Das war nicht in Ordnung" und dies sagt ohne 27 Seiten " aber.............."
Richtig!
Nur: wie viele von uns aus leidvoller Erfahrung wissen, ist das ein allgemeines Problem, wenn ein für jeden zugängliches Fußball-Forum in Richtung offenes Vereinsforum abdriftet (sicherheitshalber: das ist kein Vorwurf!), ihr habt so eine Meinungsmacht, ca. die Hälfte aller Threads betreffen die Borussia. All das Contra ist also lediglich ein Abwehrreflex, der zwar von einigen zunehmend kindisch anmutet, aber ich befürchte, dass ist der normale Gang, wenn sich in so einem Forum eine so starke Gruppierung herausbildet.
Deswegen machts mir hier auch so wenig Spaß in letzter Zeit, ich fühl mich als Gast in nem Vereinsforum, Diskussionen drehen sich im Kreis und werden von bestimmten Usern auf niedrigstem Niveau gehalten und zu allem Überfluss lassen sich hierbei sogar von mir sehr geschätzte User mitreißen.
Dieser Thread war übrigens zwischenzeitlich recht nett zu lesen, aber wenn ich dann beim zwanzigsten Mal irgendwelche Vorwürfe erfinden, diese zu bestreiten und neue andere Vorwürfe finden bin, wirds lächerlich. Dass dann lustigerweise ernstzunehmende Einwände irgendwann komplett ignoriert werden, weil man sich an die Wand gestellt fühlt, macht die Diskussionskultur auch nicht wirklich besser.
Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, und das was ich schreibe trifft wahrscheinlich auch nicht auf alle Borusssenfans zu, hier geht gerade vieles kreuz und quer. Also bitte nicht aufregen!...
PS: Ich lese hier auch, dass es zu einfach wäre hier mit "Gut und Böse" zu argumentieren. Es geht nicht um "Gut und Böse", genauso wenig wie es um "Böse und aber auch Böse (Lehmann) " geht, wie die user argumentieren, die gegen "Gut" und " Böse" sind. Es geht auch nicht um Kreuzzüge. Es geht darum, dass man sich hinstellt und sagt " Das war nicht in Ordnung" und dies sagt ohne 27 Seiten " aber.............."
liegt vielleicht auch daran, dass die meisten gladbacher meinen, sie (gladbach) seien die heilige jungfrau persönlich
Sachma, hast Du sie noch alle ?????????
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, wir waeren durch normale Empfaengnis entstanden...!!??!!
Und der Engel sprach zu der Stute: Fürchte dich nicht, du hast Gnade bei Gott gefunden. Siehe, du wirst schwanger werden und ein Fohlen gebären, des Namen sollst du Borussia heißen.Sachma, hast Du sie noch alle ?????????
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, wir waeren durch normale Empfaengnis entstanden...!!??!!
Mir ist nicht klar geworden, daß Itchy damit ein Problem als Falle stellen wollte, in die ich hinein getappt bin. Eigentlich bezog ich mich, wie du weißt, auf die von dir über einen Kamm geschorenen "falschen" Borussen. Und genau genommen, habe ich mit Selbstgerechtigkeit auch an deine spezielle Art der Diskussionsführung gedacht, die oft so ein bißchen süffisant und abgehoben daherkommt, mit Sprüchen wie diesem:Exakt zwei Beiträge vor Dir hat Itchy EIN Problem beschrieben und Du tappst da mitten rein. Nix gelesen und dann andere als selbstgerecht bezeichnen.
Dachte ich mir schon, daß ich dir nicht ebenbürtig bin. ;-)Jungejunge, da kann ich auch gleich im Kindergarten Bücher vorlesen.
(...) Eigentlich bezog ich mich, wie du weißt, auf die von dir über einen Kamm geschorenen "falschen" Borussen. (...)
Eigentlich bezog ich mich, wie du weißt, auf die von dir über einen Kamm geschorenen "falschen" Borussen. Und genau genommen, habe ich mit Selbstgerechtigkeit auch an deine spezielle Art der Diskussionsführung gedacht, die oft so ein bißchen süffisant und abgehoben daherkommt, mit Sprüchen wie diesem:
Dachte ich mir schon, daß ich dir nicht ebenbürtig bin. ;-)
Mir ist nicht klar geworden, daß Itchy damit ein Problem als Falle stellen wollte, in die ich hinein getappt bin. Eigentlich bezog ich mich, wie du weißt, auf die von dir über einen Kamm geschorenen "falschen" Borussen. Und genau genommen, habe ich mit Selbstgerechtigkeit auch an deine spezielle Art der Diskussionsführung gedacht, die oft so ein bißchen süffisant und abgehoben daherkommt, mit Sprüchen wie diesem:
Gibt nix zu entschuldigen, da könnte ich mich bei meinen Vorrednern Rupert und andon ja gleich mit entschuldigen, daß ich so begriffsstutzig bin.Ein Letzter noch: mir tut es Leid, dass mir da der Kragen geplatzt ist und Du das abbekommen hast. Und mir tut es Leid, dass Du meinst, Itchy würde würde Dir eine Falle stellen wollen. Mein Kontakt mit Itchy ist bekanntermaßen gut, aber nicht so, dass wir uns absprechen, wem eine Falle gestellt wird.
Nimm die Entschuldigung bitte an.
Im Übrigen werde ich in diesem Fred nichts Inhaltliches mehr von mir geben.