Ich erwarte wenig.
Schon nach der Auslosung vertrat ich die Auffassung, dass das Los aus Gladbacher Sicht "undankbar" ist. Denn eines steht fest: Wenn Hertha einmal wirklich und erstmalig so nah am "Heimspiel" am 12.05. ist, dann werden sie alles geben. Die Gladbacher Situation hat sich sicherlich im Vergleich zum Tage der Auslosung objektiv verbessert, weil man mit einigem Selbstvertrauen aus den ersten Spielen der Rückrunde anreisen wird - daran tut auch das Remis in Wolfsburg keinen Abbruch. Bei Hertha hingegen bin ich davon überzeugt, dass Skibbe am Ende der Rückrunde nicht mehr Trainer ist. Aber jedwede Tendenz, die eine Mannschaft haben könnte, einen Übungsleiter ggf. rauszukegeln, darf in diesem Spiel keine Rolle spielen und wird es auch nicht.
Ich kann leider nicht auf dem Sofa live dabei sein, was in dieser Saison überwiegend schief gegangen ist: sämtliche verlorenen Spiele habe ich nicht live verfolgen können. Aus persönlicher Sicht ist das mit noch einmal geachsenem Selbstvertrauen der Versuch, mir und der Mannschaft klar zu machen, dass es auch mal klappen muß, wenn Ichsachma sich nicht seinen Arsch vor der Kiste platt sitzt.
Ich hoffe, wir gehen in Führung. Dann gewinnen wir. Wenn nicht, wird's eng.
Tendenziell meine ich, wenn ich mich entscheiden müsste, dass die Raute am Samstag inner Lostrommel liegt.