DFB Pokal Viertelfinale. Hertha BSC Berlin vs. Borussia Mönchengladbach

André

Admin
Viertelfinale im DFB Pokal. Am Mittwoch, den 08.02.2012 trifft Hertha BSC Berlin im Olympiastadion auf Borussia Mönchengladbach.

Anstoß ist um 19 Uhr.

Gibt es das Spiel irgendwo live zu sehen, weiß das jemand?

Bei Sky auf HD, oder nur wenn man das Bundesliga Paket hat? :gruebel:

Wie lautet Euer Tipp?
 

hockeyer

Elf vom Niederrheiner
Kannste bei Sky gucken, wenn du das Sport Komplett Paket hast (mit Premier League usw...) BL alleine langt nicht.
Denke wir gewinnen in der regulären Spielzeit knapp mit einem Tor...
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich erwarte wenig.

Schon nach der Auslosung vertrat ich die Auffassung, dass das Los aus Gladbacher Sicht "undankbar" ist. Denn eines steht fest: Wenn Hertha einmal wirklich und erstmalig so nah am "Heimspiel" am 12.05. ist, dann werden sie alles geben. Die Gladbacher Situation hat sich sicherlich im Vergleich zum Tage der Auslosung objektiv verbessert, weil man mit einigem Selbstvertrauen aus den ersten Spielen der Rückrunde anreisen wird - daran tut auch das Remis in Wolfsburg keinen Abbruch. Bei Hertha hingegen bin ich davon überzeugt, dass Skibbe am Ende der Rückrunde nicht mehr Trainer ist. Aber jedwede Tendenz, die eine Mannschaft haben könnte, einen Übungsleiter ggf. rauszukegeln, darf in diesem Spiel keine Rolle spielen und wird es auch nicht.

Ich kann leider nicht auf dem Sofa live dabei sein, was in dieser Saison überwiegend schief gegangen ist: sämtliche verlorenen Spiele habe ich nicht live verfolgen können. Aus persönlicher Sicht ist das mit noch einmal geachsenem Selbstvertrauen der Versuch, mir und der Mannschaft klar zu machen, dass es auch mal klappen muß, wenn Ichsachma sich nicht seinen Arsch vor der Kiste platt sitzt.

Ich hoffe, wir gehen in Führung. Dann gewinnen wir. Wenn nicht, wird's eng.

Tendenziell meine ich, wenn ich mich entscheiden müsste, dass die Raute am Samstag inner Lostrommel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Hertha kriecht doch voll auf dem Zahnfleisch. Ich wundere mich etwas über den Pessimismus der Gladbacher hier. :gruebel:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die Hertha kriecht doch voll auf dem Zahnfleisch. Ich wundere mich etwas über den Pessimismus der Gladbacher hier. :gruebel:

Du willst uns nur auf die Spitze treiben, damit wir morgen wehklagend aufschlagen.

Im Übrigen verhält es sich so, dass der gemeine Forenuser und Sportschau-Gucker aus den Berichten gar nicht in der Lage ist, zu erkennen, ob jemand auf dem Zahnfleisch, am Stock oder überhaupt noch geht.

Jedenfalls nicht, wenn er vom Moloch weit genug weg wohnt.
 

André

Admin
Ich bin auch eher pessimistisch.

Was mich allerdings wundert: 7.000 - 10.000 Borussen auf nem Mittwoch abend um 19 Uhr in der Hauptstadt, so 600 km von zuhause weg.

Das bekommen nicht viele Szenen hin. :top:
 

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
Soso, die Hertha geht also auf dem Zanhfleisch... :D
Wenn man den Boulevard hier beobachtet, kann man natürlich leicht zu diesem Schluß kommen. Bei halbwegs objektiver Betrachtung der Hertha kann man aber zumindest leistungsmäßig einen leichten Aufwärtstrend feststellen (der aber nach der 1.Halbzeit gegen den HSV beinahe nur folgerichtig war, denn schlimmer hätte es nicht... obwohl andererseits... ach, lassen wir das ;) ).
Die Mannschaft wirkte gesfestigter, steht aber weiter in der Rückrunde ohne Punkt da. Insofern ist die Borussia natürlich klarer Favorit.
Für Hertha spricht, daß Gladbach im Bundesliga-Spiel zwar absolut verdient gewonnen, aber nicht dominiert hat und Hertha vor allem auch da nicht chancenlos war. Das Team hat heute die Chance, ein Glanzlicht zu setzen und die treuen Fans für die punktemäßig freudlosen Wochen zu entschädigen. Die Wochen danach werden nämlich auch bei besserer Punktausbeute kaum Festspielwochen werden. Also: heute Konzentration auf den Punkt, ein Quäntchen Glück und dann könnte es klappen mit der Überraschung für Hertha :).

Zur Einstimmung:
TRAILER | Hertha BSC - Borussia M'gladbach | 08.02.2012 [HD] - YouTube
 

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
Ich bin auch eher pessimistisch.

Was mich allerdings wundert: 7.000 - 10.000 Borussen auf nem Mittwoch abend um 19 Uhr in der Hauptstadt, so 600 km von zuhause weg.

Das bekommen nicht viele Szenen hin. :top:

Aus der Ecke muß es 'ne schnelle Verbindung geben: letztes Jahr war der Aachen-Fanblock am Montagabend gerammelt voll :top:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Du willst uns nur auf die Spitze treiben, damit wir morgen wehklagend aufschlagen.

Im Übrigen verhält es sich so, dass der gemeine Forenuser und Sportschau-Gucker aus den Berichten gar nicht in der Lage ist, zu erkennen, ob jemand auf dem Zahnfleisch, am Stock oder überhaupt noch geht.

Jedenfalls nicht, wenn er vom Moloch weit genug weg wohnt.
ichsachmaso: die kieler sind gefährlicher!
 

Dilbert

Pils-Legende
Puuh,

nach einer halben Stunde die erste richtige Torchance, das sagt alles über diesen "Kracher" bisher aus.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich fürchte der Pokalabend wird so krachermäßig bleiben....laaaaaaaaaaaaaangweilig.
 

Dilbert

Pils-Legende
So langsam müsste Gladbach mal aufwachen da, sonst geht das inne Buchse.

Ab jetzt tackern wir Ichsachma vor jedem Spiel auf seinem Sofa fest, kann ja nicht angehen...
 
Oben