DFB-Pokal Thread

M

most wanted

Guest
@ Olaf: Ich zitiere deinen Post eine Seite vorher nicht, wird sonst zu lang ;) Einfach nur danke, wegen der ausführlichen Antwort. Hast mir sehr geholfen.

Ein Glück hat sichs ZDF dazu entschlossen ein 2. Spiel live zu zeigen.
 
Heute ab 18 Uhr in der Sportschau: die Auslosung der Halbfinal-Begegnungen.

Noch im Topf:
Frankfurt
Nürnberg
Stuttgart
Wolfsburg


erste Tipps :zwinker:


meiner wäre...
Nürnberg - Frankfurt und Wolfsburg - Stuttgart

Der Club kriegt sicher ein Heimspiel, wir bestimmt keins :fress:
Ein Duell gegen Nürnberg wär auch ne klasse Sache!! Weil in einem bin ich mir sicher - Wir verlieren KEIN drittes Mal gegen Nürnberg!!! :warn:
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Alles darf passieren,aber der Retortenclub aus Wolfsburg darf kein Pokalsieger werden,die würden im Ausland die Deutsche Fanzene blamieren:vogel:
 
Die beiden Halbfinalpartien wurden vom DFB jetzt exakt terminiert:

Nürnberg-Frankfurt ==> Dienstag, 17. April um 20.30Uhr
Wolfsburg - Stuttgart ==> Mittwoch, 18. April um 20.30Uhr

Das Spiel am Dienstag wird live von der ARD übertragen, das Spiel am Mittwoch zeigt das ZDF.




Quelle: dfb.de
 

andon

Glubbsau
Die beiden Halbfinalpartien wurden vom DFB jetzt exakt terminiert:

Nürnberg-Frankfurt ==> Dienstag, 17. April um 20.30Uhr

Hab die Karte schon. Mein Dauerkartenplatz kostet bei dem Spiel ermäßigt 20 €. Zum Vergleich: Für die Dauerkarte selbst hab ich 170 gezahlt, langen ganz schön hin beim Preis. aber war ja klar.

Muss mal die Karten vom Achtel- und Viertelfinale suchen, die waren, wenn ich mich recht erinner, noch recht günstig.

Auf jeden Fall hau mer die zam, so leicht wie gestern werden sies nicht wieder haben, Tore zu machen. Und dann Stuttgart auch noch auf neutralem Platz schlagen....:huhu:
 

eckham

Mit Herzblut zurück
An diesem Spieltag gab es ja schon die Vorspiele im jeweils anderen Stadion. Riecht stark nach Verlängerung :grins:
 
M

most wanted

Guest
An diesem Spieltag gab es ja schon die Vorspiele im jeweils anderen Stadion. Riecht stark nach Verlängerung :grins:

Hehe stimmt, was für en Zufall.

Auch wenn das nicht die Überspiele sind, ist es doch ganz kool, dass man an diesen beiden Abenden nochmal en schönes Live-Spiel sieht. Hat doch auch was.
 

andon

Glubbsau
Hattet ihr sowas vor ein paar Jahren nicht auch mal? Halbfinale gegen den S04? Leider verloren.... oder verwechsel ich da was?
 
Zum Glück habe ich auch ARD und ZDF damit ich die Spiele live sehen kann. Ich habe die letzten Jahre fast alle DFB-Pokalspiele, die es 'live' gab, gesehen.
In den Niederlanden es ist immer sehr langweilig, weil vor Jahren die größten Vereine schon automatisch qualifiziert vor dem Achtelfinale waren. Seit dieser Saison hat sich das geändert und ist dieses Turnier jetzt etwas lockerer.

Trotzdem mag ich den DFB-Pokal immerhin noch mehr als den 'KNVB-Beker'. Ich glaube, als 'Außenseiter', dass Nürnberg und Stuttgart das Endspiel erreichen, aber ich hoffe auf zwei spannende Halbfinalen.
 
Erstmal Glückwunsch an den Club!!! :top:
4:0 ist schonmal eine Hausnummer, wobei die Frankfurter mAn besser waren als es dem Ergebnis nach ausschaut... :zwinker:

Heute Abend also das zweite Halbfinale

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Die Chancen stehe für mich so ziemlich bei 50:50 (bei einem Liga-Spiel hätte ich ein 1:1 getippt)...

Der Schiri (Wolfgang Stark) hat übrigens auch das Bundesligaspiel im März gepfiffen, an das wir weniger gute Erinnerungen haben (Gomez... :frown: )
 
Der Schiri (Wolfgang Stark) hat übrigens auch das Bundesligaspiel im März gepfiffen, an das wir weniger gute Erinnerungen haben (Gomez... :frown: )


Gut, dafür kann der Schiedsrichter ja nun wirklich nichts...:zwinker:


Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht sicher ob Hitzlsperger spielen kann, auch hinter Serdar Tasci und Benny Lauth stehen noch Fragezeichen.

Dafür darf Ludovic Magnin wieder spielen, und auch Arthur Boka dürfte mitmischen, seine Sperre gilt nicht für den DFB-Pokal.
 
Natürlich kann der Schiri nicht für die Verletzung... Sogar die Wolfsburger sind unschuldig :zahnluec:
Aber mir ist spontan unser Supermario wieder eingefallen, der im Saisonfinale wieder dabei zu sein scheint... :prost:

Tasci brauchen wir ja eigentlich nicht unbedingt. Die Abwehr scheint vollständig zu sein... Wenn er auf der Bank sitzt und evtl. einspringen kann, wär' das optimal.
Hitzlsperger sollte nur dann spielen, wenn er wirklich 100pro fit ist. Dafür ist das Bayernspiel am Samstag zu wichtig... :warn:

Nach dem Hannoverspiel letzte Woche hat Streller einen Einsatz verdient. Ohne ihn hätten wir am Samstag nicht gewonnen. Nicht dass er die Vorlage zum Eigentor gegeben hat - er hat streckenweise wirklich eine anständige Leistung abgeliefert (bis auf die eine oder andere Szene, wo man ihn am besten wieder auf den Mond geschossen hätte :zahnluec: )
 
M

most wanted

Guest
Hab da mal ne Frage:

Ist jez Platz 7, der eigentlich gar nix Wert ist ein UEFA-Cup Platz und Platz 8, der ebenfalls gar nix Wert ist ein UI-Cup Platz?

Jez is der Kampf zwischen Leverkusen und Nürnberg ja total uninteressant, aber egal. Hauptsache Wolfsburg ist nicht im Finale.
 

Schröder

Problembär
Nein.
Platz 1-2 spielt CL
Platz 3 geht in die CL-Quali
Platz 4-5 sowie der Pokalsieger gehen in den UEFA-Cup.
Platz 6 spielt UI-Cup.
Sollte aber der Pokalsieger unter den ersten 5 sein, rückt der Pokal-Zweite in den UEFA-Cup auf.
Sollte auch der Pokal-Zweite unter den ersten 5 sein, rückt der Liga-6. in den UEFA-Cup auf und der 7. kommt in den UI-Cup.

Stuttgart wird auf alle Fälle unter die ersten 5 kommen, damit wäre Nürnberg selbst im Falle einer Finalniederlage im UEFA-Cup.
Entweder als 5. direkt, dann kommt der 6. (wahrscheinlich Leverkusen) als Nachrücker in den UEFA-Cup oder als Tabellen-6. (falls Leverkusen noch 5. wird) und unterlegener Pokalfinalist. So gesehen ist das Spiel Lev-FCN wirklich "überflüssig".

Auf jeden Fall wird der 7. dieses Jahr UI-Cup spielen, der 8. geht immer leer aus.
 
M

most wanted

Guest
Aso ja stimmt. Hatte da einen kleinen Denkfehler.

Danke für die genau Erklärung Schröder!
 
Oben