DFB Pokal: SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach

André

Admin
Erste Runde DFB Pokal. Erste Aufgabe für die Borussia: das Gastspiel bei Darmstadt 98.

Juan Arango befindet sich noch im Aufbau-Training. Als Ersatz wäre wohl Amin Younes in Frage geklommen, doch der Youngster hat sich das Knie verdreht.

Auch Torhüter Marc André ter Stegen könnte verletzt ausfallen. Sein Einsatz wird sich wohl erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Trainer Lucien Favre erinnerte an die Pokalrunden der letzten beiden Jahre bei Alemannia Aachen und in Heidenheim, als die Borussia zwar in beiden Spielen weiterkam, aber trotzdem nichts geschenkt bekam.

Mein Tipp: 1:4

Der kicker tippt auf folgende Startelf:

ter Stegen

Jantschke Stranzl Dominguez Daems

Xhaka Nordtveit

Herrmann Raffael Hrgota

Kruse​

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sicherlich "vernünftig" ist - ein bisschen schade finde ich es dann doch, dass dieser Dahoud nicht im Kader ist. Beim Testkick gegen Bayern sah das sehr beachtlich aus und zwei "spielgestaltende" 6er hätte ich mir gegen einen gewiss sehr defensiven Drittligisten durchaus vorstellen können.

André

Admin
Wenn de Jong hier auf der Bank sitzt, dann wird er es wohl schwer haben. Aber Favre plant Kruse wohl wirklich im Sturm ein.

Hätte de Jong mal gerne gesehen, wenn Kruse, Raffael und Hermann hinter ihm spielen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
mmmmmmhhhh also sollte de Jong nicht spielen sind wir wieder an dem Punkt an dem ich Luciaääää nicht verstehe. In den Testspielen hat für mich de Jong den besseren Eindruck hinterlassen. Wobei ich nicht weiß wie das sich im Training dargestellt hat. Auch sehe ich gerade gegen einen defensiven Gegner einen Jong vorne drin als Vorteil.
Ich denke wir haben da einen super Torjäger, der dann vom Trainer ignoriert wird.

un zum Spiel, egal ob mit oder ohne Skywalker, da müssen wir gewinnen, egal wie aber das Spiel muß gewonnen werden.
Meine Wunschaufstellung:

ter Stegen

Jantschke Stranzl Dominguez Daems

Xhaka Nordtveit

Herrmann Raffael Kruse

de Jong

Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Wenn man de Jong nicht spielen lässt, heisst das doch nur dass Favre bis ins gegnerischen Tor kombinieren lassen will. Ich war ja immer der Meinung Flanken schlagen konnte bisher keiner aus dem Spiel heraus, nun muss man wohl feststellen dass es da ein generelles Verbot gibt.
Flanken passen nicht ins System und dadurch passt de Jong halt auch nicht ins System.

Wenn man de Jong nicht spielen lässt, heisst das doch nur dass Favre bis ins gegnerischen Tor kombinieren lassen will. Ich war ja immer der Meinung Flanken schlagen konnte bisher keiner aus dem Spiel heraus, nun muss man wohl feststellen dass es da ein generelles Verbot gibt.
Flanken passen nicht ins System und dadurch passt de Jong halt auch nicht ins System.

nur gut das man sowas nicht schon vor dem Transfer weiß und man sich einen kauft der nie rein passt und/oder beim trainer nicht 1te wahl ist.
mag für wenig geld ok sein aber für 12 mio ist das schon krass:suspekt:

André

Admin
Gerade schon im anderen Thread geschrieben. Nach 31. Minuten noch nicht den Hauch einer Torchance gegen einen Drittligisten. Darmstadt bisher wesentlich gefährlicher.

Aber gut das de Jong nicht spielt, denn selbst hier gibt es keine Flanken ....

KGBRUS

Gerade schon im anderen Thread geschrieben. Nach 31. Minuten noch nicht den Hauch einer Torchance gegen einen Drittligisten. Darmstadt bisher wesentlich gefährlicher.

wundert dich das, bei der Aufstellung??? Sorry aber ich kann das alles gar nicht glauben.... Rupp Kramer auf dem Platz Nordveith Hermann auf der Bank. von LDJ gar nicht erst zu sprechen. bin stinksauer und verstehe unseren Trainer nicht mehr. genau so wie im EU Pokal in Limasol

André

Admin
Hatte ja schon geschrieben, dass ich vermute dass Favre im Hinblick auf Bayern nichts zeigen will und noch ausprobiert und auch Spieler schont. Ist auch ok, aber trotzdem, die Elf die da auf dem Platz steht, muss gegen einen Drittligisten viel mehr bringen.

Der einzige der was bringt ist Raffael. Von Rupp halte ich eh nichts, aber auch Kruse und Hrgota sind bisher Totalausfälle. Eigentlich können wir froh sein, dass es noch 0:0 steht ...

KGBRUS

Hatte ja schon geschrieben, dass ich vermute dass Favre im Hinblick auf Bayern nichts zeigen will und noch ausprobiert und auch Spieler schont. Ist auch ok, aber trotzdem, die Elf die da auf dem Platz steht, muss gegen einen Drittligisten viel mehr bringen.

Der einzige der was bringt ist Raffael. Von Rupp halte ich eh nichts, aber auch Kruse und Hrgota sind bisher Totalausfälle. Eigentlich können wir froh sein, dass es noch 0:0 steht ...

mag ja alles sein aber wenn wir rausfliegen..... tolle Wurst. Wie gesagt Limasol lässt grüßen das hat uns letztes Jahr Rom gebracht

Ein Scheiß-Spiel bisher. Nach vorn passt ja gar nix. Wieso sind die beiden Außen von denen eigentlich schneller als unsere Leute??

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Nicht, dass er nichts zeigen will, weil er nichts zeigen kann.

Bisher das gleiche Spiel wie in der letzten Saison. Rechts findet nicht statt und links bricht Daems immer ab und spielt zurück. Und: Wer spielt da eigentlich nominell Stürmer? Allen Ernstes Kruse?

Pokal halt... Nachvollziehbar ist für mich die Aussage, dass die U-Nationalspieler (Jantschke, Nordtveit, De Jong und Herrmann) noch einen minimalen Rückstand in der Vorbereitung/Kondition haben oder zumindest bis zuletzt Kondition gebolzt haben - also ist es vielleicht sogar klug, da Darmstadt in HZ definitiv einknicken wird, die konditionell beste Elf aufgestellt zu haben. Für 30 oder 20 Minuten kann man dann immer noch einen frischen Herrmann bringen.

Edit: Spätestens um 16 Uhr steht es 2:0 für MG, denn dann muss ich zur Fortuna umschalten :)

U w e

Moderator
Irgendwie sind in der Ära LF alle Spieler die man in den Sturm (nicht offensives Mittelfeld) gestellt hat in der Versenkung verschwunden.

André

Admin
Bisher das gleiche Spiel wie in der letzten Saison. Rechts findet nicht statt und links bricht Daems immer ab und spielt zurück. Und: Wer spielt da eigentlich nominell Stürmer? Allen Ernstes Kruse?

Jo laut Sky Kruse, aber der traut sich wohl nicht nach vorne, weil da eh kein Ball hinkommt. :D

Wenns nicht besser wird, würde ich auf dem Rückweg spontan noch ne Laufeinheit bis Gladbach in die Trainingswoche einbauen. :D

was hat das bayern spiel mit dem pokal zutun? wenn wir heute rausfliegen, nützt auch ein sieg gegen die bayern nix, weil da sind wir immer noch raus aus dem pokal.

U w e

Moderator
Und damit wäre dann die einzige Möglichkeit zusätzlich Geld in die Kasse zu spülen hinfällig.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Also ok.

Dass das kein Zuckerschlecken wird, war klar. Abgesang nicht geboten. Es bleibt aber dabei, jedenfalls augenscheinlich, dass Favre nur ein System will und scheinbar auch nur das kann.

Pokal halt... Nachvollziehbar ist für mich die Aussage, dass die U-Nationalspieler (Jantschke, Nordtveit, De Jong und Herrmann) noch einen minimalen Rückstand in der Vorbereitung/Kondition haben oder zumindest bis zuletzt Kondition gebolzt haben - also ist es vielleicht sogar klug, da Darmstadt in HZ definitiv einknicken wird, die konditionell beste Elf aufgestellt zu haben. Für 30 oder 20 Minuten kann man dann immer noch einen frischen Herrmann bringen.

Edit: Spätestens um 16 Uhr steht es 2:0 für MG, denn dann muss ich zur Fortuna umschalten :)
Wir haben jetzt 16:11 Uhr...

André

Admin
Es bleibt aber dabei, jedenfalls augenscheinlich, dass Favre nur ein System will und scheinbar auch nur das kann.
Genau das macht mir Angst dass Kruse genauso wie de Jong bei uns floppen könnte obwohl Sie woanders wohl richtig geile Fußballer wären.

Aber um das endgültig zu sagen, ist die Saison natürlich noch vor zu jung. ;)

wäre ja nich der erste der was drauf hat und bei uns flopt, muss wo am verein liegen.

1:0, aber abseits, glück gehabt

edit: pünktlich zur verlängerung kommen Herrmann und Havard, 30 min mehr in den knochen tun bestimmt gut!

Zuletzt bearbeitet:

KGBRUS

Na ist ja vollkommen aufgegangen die Taktik. Die Jungs können jetzt noch 30 Minuten in der Hitze Kondition üben. Da sind wir ja richtig frisch für den Südstern. :kotzer:

Oben