DFB Pokal Halbfinale Werder Bremen vs. FC Augsburg

Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    29

alditüte

HSVer
Hab mal ne Frage..
Falls Augsburg gewinnen würde und ins Finale einziehen würde,und dadurch den Europa League Platz sicher hätten.
Dürften sie dann dort mitmachen auch wenn sie 2Liga spielen.
Hab nämlich nie einen 2Liga Verein gesehen der International spielt =)
ist ja auch kein Wunder=)

Der FC Merthyr Tydfil gewann 1987 den walisischen Pokal und qualifizierte sich damit für den Pokalsieger-Cup. Sie spielten damals allerdings im englischen Ligasystem – in Liga sieben.
Damit halten sie den Rekord als tiefstklassigster Verein international gestartet zu sein. Kaum vorstellbar, ein Siebtligist spielt international!

Und das gar nicht so schlecht. Gegen den italienischen damaligen Zweitligisten Atalanta Bergamo gewannen (!!!) sie das Hinspiel 2:1, verloren dann leider im Rückspiel 0:2.
 
T

theog

Guest
:vogel: wieso spielen die augsburger in gruen? ich bin immer durcheinander...:suspekt:
 

André

Admin
Augsburg hatte immerhin genug Chancen zum Ausgleich. Verkaufen sich wirklich gut, waren nur am Anfang zu ängstlich. :hammer2:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Werder hat die Augsburger auch nach dem 1:0 zu sehr gewähren lassen. Wobei mir der Schiri einige Male zu großzügig war bei den Fouls der Augsburger.

Für Marin freut es mich, dass er erneut getroffen hat. Schwach dagegen Hunt, aber der war wohl noch nicht richtig fit. Borowski macht's aber auch nichts besser.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ach, der Laden läuft ja wieder. :)

Dat Spiel ist zwar knapp, aber richtige Spannung will wie Pokalatmosphäre trotzdem nicht aufkommen. Dazu fehlen den Augsburgern das Herz und die Mittel, während Bremen fast nur auf die Verwaltung des 1:0 aus zu sein scheint.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
79.
Weil auf dem Spielfeld nicht viel passiert, bringt Wark ein paar Hinweise in eigener Sache: "Lucas Barrios am Samstag im aktuellen Sportstudio". Außerdem: Nächste Woche gelbe Säcke rausstellen in Warks Straße. Und: Im Juni Fußball-WM. Hoffentlich ohne Wark.

aus dem 11 Freunde-Liveticker... da kann ich nur sagen: Amen!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
2:0 gewonnen. Wunderbar! Jetzt kann uns Werder gerne den 5. Platz wegschnappen... :)
 

Junker

Altborusse
Glückwunsch Werder, aber wenn Thurks Pfostenschuss reingegangen wäre....So und nun hoffentlich gegen Schalke :top:
 

Dilbert

Pils-Legende
Tja, das war´s. Schade, Luhu. Jetzt steigt aber bitte auf, ja? :)

Der Kick war insgesamt einfach nur schwach.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Gut gemacht Werder! :top: :prost:
Jetzt reicht auch Platz 6 in der Liga für die Europa League! :D
 
Oben