DFB-Pokal-Halbfinale SpVgg Fürth - Borussia Dortmund

andon

Glubbsau
Morgen Abend kommt es zu einem der größten Spiele der Fürther Vereinsgeschichte und dennoch ist es nur nebensächlich zu dem Traum, der am 5.5. in Erfüllung gehen kann.

Die SpVgg Fürth empfängt am 20.3. um 20:30 Borussia Dortmund im Sportpark Ronhof zum Halbfinale des DFB-Vereinspokals.

Als klarer Außenseiter, aber mit einem Bombenlauf gehen die Fürther in diese Partie. Der wieder genesene Gerald Asamoah brennt darauf, Lüdenscheid aus dem Pokal zu werfen und ich warne Dortmund davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: Dortmund wird als Erstligist selbst beim Tabellenführer der Zweiten Liga das Spiel machen müssen und kontern kann die SpVgg richtig gut.

Sollten es die Fürther schaffen, in Führung zu gehen, muss der BVB das gegen eine gut stehende Fürther Abwehr erstmal drehen. Ich bin gespannt und vor Ort... das wird ein Fest!
 
Wow, da könnte es der BvB tatsächlich schaffen in das Finale zu kommen, ohne einen einzigen 1.Ligisten besiegt zu haben. :lachweg:
Gab es das überhaupt schon mal?
 

lenz

undichte Stelle
Jo schon erstaunlich, normalerweise ist gegen irgendeinen unterklassigen Verein in der ersten oder zweiten Runde schon Schluss beim BvB.

Fürth wird sicherlich hochmotiviert sein, beim BvB müsste eigentlich die "Ungeschlagen"-Serie irgendwann mal reissen... da ist alles drin.
 
T

theog

Guest
hehe...:D

405315_371621686191928_100000322983846_1207653_603439042_n.jpg
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Sehe ich das richtig, das ZDF zeigt das Spiel heute abend?!?! :beifall:
 

stephano

Zipfelklatscher
Wenn Dortmund das Spiel auch nur ein klitzekleines bisschen ernst nimmt, dann schlagen sie Fürth völlig problemlos mit 3:0.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Moin zurück aussem Winterschlaf, Holgy. Sonne scheint.

Oh stimmt :gaehn: Heute ist ja frühlichgsanfang, da muss ich wohl wirdklich aufstehen! :D

Und zur Feier des Tages gibt es gleich so einen Pokalknüller!

Da es den Fürthern ja wohl primär um den Aufstieg geht, können sie ja locker im Pokal aufspielen. Könnte ein Vorteil sein. Und Klopp hat schon Angst vor dem Elfmeterschießen und will dann auf die Tribüne flüchten, hab ich gehört.

ach und so nebenbei: Chelsea will Klopp holen...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Naja, im Ernst, bei den beiden ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Falls Mourinho die CL gewinnt, könnte ich mir einen Abgang à la Inter gut vorstellen. Und Guardiola hat ja zuletzt mehrfach betont, dass ihn eine neue Umgebung reizen würde.

Dass Klopp bei der Borussia bleibt, halte ich da für viel wahrscheinlicher als das Verbleiben der beiden.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Tja, je länger das Spiel dauert, desto mehr fiebere ich doch mit... trotzdem bin ich nicht so nervös wie bei einem Ligaspiel...
 
Nichts anderes als ein Weiterkommen ist zu erwarten. Der BvB ist sowieso klarer Favorit.
Und kommt dann ins Finale ohne in den Pokalspielen auf einen Erstligisten zu treffen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wenn ihr das Spiel auf ZDF schaut, macht mal kurz Videotext an und drückt 777.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wow, jetzt wollte Fürth zaubern mit einer Doppelpaßorgie :D
Bisher fahren sie dem BVB gut in die Parade.

Das Spiel an sich ist trotzdem öd - Pokalkick zwischen zwei unterschiedlichen Gegnern halt: Die einen können nicht mehr, kämpfen aber und die anderen versuchen halt ihren Stiefel aufzuziehen, die sie immer aufziehen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Und der BVB hat seinen Stiefel jetzt ganz gut aufgezogen, nur 'ne Frage der Zeit bis es scheppert.
 

Dilbert

Pils-Legende
Wenn die Fürther das bis zur Pause durchstehen, werden die Schwattgelben ganz schön ins Grübeln kommen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich finde, der Schiri hätte etwas energischer gegen die rustikale Spielweise der Fürther vorgehen sollen. Und als er sich dann endlich zu Gelb für einen Grünen durchringt, nimmt er uns auch noch einen klaren Vorteil in aussichtsreicher Situation...
 
Oben