DFB-Pokal Halbfinale: MSV Duisburg - Energie Cottbus

eckham

Mit Herzblut zurück
MIIILAAAAAN!!!!! :hail:

Völlig verdienter Sieg für den MSV, auch wenn es am Ende noch mal spannend wurde. Die rote Karte fand ich zu hart.

Grandiose Rettungsaktion am Ende von Veigneau, selbst wenn der Ball drin gewesen sein sollte. Und Maierhofer sollte mal die Bundesligatabelle anschauen.

wupperbayer

*Meister 20xx*
Auch dir sei nur ein Blick auf die Bundesligatabelle empfohlen.

(Kleiner Tipp: Duisburg ist nur als Verlierer des Pokalfinales in der EL, wenn der Gegner in der CL ist.)

Auch dir sei nur ein Blick auf die Bundesligatabelle empfohlen.

(Kleiner Tipp: Duisburg ist nur als Verlierer des Pokalfinales in der EL, wenn der Gegner in der CL ist.)

Und jetzt? Glaubst doch selbst nicht, dass Hannover Bayern den CL Platz wegschnappt. Es ist auch langsam mal wieder gut mit dem auf Bayern einprügeln. Ihr wisst doch eh, dass es nächste Saison wieder andersherum läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Unter gewissen Umständen" steht da bei mir. Verbunden mit Regelbeispielen. Was heisst, dass es nicht zwingend immer Gelb geben muss.

Da steht auch irgendwas von (genauer Wortlaut ist mir entfallen) "wenn der Spieler in Ballbesitz kommen will". Und das ist bei recht vielen Handspielen der Fall, so auch bei den von mir angeprangerten Situationen.

Rise Against

Pokalfinalist
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Absolut geil!

BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!

:)

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Da steht auch irgendwas von (genauer Wortlaut ist mir entfallen) "wenn der Spieler in Ballbesitz kommen will". Und das ist bei recht vielen Handspielen der Fall, so auch bei den von mir angeprangerten Situationen.

Nein. Das steht da so nicht. Es steht als Regelbeispiel da:

z. B. wenn der Spieler
- durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
- versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Klar. Und deswegen hauste einfach mal so raus, dass zu jedem Handpiel zwingend Gelb gehört.

TriXi

blau-weiß gestreift
Wie geeeeil! YEAAAHHHH!
:laola:
Schon bei der Choreo hatte ich Gänsehaut (auch wenn ich nich viel sehen konnte ;))

BEEEEEERRRRLIIIIIIN:tanz:

Ich wollte eigl 2 Std eher da sein, aber durch "suboptimale" Organisation unser Freunde und Helfer am HBF, war ich dann erst 1,5 Std vorher da... und ich überquere grad den Parkplatz, da hör ich's schon scheppern. Geil :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eckham

Mit Herzblut zurück
Es steht als Regelbeispiel da:

z. B. wenn der Spieler
- durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt
Wie ist das denn, wenn man den Ball Oliver-Held-mäßig über die Latte lenkt? Da hat man einen gegnerischen Ballbesitz ja nicht verhindert, sondern sogar dafür gesorgt :D

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Wie ist das denn, wenn man den Ball Oliver-Held-mäßig über die Latte lenkt? Da hat man einen gegnerischen Ballbesitz ja nicht verhindert, sondern sogar dafür gesorgt :D

Was diskuttiert ihr hier eigentlich für ein unsinniges Zeug :hammer2::hammer2::hammer2:

Der MSV zieht ins Finale ein und jetzt kommen sogar die Ziegen ins Spiel... :motz:

Mal davon abgesehen war das schon mindestens so legendär wie asozial vom Held... :floet:

YouTube - Der Handskandal 1998 (Schalke - Köln)

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator

Tja. Das ist das Wesen von "Regelbeispielen". Sie führen "in der Regel" zu entsprechenden Folgen, aber eben nicht immer und sind "Beispiele", d.h. durch ähnliche Tatbestände erweiterbar. :D

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Der Erfolg gegen Cottbus war letztlich hochverdient, weil die "Zebras"
einfach leidenschaftlicher Fußball spielten. Fußball mit Herz:top::pokal::pokal::pokal:

Das hätte aber durchaus nach hinten losgehen können :staun:

In der 9. Minute war das für mich ein klarer Elfer - weit klarer als der zum 1:2... :floet:
Das Tor zum 1:0 fällt SO auch nicht alle Tage :D
Von den letzten Minuten möchte ich garnicht reden...

Das Glück des Tüchtigen hat sich selten so offenbart wie in diesem Spiel :top:

Verdient JA, glücklich aber auch ;)

Die Entstehung wird aber wohl weder in Cottbus noch bei uns kaum noch jemanden interessieren...

Oben