DFB-Pokal Halbfinale: MSV Duisburg - Energie Cottbus

Rise Against

Pokalfinalist
vs.

MSV Duisburg vs. FC Energie Cottbus
1. März 2011, 20:30 Uhr, Wedaustadion
3. Platz, 2. Bundesliga vs. 5. Platz, 2. Bundesliga

1. Runde:
VfB Lübeck - MSV Duisburg 0:2
TuS Heeslingen - Energie Cottbus 1:2

2. Runde:
Hallescher FC - MSV Duisburg 0:3
Energie Cottbus - SC Freiburg 2:1

Achtelfinale:
1. FC Köln - MSV Duisburg 1:2
VfL Wolfsburg - Energie Cottbus 1:3

Viertelfinale:
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Energie Cottbus - TSG Hoffenheim 1:0

Bilanz:
Gesamt:
4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
DFB-Pokal:
0 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen
Gesamt (Heim):
2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
DFB-Pokal (Heim):
0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen
jeweils aus Duisburger Sicht

Letztes Spiel:
22. November 2010: 2:2-Unentschieden (zu Hause) (Torschützen Sahan und Maierhofer)

Danke, danke, danke, danke, danke lieber Fußballgott :hail:. Ein Heimspiel, kein Bayern München und auch kein Schalke, eigentlich das beste Los was uns passieren konnte. Dafür verzeih ich dir alle nicht zugelosten Heimspielen der letzten 10 Jahre :)


 
Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Ihr macht das, Ihr macht das, Ihr macht das!

Ist zwar diesmal nicht soooo verlässlich wie wenn's gegen Ingolstadt, A'burg oder die Miezekatzen geht, aber:

Ihr macht das!
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Traumlos :hail::hail::hail:

Damit sind wir mit 2 Hufen in Berlin und mit einem in Europa :zahnluec:

Was für eine Chance :staun:


Ich hoffe, die Spieler können der ungewohnten Favoritenrolle und dem Erwartungsdruck Stand halten.

Mir jedenfalls schlottern jetzt schon die Knie vor Nervosität :rolleyes:
 
"Nervosität" ist das richtige Wort. Es kribbelt :) ....Über Berlin nach Europa *galopp*
Cotbus darf aber net unterschätzt werden. Sonst gibt´s statt nem Traum ein Trauma ...

Gestern ist übrigens kurz nach der Auslosung die MSV-Homepage zusammen gebrochen, das spricht für eine ausverkaufte Hütte :)
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Ich hätte die Auslosung auch nicht besser hingekriegt. :top:
Realistisch betrachtet sehe ich unsere Chancen bei 51:49, falls uns nicht wieder ein Herr Rafati :hammer2: dazwischenfunkt.
Leider kann ich zum Halbfinale nicht anreisen. :(
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Teilweise 4 Stunden Wartezeit beim Vorverkauf an Stadion und Westender Str. :staun:

Allein am Montag 300 neue Dauerkarten verkauft :staun:

Nord innerhalb von Stunden ausverkauft :staun:

Was geht denn hier ab ???


PS:
Der Tipp aus dem MSV-Forum, vielleicht doch besser telefonisch zu bestellen war garnicht so schlecht :D
Innerhalb von 10 Minuten (inkl. Warteschleife) problemlos 8 Karten geordert... :top:
@ Hesse & Franke: ich hätte gerne noch 2 mehr bestellt :( :huhu:



Nachtrag:
MSV Duisburg: Zebra-Fans rannten dem MSV die Bude ein - MSV - DerWesten
 
Zuletzt bearbeitet:

TriXi

blau-weiß gestreift
Realistisch betrachtet sehe ich unsere Chancen bei 51:49
Sehe ich auch so, ich hoffe nur es verletzt sich bis dahin keiner mehr... und Baljak wird wieder fit...
Zwei Mannschaft die wissen was für eine Chance sie da haben und kämpfen werden bis zum Umfallen...

Bin ich froh das ich meine Karte schon hab' und live dabei sein kann :)
Vielleicht wird es ja mal voll...:)

Und das Witzigste: Ich hatte im November2010 schon ein Berlinwochenende (mit einer Freundin) geplant und das ist zufälligerweise (wirklich!) genau zum Finaldatum...

Gute Nacht ich geh träumen... äh schlafen mein ich :huhu:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
AUSVERKAUFT !!! :staun:

Da haben heute vorm Aue-Spiel wohl noch etliche zugeschlagen.

Das einzige, was noch verfügbar ist sind ein paar Familienkarten.
Am 14. gehen dann die nicht genutzten reservierten DK-Plätze in den Verkauf.
Das werden nochmal geschätzte 100-200 sein.
(das sind dann die Karten von Stehplatz-DK-Besitzern, die sitzen
und die von Sitzplatz-DK-Besitzern, die andere Plätze genommen haben)

Meine Stehplatzkarte ist jedenfalls dabei.
Zum ersten Mal seitdem die Hütte steht, gehe ich auf einen Sitzplatz.
Mal sehen, ob das Glück bringt ;)
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
0 Tore aus den letzten 3 Spielen :staun:
Julian Koch verletzt :staun:
Viele hängen ihrer Vorrundenform weit hinterher :staun:

Der MSV hat es in 3 Wochen geschafft, sich zum Aussenseiter zu spielen...
Ein bisschen gedämpftere Euphorie tut dem Spiel aber wohl sogar gut.

Gegen Köln und Lautern waren die Gegner äuserst schwach -
den Gefallen wird uns Cottbus nicht tun...

Ich erwarte ein völlig offenes Spiel mit wenigen Toren... :floet:
 
Wie, das ist schon Halbfinale? :staun:

Was machen die denn dann bis Mai? Aber egal, da drücke ich auf jeden Fall den Duisburgern den Daumen, und wenn man dann noch im Finale die Bayern verhaut - umso besser!
 

Dilbert

Pils-Legende
Sacht mal, rennen die beiden Teams schon die ganze Saison lang mit Ärmelwerbung herum, oder ist das nur im Pokal? :gruebel:

Bei Cottbus isset glaube ich Jack Wolfskin, beim MSV kann ich es nicht erkennen. Voll Eishockey-Optik...
 

Dilbert

Pils-Legende
Nu hat der MSV aber wirklich Dusel gehabt. Der Banovic hat dem Shao (?) da recht rabiat die Beine weggegrätscht. Sowas ist eigentlich ´n Elfer.
 

SS26

Abwehrbollwerk.
Sacht mal, rennen die beiden Teams schon die ganze Saison lang mit Ärmelwerbung herum, oder ist das nur im Pokal? :gruebel:

Bei Cottbus isset glaube ich Jack Wolfskin, beim MSV kann ich es nicht erkennen. Voll Eishockey-Optik...
Sollte nur für die Pokalspiele aufgedruckt sein. Wobei ich weder während der Saison noch in den vorherigen Pokalspielen Jack Wolfskin auf den Schultern von Energie Cottbus gesehen habe. (;
 

Dilbert

Pils-Legende
Sollte nur für die Pokalspiele aufgedruckt sein. Wobei ich weder während der Saison noch in den vorherigen Pokalspielen Jack Wolfskin auf den Schultern von Energie Cottbus gesehen habe. (;

Ich seh das bei Energie heute auch zum ersten mal (jedenfalls bewusst). Beim MSV könnten diese orangegelben Aufnäher auch das "Fair Play please"-Symbol sein.
 

Dilbert

Pils-Legende
Der Schiedsrichter Weiner hat heute einen sehr gnädigen Tag, für seine Verhältnisse. Früher war der immer einer von den megapingeligen, heute hat er zwei mögliche Elfer (jeweils einen auf jeder Seite) nicht gegeben und die Karten bisher auch steckenlassen.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Danke Herr Maierhofer, der Moment in der ich auf Kicker.de lass, dass sie das Führungstor gegen den Sorbischen Dorfverein gemacht haben, brachte mich zu einem Gefühll...uuuiuiu sag ich mal :D :top:
 

Dilbert

Pils-Legende
Die Zebras führen zur Halbzeit verdient mit 1:0, grosse Chancen blieben allerdings auf beiden Seiten eher Mangelware. Selbst das Tor war mehr dem Zufall geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Das Spiel geht genauso öde weiter, auch wenn Cottbus jetzt mehr Ballbesitz hat...

Pöbeln hilft, 2:0 für Duisburg. :prost2:

Jetzt holt gefälligst auch den verdammten Pott, ihr Zebras. Wer will denn da schon wieder die doofen Bazis oder Schalke auf´m Podest feiern sehen, ist doch langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Bin ich froh, dass mein Verein nicht in der 2. Liga spielt. Schlechte Spiele gibts auch in der Bundesliga, aber die sind ja auch spielerisch so richtig unattraktiv.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Das Spiel geht genauso öde weiter, auch wenn Cottbus jetzt mehr Ballbesitz hat...

Pöbeln hilft, 2:0 für Duisburg. :prost2:

Jetzt holt gefälligst auch den verdammten Pott, ihr Zebras. Wer will denn da schon wieder die doofen Bazis oder Schalke auf´m Podest feiern sehen, ist doch langweilig!

Nuja, Duisburg will ich da aber genauso nicht sehen.
 
Oben