Ichsachma
Loretta-Spezerl
Wenn eine solche Leblosigkeit, welche die Zuschauer und Fans (auch hier im Board) offenbar reichlich enttaeuscht hat, dann noch als "genug fuer Hertha BSC" verkauft wird, dann macht der Trainer ganz eindeutig seinen Job nicht richtig oder versteht ihn nicht. Wichtiger Teil seines Jobs ist naemlich, die Zuschauer zum Kommen (und Kaufen) anzuregen und neue Fans anzuwerben.
Meine Mutmassung:
Dardai hatte sich selbst mehr versprochen. Und hat dann auch erkannt, dass die zuletzt gezeigten Leistungen in der Liga zusammen mit dem Spiel gegen Dortmund nur einen Schluss zulassen:
"Hertha hat fertig".
Das ist ja, neutral betrachtet, auch überhaupt nicht schlimm, denn 7. sind die quasi jetzt schon bei 10 Punkten Vorsprung auf WOB und ich glaube kaum, dass jemand einen internationalen Platz zwingend vor der Saison erwartet hat. Ich kann das auch irgendwo nachvollziehen: Man ist noch dran an der CL, aber der Trend zeigt deutlich nach unten, denn eines muss man sich wirklich vor Augen halten: Wenn die Gladbacher gegen Ingolstadt und Hannover Auftritte, wie gezeigt, hinlegen, aber einen (in wechselseitiger Hinsicht vormaligen?) direkten Konkurrenten wie Hertha mit 5:0 ohne jede Chance abschießen, wenn gegen die "befreiten" 96er im Heimspiel "nur" ein Remis rausspringt und dann das Spiel des Jahres so verloren wird, wie am Mittwoch, dann dürfte einem Fußballfachmann wie Dardai klar sein, dass da auf den ersten Blick mit Bayern vor der Brust und Darmstadt zuhause sowie einem AWS in Mainz Ungemach im Hinblick auf Platz 3 oder 4 droht.
Ich glaube, das alles hat dazu beigetragen, dass er sich zwar schützend vor die Mannschaft stellte - das Fingerspitzengefühl - auch bei teilweise blöden Fragen - hat er aber vermissen lassen.
Eine Diskussion über das Wort "Spielermaterial" anzufangen ist sachlich richtig, aber schon recht eigentümlich im Nach-Spiel-Interview.