DFB-Pokal Halbfinale: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich denke, Hertha ist so nah dran, wie sie es ausser mit den Amateuren glaube ich noch nie waren, seit das Finale im Moloch ausgetragen wird.

Oder hat jemand was für mich, wann die Profimannschaft so ab etwa 1985 (da ungefähr isses nach meiner Erinnerung fest nach Berlin gegangen) mal im HF stand? Und das dann auch noch zuhause?

Also: Heute kriegen wir was zu sehen, was Längeres vielleicht auch noch.

Jetzt sind beide Vereine nicht gerade meine Lieblingsvereine, aber allein, weil Hertha beim Weiterkommen in den Köpfen alles auf's Finale fixieren und die BuLi unterbewußt vernachlässigen wird (auch wenn man natürlich das krasse Gegenteil behaupten wird), wünsche ich Hertha aus diesem Grund den Einzug ins Finale - also reiner, erhoffter Eigennutz.

Ansonsten wäre das Endspiel der beiden besten Mannschaften eben auch irgendwo das Nonplusultra für den Unbeteiligten.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Hoffnung auf Elfern hab ich noch...

handgetappert by Holgy
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hertha mùsste sich halt auch mal
Chancen erspielen...

handgetappert by Holgy
 

Detti04

The Count
Der kicker sagt 10:1 Torschuesse pro Dortmund zur Halbzeit. Da muss Hertha aber deutlich liverpooliger werden, wenn da noch was gehen soll.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
10 Chancen für Dortmund hab ich jetzt nicht gesehen, aber Hertha hatte echt nur eine.

handgetappert by Holgy
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Sieht aus wie ein Freundschaftsspiel. Peinlich wie Emotionslos die Hertha den Rückstand verwaltet. Hosenscheisser.
 

Detti04

The Count
Der Reif: "Ich wollte jetzt eigentlich mitzaehlen, ueber wieviele Stationen die Dortmunder den Ball herschieben, aber so grosse Zahlen kann ich nicht." :zahnluec:
 

osito

Titelaspirant
Bayern und Dortmund war ja klar, Bremen hat es sich verdient, und auch gestern eine ansprechende Leistung gezeigt. Aber ich frage mich langsam wirklich, was die Berliner in dieser Runde zu suchen haben?!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Reus dödelt doch noch einen rein im Gegendatz zu Kalou. Das war's dann.

handgetappert by Holgy
 

osito

Titelaspirant
Das kann ich Dir sagen: eine starke Saison bis Ende März.
...bis Ende Maerz? Ich meine der Schwung der Hinrunde ist schon etwas frueher verloren gegangen. Nur weil diejenigen, die um die Hertha herum in der Liga nur Quark zusammenruehren, heisst es nicht automatisch das Hertha bis Ende Maerz gut gespielt hat...;)
edit: Hertha hatte nach der Hinrunde nur 6 Punkte Rueckstand auf den BvB, jetzt 13 Spieltage spaeter sind es 22 Punkte...noch fragen?:zahnluec:
 

Detti04

The Count
Am Schluss waren es 4:20 Torschuesse aus Sicht der Hertha. Fuer eine Mannschaft, welche die historische Chance auf ein Heimfinale hat. Das ist einfach arm. Hertha ist von Liverpool so weit weg wie vom Mond.
 
Oben