DFB Pokal Halbfinale: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 2 März 2017.

1. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Ohne Forum ? Never! :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Nö, wie gesagt bei einem hart geschossenen Ball schlägt der nach noch nicht mal 1 Sekunde ein, Reaktionszeit liegt so bei 0,2 Sec, Anschritt 0,5 Sekunden. Absprung 0,2 Sek. Da ist der Ball schon drin bevor man zum Sprung kommt.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na klar doch - du hättest die Ecke aufgemacht, ich da hingeguckt, du wärst da hingesprungen und ich hätte in die andere Ecke als in die wo ich hingeguckt hab eingeschoben! :p

5. André

André Administrator Administrator

Branne war schon immer ein Übermensch. :undweg:

Ichsachma gefällt das.
  6. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Ohne die Info hättest Du gesehen, das ich mich nach links bewege, also hättest Du nach rechts geschossen und ..... drüber gesemmelt :)

7. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Zumindest hat sich eines bewahrheitet:

"Vergessen Sie mir Hrgota nicht":warn::warn::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

8. Chris1983

Siehste - nichma jetzt blickste meine Taktik. Gnadenlos mein Guter, gnadenlos hätte ich die Dinger reingemacht! :) :D

9. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Wir hatten uns doch auf drüber geeinigt.......... :)

10. Chris1983

Nein, ich schieße nicht über Schnapper die schon am Boden liegen! :zahnluec:

KGBRUS gefällt das.
  11. Schröder

Schröder Problembär

Haftungsausschluss durch "Keine Haftung für Garderobe"?

Nicht genau derselbe Fall, aber doch so ähnlich. Du wendest dich an den Inhaber der Lokalität, nicht an seinen Angestellten bzw. denjenigen, der die Garderobe sonst betreibt.

12. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Das ist mal zuerst eine Frage der Physik, ob der Keeper an den Ball kommt.

Wenn er bei einem platziert geschossenen Elfer an den Ball kommen will, muss er losspringen bevor der Schütze schiesst, weil dann eben die Reaktionszeit des Torwarts wegfällt; bleibt er stehen und springt erst dann, denn der Schütze den Ball berührt, hat er schon keine Chance mehr an den Ball zu kommen, solange der Ball platziert und scharf geschossen in die Ecken geht.
    Die Weisheit kommt von hier:
    Kalkulierter Ball: Mathematiker berechnen den perfekten Elfmeter - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

100km/h Endgeschwindigkeit bedeuten knapp 30m/s und wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Ball ja von 0 auf 30m/s beschleunigt, so ist die Abschätzung einer halben Sekunde, die er für die 11m braucht ganz vernünftig und wurde ja anscheinend auch so gemessen.

Ich finde die Zusammenfassung des Artikels ganz gut, die ja so lautet: Hält ein Torwart einen Elfer, dann hat's der Schütze versaut.

André gefällt das.
  13. Chris1983

Passt überhaupt weil gegen Entgelt.

Und selbst wenn ohne: Wenn ich in ein Lokal gehe und hänge meine Jacke da auf, nehme die aber nicht mit und hole die erst 3-4 Tage später ab - um das mal einigermaßen gleichzusetzen - dann behaupte ich mal, trägt der Kneipenwirt keine Verantwortung mehr dafür.

Wäre ja noch schöner - da könnten sich ja alle möglichen anmelden, die Jacke habe da gehangen und man wolle dann Schadenersatz.

Und dann ist da noch der evtl. Unterschied: bei der Kneipe sind es Mitarbeiter. Bei dem Reinigungsdienst wohl eher ein bestelltes Unternehmen seitens des Vereins.

Dann können sich die Fans zwar an den Verein wenden. Meiner Meinung nach müssen die aber nicht haften, sondern verweisen direkt an das Reinigungsunternehmen. Sprich, da ist dann auch nix mit Regress vom Verein an Putzkolonne.

14. Schröder

Schröder Problembär

Dein Vergleich hinkt aber auch. Eine Jacke einfach hängen lassen geschieht ja ohne Absprache mit dem Wirt.
    Ergo passt dann auch der 2. Einwand nicht mehr. Zumal die "alle möglichen" ja erstmal beweisen müssten, dass sie ihre Jacke da gelassen haben. Im Falle des Banners ist aber sowohl der Aufbewahrungsort als auch die Absprache diesen dort zu verwahren wohl unstrittig. Auch die Dauer der Verwahrung war dem Verein bekannt. Etwas anderes wäre es gewesen, sie hätten das Ding einfach so da liegen lassen.

Das BGB schreibt dazu, dass man bei den verwahrten Gegenständen dieselbe Sorgfaltspflicht an den Tag legen muss wie bei den eigenen:
    § 690 BGB Haftung bei unentgeltlicher Verwahrung - dejure.org

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
  15. Chris1983

Ok, dann hinkt das zwar tendenziell auch - eigentlich. Ist aber auch schnurz. Fangen wir jetzt an mit "das was du sagst ist aber auch blöd!" ?

André hat ja hier schon die Aussage des Vereins gepostet (s. #234), dass man eben nicht Bescheid wusste und es lt. Verein wohl eben doch so gewesen ist, dass man die Fahne hat einfach liegen lassen.

Und dann hinkt mein Vergleich eben nicht mehr. :)

16. Schröder

Schröder Problembär

Nein, dann nicht. :)

17. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Genau so ist das!

18. Chris1983

Siehste! ;)

Ich denke es ist generell wie so oft eine Einzelfallentscheidung. Können wa so stehen lassen oder?

19. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Das haben wir gerne, alte dicke Männer veräppeln........

20. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Sach einfach zu Chris:

Telefonzelle.

Dann wird er still.

21. Chris1983

Im Leben nicht! :engel2:

KGBRUS gefällt das.
  22. Chris1983

Meinste die Kiste wovor du dich seit Ewigkeiten drückst?! Kollege, Kollege...so ja mal nicht.

23. Schröder

Schröder Problembär

Ja, natürlich. Ich denke, hier liegt einfach ein Missverständnis vor: Die Lagerung selbst war abgesprochen, allerdings ist der Verein davon ausgegangen, das die Fahne wie sonst wohl üblich im bereits gereinigten Unterrang liegt. Deswegen hat es keinen Hinweis an den Reinigungsdienst gegeben.

Chris1983 gefällt das.
  24. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

OK

@Chris1983 Telefonzelle......

25. Chris1983

:undweg:

26. Ichsachma

Jehova, Jehova!

27. Ichsachma

Wisst Ihr eigentlich was?

Die Sonne scheint, der Hibiscus blüht, es geht mir jetzt schon wieder richtig gut und bevor ich die oder das Frankfurter Würstchen auffuttere, nehme ich heute Abend noch ein Steak.

Alles wird gut, driss auf diesen Moloch Berlin, in dem Du falsch angeblökt wirst, wennze interessiert auf 'ne Playlist innem Irish Pub guckst.

War ja grad erst da.

André und Chris1983 gefällt das.
  28. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

er hats gesagt, er hats gesagt.......

29. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Fussball ist halt die schönste NEBENSACHE der Welt.

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, dass soll sie auch! :)

30. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nee. Waren sie nicht. Warum auch. Gladbach hat euch unter Druck gesetzt. Die Eintracht war platt und versuchte sich mit allen Mitteln ins 11er-Schiessen zu retten. Ballwegschlagen und sich auf den Boden legen und den sterbenden Schwan zu spielen gehörte zu eurem Repertoire.
    Wobei dieses Gehabe, bzw diese Arten Zeit zu schinden, allgemein bei Mannschaften die ihre Felle schwimmen sehen und merken, dass sie ( physisch und / oder vom spielerischen Können her ) nicht mehr dagegenhalten können, durchaus nicht unüblich ist.

Wie schon gesagt, die Eintracht war über lange Zeit des Spiels incl. Nachspielzeit schon so gut wie tot. Gladbach war überlegen. Da darf, bzw muss, man sich von gladbacher Seite eher fragen warum man euch nicht komplett versenkt hat. Euer Zeitschinden ist sicherlich nicht der Hauptgrund dafür.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden