DFB Pokal Halbfinale: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 2 März 2017.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kommt drauf an, ob sich der Vestegaard beim fiesen Angriff vom Wolff nicht den Fingernagel eingerissen hat.
    Das war so ziemlich die kackfurtigste Szene. Mit Abstand.

Ach ja, bis auf die Paviane, die nach dem Elfern am Zaun zum Gästeblock nach Erdnüssen betteln mussten. So Helden liebe ich ja, die da jedes Spiel dicke Arme machen solange ein Zaun dazwischen ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Administrator Administrator

Und weiter gehts:
    Josip Drmic hat sich wieder eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Rp online

Fussballgott, was hast du eigentlich für ein Scheiß Problem?

4. André

Die hatten halt alle schon 5 Promille. War der Verlängerung geschuldet.

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Blasenentzündung... Mindestens...

Wenn ich die dumme Sau nicht noch für´n HSV brauchen würde, würde ich noch Arschkrebs hinzufügen..

6. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

7. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Dem Gerre gönne ich das sogar... außer heute...(bzw gestern)

8. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

@Dilbert schatz dies ist nur für dich :keks::herz:

17991076_10207808231398584_279541427996379245_n.jpg 18118890_10207808231638590_5970092429658249362_n.jpg

9. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Euer Branimir Hrgota den IHR aussortiert habt rächt Gladbach :banane::lachweg:

Und da es so schön war hier das Elfmeterschießen mit den Patzern :)

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
  10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich hab bewusst hier oder in Medien noch nichts nachgelesen um mal meinen Eindruck von gestern aus dem Stadion wiederzugeben.

Die erste Hälfte bzw. davon dann die Startphase waren sehr schwach und Frankfurt hat es da wiederum gut gemacht. Relativ kompakt gestanden, immer wieder durch die Stürmer und Fabian die Abwehr angelaufen. Bei Balleroberung kluge Pässe in die Spitze und so waren sie dann relativ einfach und schnell vor unserem Tor. Im Spiel nach vorne ging bei uns wiederum kaum bis gar nichts zusammen. Im Gegenteil, nach 5-6 Minuten kann es nach den zwei dicken Chancen auch 0:2 stehen.

Der Ausgleich hat den Jungs dann zur 2. HZ offensichtlich Schwung verliehen. Da waren wir deutlich besser im Spiel, haben auch den Eindruck gemacht mehr zu wollen und folgerichtig kam es zu einigen Chancen. Das zog sich dann größtenteils auch bis in die Verlängerung rein. Von Frankfurt war da dann nicht mehr viel zu sehen.

Allerdings war dann die Chancenverwertung wieder nicht optimal bis schlecht oder irgendwer von Frankfurt noch wieder am Ball. Auch die zahlreichen Ecken konnten nicht effektiv genutzt werden. Dann spielt man das eben maximal 1:1.

Elferpöhlen ist dann eh 50:50 und so steht Frankfurt im Finale.

Vom Auftreten her hat sich Niko Kovac wohl sehr an Sevilla orientiert. Ätzend wie beinahe jeder Frankfurter nach normalen Zweikämpfen am Boden liegen blieb um danach wieder wie ein junges Reh rum zu hüpfen. Wolf nehme ich da natürlich ausdrücklich raus. Dem kann man nur gute Besserung wünschen.
    Permanentes natürlich unbestraftes Ballwegschlagen. Richtiger Anti-Fußball! Passte in der Kombi natürlich zu den Voll-Assis aus dem Frankfurter-Block die wieder Mal ihr bescheuertes Pyro abbrennen mussten.

Fabian darf das Spiel mMn überhaupt nicht beenden. Weiß nicht ob das Aytekins Gnade war, weil er theoretisch Wendt hätte in HZ1 auch runter stellen können. Aber Fabian hat ja geradezu darum gebettelt. Zwei Mal über trotz gelber Karte am Rande des taktischen Fouls, wo Aytekin weiterspielen lässt wegen Vorteil. Aber jeweils deutlicher Textiltest und klammern am Arm des Gegenspielers muss nach meiner Empfinden auch dann bei der nächsten Unterbrechung geahndet werden. Plus noch einige andere Fouls.

derblondeengel und André gefällt das.
  11. André

So ähnlich habe ich es auch gesehen. Nur bei Sommer komme ich nicht drüber. Wieso sagt dem keiner, dass er warten soll bis der Schütze sich entschieden hat?

Glaub bis auf einen war der immer in der falschen Ecke. Die Frankfurter Schützen konnten früh sehen in welche Ecke Sommer abtaucht und mussten dann nur halbplatziert in die andere Ecke schieben. Somit zwingt man natürlich auch niemanden mal gut zu platzieren, und deshalb schießt dann auch keiner drüber, vorbei oder gegen den Pfosten.

Auf dem Niveau leider unfassbar schlecht. Da hätten wir wohl besser Sippel vorher eingewechselt.

Elferkiller ist und wird er wohl keiner mehr.

12. Chris1983

Das sehe ich auf gestern bezogen zum Beispiel deutlich anders. Im Stadion hatte ich das Gefühl Hahn haut sich wirklich in jeden Zweikampf rein. Der hat gerackert, wirklich alles rausgehauen.

Da ich keine Wiederholungen hatte weiß ich nicht welche Szene du mit der Schwalbe meinst.

Bei Traore haben wir auch gerätselt. Zu dem Zeitpunkt hätte ich eher Hofmann rausgenommen. Vllt. fehlen ihm da noch ein paar Körner nach der Verletzung?!

Elvedi war auch über weite Strecken gar nix gestern. Habe da nicht verstanden, warum Korb nicht gekommen ist für ihn. Strobl in HZ 1 noch schwach wie alle, hat in HZ2 ordentlich Zweikämpfe gewonnen.

Nico Schulz fand ich gestern gut. Der hat dann ja jetzt - leider - genug Zeit sich hinten links zu präsentieren.

13. Chris1983

Bei alkoholfrei in der Süd? Dann wars Schmuggelware.

14. Chris1983

Zu Fabian! :D

Fabian.JPG

15. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Was ne sch... Nacht.Auch mit ein paar Stunden Abstand ist die Entäuschung immer noch groß.
    Die Hessen zeigten in Hz1 dass sie Fußball spielen können,aber auch dass sie die hohe Kunst der Schauspielerei
    und Zeitschinderei bestens beherrschen.....schade für den Fußball,der dadurch teiweise auf der Strecke blieb.

Auch Aytekin hatte mit einigen Entscheidungen nicht seinen besten Tag.Taktische Fouls der Schauspieltruppe wurden nicht mit gelb bedacht,auch die Ellenbogen in Hahns Gesicht wurden nicht bestraft,klarer Elfer nicht gegeben und auch das Foul an Herrmanns am 16er in der 119ten wollte Aytekin nicht pfeiffen.

Hahn war die ärmste Sau allein da vorne drin,kämpfte vorbildlich und gab auch die Vorlage zum Ausgleich.
    Bekam aber keinen verwertbaren Ball von seinen Mitspielern.Auf der Bank kein Offensiver mehr zum Auswechseln.
    Hat nicht sollen sein.

Dass Sommer kein Elferkiller ist und wird im Gegensatz zu Radetzky war vor dem Spiel schon klar.
    Mit ein wenig Glück hält er den Elfer von Fabian und wir sind durch.
    Nun ja....nach dem bitteren Schalke aus nun der nächste Tiefpunkt.

In Mainz wird sich m.M.n. entscheiden ob wir Platz 6 oder 7 noch erreichen können.
    Gewinnen wir dort (keine Ahnung wie?) holen wir auch auch die restlichen 9 Punkte.
    Denke aber so wie die Saison bisher verlaufen ist,endet sie wohl nicht für uns mit einem Happy End.
    Seuchensaison :aua::kotzer:

16. André

Klar wusste man das mit Sommer vorher, deshalb habe ich ja geschrieben, hätte ich fürs Pöhlen Sippel eingewechselt. Das hätte evtl. auch Verwirrung bei FFM gebracht.

Aber klar, sowas macht man eigentlich und man weiß auch nicht wie Sommer damit umgegangen wäre. Manche würden darin ja eine Demonatge der Nummer 1 sehen, wobei ich das Blödsinn finde, wenn es dem team geholfen hätte.

Aber hätte, hätte Fahrradkette. Mit Sippel hätten wir genau so rausfliegen können.

17. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ich erinnere mich noch an das Vorstellungsvideo von Dir.

Kannste Dich auch noch erinnern?

Unfassbar..., ichtippma:

Mehr als 90 % aller Elferschießen werden gewonnen, wenn die ersten 5 treffen (mir ist klar, dass es auf beide zutrifft), eben zur Verdeutlichung, dass Sommer irgendeinen mal holen muss, wenn schon unserer Deppenschützen ausnahmsweise mal richtig gut zielen.

André gefällt das.
  18. Ichsachma

Ahso. Er hat also Gladbach gerächt.

Verstehe.

Schade, ich hatte auf 'nen Lupfer an die Latte gehofft.

19. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Gladbach etwa nicht? Die "Leistung" im Heimspiel war doch recht dürftig gestern Abend, ab der zweiten Hälfte als Frankfurt platt war habt ihr nichts brauchbares auf die Kette bekommen...

Ichsachma gefällt das.
  20. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Das macht er fast immer ,nur kommt da nie was bei raus

21. Detti04

Detti04 The Count

Betrug vom Gladbacher, ganz klar! Der hat 'nen Metalldraht unterm Trikot, welcher den einen Teil so rausstehen laesst.

Chris1983 gefällt das.
  22. André

Denn es kann nicht sein, dass ein Gegner, der nach 45 Minuten körperlich am Ende ist, es bis zur 120. Minute schafft und sich ins Elfmeterschießen rettet. Es fehlte der letzte Zug zum Tor, der letzte Biss oder einfach die spielerische Klasse. Das wissen wir nicht und ist letztlich auch egal. Denn das Spiel ist verloren. Die Mannschaft hat eine historische Chance verpasst!

Vergeigt!

23. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Der Artikel triffts ganz gut:

DFB-Pokal: Wenigstens spannend war es

24. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Das ist nicht richtig ihr wart da nicht besser !

25. Ichsachma

Der gesamte Text hätte von mir sein können - bis auf, naja, die Beurteilung, dass Gladbach die bessere Mannschaft hatte.

Denn - wie an anderer Stelle richtig festgestellt wird und was meiner ersten Reaktion gestern entsprach:

Normal biste mit sonner Leistung schon nach 45 Minuten raus aus dem Spiel.

André gefällt das.
  26. André

Achja, wir haben mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt:

Elf mal im DFB Pokal im Elfmeterschießen ausgeschieden, hat vor uns keiner geschafft.

Wir sind wohl sowas wie das England der Bundesliga. Und somit trifft es auch wieder zu: Als Gladbachfan muss man schon masochistig veranlagt sein.

Dominik84 gefällt das.
  27. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Für mich im übrigen ein ganz fieses Foul von Vestergaard. Im TV sieht man deutlich wie er ohne Grund Wolf am Arm packt und mit sich nach unten zieht und erst wieder los läßt als sie am Boden liegen. Sein Verhalten danach zeigt auch das er genau wusste was er tat.

Beim Betrachten der Zeitlupe kam mir auch der Verdacht. Und ja es war ein ganz mieses Foul.

28. Ichsachma

Und wenn man ehrlich ist:

Frankfurt ist wirklich defensiv stabil. Das sind eigentlich bessere Aussichten gegen Südstern oder Zecken, zu bestehen, als sie eine eher offensiv stärkere Mannschaft hat.

Und ob Gladbach am 27.5. offensiv wieder stärker ist, steht ja in den Sternen.

Dominik84 gefällt das.
  29. André

Vermutlich, wenn es so weitergeht, hätten wir dann eh die U23 schicken müssen. :zahnluec:

30. NiKlaus

Das die Eintracht hinten stabil gestanden hat steht ausser Frage.
    Nur kann man unser laues Lüftchen (Hahn) nicht mit dem was Bayern oder Dortmund vorne zu bieten vergleichen.
    Kann mir nicht vorstellen dass die Hessen sich nochmal auf diese Art und weise ins Finale retten.

31. NiKlaus

Irgendwann müsste doch mal einer oder 2 der verletzten sich zurückmelden.
    Das würde ja schon ein wenig helfen.
    Aber ohne 6 Stammspieler kann die eh schon zu hohe Erwartungshaltung deutlich runtergeschraubt werden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden