DFB Pokal Halbfinale 2017: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Bluebay, 26 April 2017.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Vergleich H96 gegen BVB passt halt nicht. Mehr isses nicht. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Wenn überhaupt, dann ein so leichter Kontakt, der niemand aus dem Gleichgewicht bringt. Dermaßen, dass man fallen muss, insbesondere so theatralisch fallen muss, war der Kontakt erst recht nicht. Alles in allem hat der Schiedsrichter die Situation gut erkannt. Insofern, berchtigte Karte.
    Aber gut. So sind die Empfindungen unterschiedlich.

Wie dem auch sei, spielentscheidend war die mangelnde Chancenverwertung der Bayern.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar kann das jemand in vollem Lauf aus dem Gleichgewicht bringen. Aber hast recht. Was solls.

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Mit so 'nem Elfer wollte auch keiner inne Verlängerung kommen. Passt schon, wie der Schieri entschied.
    Mal davon ab, dass sie den auch anne Latte gesetzt hätten.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das muss man sich vorstellen... auf der einen Seite stark gespielt, respektlos, sicher in der Ballbehandlung und auf der anderen Seite BVB im Endspiel ! :banane:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nach dem ersten Jubel muss ich sagen: da war schon ne Menge Glück dabei. Die Abwehrfehler (heute allen voran Bürkis Aussetzer) ziehen sich halt duch die ganze Saison. Gut dass die Bayern sie nicht alle genutzt haben.
    Dafür war das vorne mal wieder allererste Sahne. Die Tore zum 2:2 und 3:2 waren eine Augenweide, besonders Dembélé verzückt mich immer wieder.... :hail:

Oldschool gefällt das.
  8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die werden in die CL hochgebumpt.

9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Shit, muss ich jetzt für die Scheiss-Dortmunder sein. So ein Drecksteam wie Frankfurt geht schon mal gar nicht.

10. Schalke-Königsblau

War eh schon mehr als erstaunlich, dass Frankfurt das Spiel gegen eine stärkere Mannschaft wie Gladbach gewonnen hat. Bzw. dass Frankfurt es bis ins 11erSchiessen geschafft hat.
    Gegen den BVB muss Frankfurt noch einiges draufLEGEN.

11. Litti

Litti Krawallbruder

Schon wieder so ein schöner Fußballabend. Kann man sich echt dran gewöhnen. :D

Dominik84 und derblondeengel gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

Der junge Mann, bzw sein Berater, werden sich vor Interessenten und Geboten kaum retten können.

13. Litti

Litti Krawallbruder

Zwischendrin war es echt eine Katastrophe was der BVB da abgeliefert hat. Die haben ja förmlich um Gegentreffer gebettelt. Ich wollte schon abschalten.

Aber schön, das auch mal jemand gegen die Bayern Glück hat. Und das sogar trotz hunderten Minuten ungerechtfertigter Nachspielzeit.

Und richtig geil gemacht die beiden entscheidenden Buden.:fress::top:

14. Schalke-Königsblau

Man hat die Bayern oft genug und berechtigter Weise als "Last minute bayern" bezeichnet. Was oft genug mit ihrer starken Offensive gegen Ende des Spiels zutun hatte. Spätestens seit Ancelotti sind die "last minute Bayern" Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2017
  15. Schalke-Königsblau

Na dann sind wir doch froh, dass das nur andere Mannschaften versuchen. Bzw. den Erfolg für derartge Bemühungen gerne mitnehmen. Auch um z.B. in die Verlängerung zu kommen.

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bei den Vorzeichen? Also von uns hat fast jeder die Chance weiterzukommen mit51:49 geschätzt. Dafür gab es auch genug Gründe.

17. Schalke-Königsblau

Nein.

Im passenden Fred habe ich dazu schon geschrieben.

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ob die Berliner det auch so sehen... :D

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Oder Ingolstadt, oder Freiburg. Bayern hat innerhalb weniger Wochen 5 Punkte in der Nachspielzeit geholt, zieht man die ab sähe es in der Tabelle mal deutlich enger aus.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist bei Mannschaften auf Platz 1 gerade gegen Ende der Saison nunmal häufiger der Fall.

21. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Glückwunsch an den BVB. Wenn du dir die Dinger hinten selber reinhaust und sie vorne reihenweise kläglich versiebst, dann hat man es am Ende auch nicht verdient. Statt einem möglichen Kantersieg gibt es dann halt eine Pleite. Ein schönes Geschenk an den BVB, der das irgendwie nach den letzten Wochen gut gebrauchen kann.
    Für die Bayern ist die Saison damit quasi beendet. Ancelotti wirkte in den entscheidenen Spielen glücklos. Viele Spieler sind außer Form. Das kurze Hoch im Februar und März war dann doch eher ein Strohfeuer. Wobei mein Hauptvorwurf an Ancelotti sowieso der ist, dass er die jungen Spieler komplett links liegen lässt und sie, trotz ihres Potentials, nicht in die Mannschaft integriert hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Oldschool gefällt das.
  22. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Nie.

Ich boykottiere und bin sowieso für den Schiri.

23. Schröder

Schröder Problembär

Das ausgerechnet Dortmund nun wegen der besseren Chancenverwertung im Finale steht, war eher nicht zu erwarten. Einerseits freut´s mich, andererseits hat nun der Geflügelhof von der anderen Mainseite im Finale natürlich bessere Chancen. Gut möglich das den Dortmundern dort die Rolle zukommt, die die Bayern gestern hatten und es ins Elferpöhlen geht. Da kennen sich die Frankfurter ja inzwischen bestens aus.

Dominik84 gefällt das.
  24. huelin

Naja, selbst ich als alter Prognosenpessimist kann nicht so recht an einen Frankfurter Sieg glauben. Und wenn, dann wäre das schon tragisch - vier Endspiele hintereinander zu verlieren... Spätestens dann müsste man uns endgültig als Vizemund bezeichnen, bei den ganzen zweiten Plätzen in den letzten Jahren...

25. André

André Administrator Administrator

Naja wir haben auch vier Halbfinale in Folge verloren, wenn auch nicht in 4 Jahren. :floet:

26. U w e

U w e Moderator Moderator

Wir können je eine Petition starten.

Thema: Wir wollen dieses Endspiel nicht!

Ich unterschreibe schon mal.

Uwe

27. huelin

Geht doch viel einfacher: einfach nicht einschalten. ;)

Dominik84 gefällt das.
  28. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Pfeift der Aytekin schon wieder?

29. Ichsachma

Mir doch egal.

Aber bevor ich Schwarzgelb mal die Daumen drücke, muss schon was ganz Gravierendes passieren.

Amnesie oder so...

Dominik84 gefällt das.
  30. huelin

Zum Beispiel dass Gladbach Siebter in der Liga wird? ;)

31. Ichsachma

Das halte ich für ausgeschlossen - wenn's so kommt, dann nähme ich es nur zähneknirschend.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden