DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Werder Bremen

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
ok, die beiden elfer konnte man geben. :D

wieso suchten wir eigentlich einen torwart?
bremen braucht dringender einen! :D
 

Rotti

Teufel
So, das wars. Dortmund gewinnt 2-1. 2 Elfmeter so kurz vor schluss, wahnsinn. Hunt noch mal die Chance gehabt für den Ausgleich, hätte aber sollen nicht sein. Schade.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
nach den Milliardos aus München sind nun also auch die Millionaros aus Dorfmund weiter.

Gut, nen Freilos mehr im Topf nächste Runde
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Also insgesamt Werder meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, aber vorne eben nicht konsequent genug.

Die 2 Elfmeter in der Schlussphase dann der Hammer.

Den 1. hätte ich auf alle Fälle auch gegeben. Der 2. war meiner Meinung nach schon kritischer.

Wäre das Ding drin gewesen, wäre das Spiel sicherlich gekippt.

Insgesamt glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den BVB in einem unterhaltsamen Spiel.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Interviews mit Doll sind das deutsche Äquivalent zur chinesischen Wasserfolter! Muss ich immer wieder feststellen...
 
Was für Floskeln hatter denn wieder parat gehabt? Bestimmt was mit Teamgeist, kämpfen, alle für einen, einer für alle usw, ne?

Also wie ich das Spiel über Livestream mitbekommen habe, hat es Werder leider nicht geschafft aus der fussballerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Ist ja nix neues, aber doch jedesmal sehr bitter.

Aber wenn man den Elfer halt am Ende nicht macht, dann hat man auch selber schuld. Leider.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Seh ich genau andersrum, der 2. ist für mich ganz klar, weiss auch nicht wo da Interpretationsspielraum sein sollte. Beim ersten kann ich Diskussionen verstehen, da er immerhin auch den Ball spielt.

Also da geht Kehl ohne Rücksicht auf Verluste in den Mann. Da gibt es für mich überhaupt keinen Spielraum.

Beim 2. Elfmeter: Ein wenig gezupftm ok aber ob man dies zwingend pfeifen muss...
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
also der 2. Elfer war klar, beim ersten kann man diskutieren.

Aber beim 2. ist das Trikot ja von S auf XXXL angewachsen,so hat er ihn festgehalten ;)
 

Rheuma Kaiser

Rakebackpro
Waren für mich beide ganz klare Elfmeter.

So, wie der Kehl da reinkommt (und das auch noch im Strafraum) nimmt er eine Verletzung des Gegners eindeutig in Kauf. Wäre das an der Mittellinie passiert, hätte sich keiner über das Foul beschwert.

Und zum 2. wurde denke ich schon alles gesagt. Wäre er schlau genug gewesen, wieder loszulassen, als klar war, dass der Bremer Spieler auf keinen Fall mehr erreichen kann, wäre es noch im Rahmen gewesen, aber so ganz klarer Elfmeter.
 

Rheuma Kaiser

Rakebackpro
Waren für mich beide ganz klare Elfmeter.

So, wie der Kehl da reinkommt (und das auch noch im Strafraum) nimmt er eine Verletzung des Gegners eindeutig in Kauf. Wäre das an der Mittellinie passiert, hätte sich keiner über das Foul beschwert.

Und zum 2. wurde denke ich schon alles gesagt. Wäre er schlau genug gewesen, wieder loszulassen, als klar war, dass der Bremer Spieler auf keinen Fall mehr erreichen kann, wäre es noch im Rahmen gewesen, aber so ganz klarer Elfmeter.

P.S.: Doll braucht wohl ne Brille
 

lenz

undichte Stelle
Hach, welch erquickliches Ergebnis sieht mein feuchtes Auge um die Zeit, da ich nach nem Arbeitsessen das Spiel leider nicht sehen konnte: Sieg! Viertelfinale!

MARC ZIEGLER FUSSBALLGOTT!!
 

fabsi1977

Theoretiker
Klar hat Kehl den Ball gespielt, aber so wie er reingegangen ist war doch klar dass er auch den Gegner umsenst, von demher klares Foul und Elfer.
 
Doll braucht vor allem mal nen Satz neuer Phrasen.

:motz: Diese Flachzange...das war ja mal wieder nur Stuss!!!
Das Rosenberg sich zu theatralisch fallen lässt und Kehl nach dem Ball geht...der spinnt, das war ein Elfer und da gibts nix dran zu rütteln.

Der 2. ist nicht so eindeutig, aber geht meiner Meinung nach auch voll in Ordnung. Aber Doll lacht spöttisch darüber und winkt überheblich und eingebildet ab... X(


Eigentlich müsste ich meine Mitgliedschaft für die Doll-Ära bei Dortmund kündigen!!!


Aber gönnt es uns auch mal, dass wir weiter sind...
Im Kampf um die Meisterschaft wird Bremen noch ein großes Wörtchen mitreden ;)
 

lenz

undichte Stelle
Bevor der Dollidiot entlassen wird, sollten wir aber herausfinden welche Drogen er nimmt. Ich will auch davon! :D
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Alternativ könnte man ihm auch ein Phrasenlexikon schenken, dann könnte er mehr variieren und Sachen raushauen wie: Das Spiel hat 90 Minuten!, Der Ball ist rund!, Das nächste Spiel ist das schwerste!, Wer 1:0 führt, der stets verliert!, etc.
Da lob ich mir Veh, der kommt wenigstens nicht mehr zur Pressekonferenz. :D
 
Oben