DFB Pokal: Bald 182 statt 64 Mannschaften?

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 10 Mai 2017.

1. André

André Administrator Administrator

Die DFL will, dass vor der Hauptrunde zwei weitere Runden im DFB-Pokal eingeführt werden. Damit würden zukünftig 182 Mannschaften statt 64 teilnehmen.

DFL hat konkrete Pläne zur Reform des DFB-Pokals

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Was für ein Quatsch

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ist glaub ich in anderen Ländern so üblich, weiß aber nicht ob es da so was wie Länderpokale oder dergleichen gibt. Da ist es aber teilweise ja so, dass da erst 3-4 Runden gespielt werden und dann die Erstligaclubs einsteigen.

Den jetzt vorgeschlagenen Modus bracht es in der Form aber meiner Meinung nicht, da fand ich die Quali für die erste Hauptrunde über die Länderpokale besser.

5. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Wenn dann für die Amateurclubs mehr Geld abfällt, sollen die das mal ruhig so machen.

6. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Woher soll das "mehr Geld" denn kommen?

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na die Buli-Klubs werden einfach auf etwas Geld verzichten müssen. :D

8. Holgy

Da musste den link oben schon selber anklicken, mir ist bei sport1 zu viel werbung, ansonsten hätte ich das als Zitat rauskopiert. Da steht jedenfalls es soll mehr Geld für die Amateurvereine geben (20 Mio.?) - kommen wird es wohl vom DFB, der kassiert ja auch die Fernsehgelder, und verteilt sie dann entsprechend anders. Vielleicht gibt es ja auch mehr Fernsehgeld, sind ja auch mehr Spiele.

9. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Das Fc Wildeshausen gegen SG union Eiserne Hand Viersen nicht im TV übertragen wird denke ich aber. Durch mehr Vorrunden bekommst Du doch keinen cent mehr an Fernsehgeldern weil es keinen Interessiert. Denke ich zumindest.

10. Holgy

Keine Ahnung, ist mir auch egal, wo das Geld herkommt, Hauptsache die Amateurvereine kriegen mehr.

11. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Das würde ich ja auch gut finden. Nur das durch Vorrunden mehr geld verdient wird, glaube ich nicht. Soll der DFB denen doch so mehr geld geben.
    Oder die Profivereine müssen x% in einen Topf für die Amateure werfen. Oder gibt es das schon?

12. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Die DFL und die darin organisierten Teams wollen doch immer mehr wachsen und erlösen. Dazu muss man halt auch das Angebot erweitern.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden