DFB Pokal Achtelfinale

Dominik84

Quietschpuppe
Topspiele
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig <--- Frankfurt ist heimstark
Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim <--- verliert Bayern wieder ?
Werder Bremen - Borussia Dortmund <---- Dortmund auch wieder ?


Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart
Schalke 04 - Hertha BSC
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
SC Verl - Union Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Eintracht Frankfurt muss innerhalb einer Woche 2 mal gegen Leipzig antreten und alle Spiele sind zu Hause.
Ganz klare Auswärtssiege für Leipzig, die Eintracht tut mir jetzt schon Leid.

Timo Werner zündet seinen Turbo, dazu kommen noch andere Spieler wie Sabitzer, Forsberg, Nkunku, Mukiele, Poulsen, Halstenberg, dann heißt es. :n8:

Sollte die Eintracht doch mal mal über die Mittellinie kommen, sind die Spiele bereits entschieden. :zahnluec: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Topspiele
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig <--- Frankfurt ist heimstark
Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim <--- verliert Bayern wieder ?
Werder Bremen - Borussia Dortmund <---- Dortmund auch wieder ?


Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart
Schalke 04 - Hertha BSC
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
SC Verl - Union Berlin


Letzte Saison verdient gegen den SVW im 11er Schießen ausgeschieden!!
Schaun mer mal wie es bei beiden Teams rund um meinem Geburtstag dann personell aussieht!!
 
Unentschieden kann Werder ja gerade ausgezeichnet. Also übt schon mal Elfern! :D

Wenns danach geht ist Deine Intuitution schon wahrscheinlich - Werder mit 5 ( wie Wölfe ) der B V B mit 4 Unentschieden ( wie FCA ) - riiiiiecht zumindest nach h e u t i g e m Stand nach Verlängerung und die Spiele zuletzt warenja immer eng
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Ein paar Infos zur Ansetzung, warum, wieso, weshalb: Aus einem Schreiben des DFB, Direktion Öffentlichkeit und Fans:

Dienstag, 4.2.2020 – 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern Fortuna Düsseldorf
Ansetzung aufgrund
Sicherheitsvorgabe:
Trennungshinweis zur Begegnung
Saarbrücken - KSC. Berücksichtigung
Rückreise der Gästefans.

Eintracht Frankfurt RB Leipzig TV-Wunsch Sport 1

Dienstag, 4.2.2020 – 20:45 Uhr
FC Schalke 04 Hertha BSC
Ansetzung aufgrund
Sicherheitsvorgabe:
Trennungshinweis zur Begegnung
Verl – Union Berlin.

SV Werder Bremen Borussia Dortmund TV-Wunsch ARD

Mittwoch, 5.2.2020 – 18:30 Uhr
Bayer 04 Leverkusen VfB Stuttgart
Ansetzung aufgrund
Sicherheitsvorgaben und TV-
Wünsche aller anderen
Begegnungen.

SC Verl 1. FC Union Berlin
Ansetzung aufgrund
Sicherheitsvorgabe:
Trennungshinweis zur Begegnung
Schalke – Hertha BSC.

Mittwoch, 5.2.2020 – 20:45 Uhr
1. FC Saarbrücken Karlsruher SC
Ansetzung aufgrund
Sicherheitsvorgabe:
Trennungshinweis zur Begegnung
FCK – Fortuna Düsseldorf.

FC Bayern München TSG 1899 Hoffenheim TV-Wunsch ARD

Weitere Termine im DFB-Pokal:
Spieltag Datum Datum der Auslosung
Viertelfinale 03./04.03.2020 09.02.2019
Halbfinale 21./22.04.2020 08.03.2020
Finale 23.05.2020
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Meine Wünsche werden bescheidener: Hauptsache nicht zweistellig...
 
Verl - Union
In dieser Partie gelten wir als Favorit. Nur können wir mit diesen Begriff nicht viel anfangen. Traditionell gibt es für uns keine leichten Gegner, was auch unsere Pokalgeschichte der letzten 19 Jahre eindrucksvoll belegt.
Trotzdem sollten wir alles dafür tun, um die nächste Runde zu erreichen. Für's Selbstbewusstsein wäre ein Sieg enorm wichtig. Schließlich erwartet uns Werder am Sonnabend.
Bei uns sind Manni Abdullahi, Andi Gogia, Joshua Mees und Manuel Schmiedebach nicht einsatzbereit.
Das könnte unsere Startelf sein:
Gikiewicz
Friedrich Schlotterbeck Subotic
Trimmel Gentner Prömel Reichel
Malli
Ujah Andersson​
u.n.v.e.u.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Verl - Union
In dieser Partie gelten wir als Favorit. Nur können wir mit diesen Begriff nicht viel anfangen. Traditionell gibt es für uns keine leichten Gegner, was auch unsere Pokalgeschichte der letzten 19 Jahre eindrucksvoll belegt.
Trotzdem sollten wir alles dafür tun, um die nächste Runde zu erreichen. Für's Selbstbewusstsein wäre ein Sieg enorm wichtig. Schließlich erwartet uns Werder am Sonnabend.
Bei uns sind Manni Abdullahi, Andi Gogia, Joshua Mees und Manuel Schmiedebach nicht einsatzbereit.
Das könnte unsere Startelf sein:
Gikiewicz
Friedrich Schlotterbeck Subotic
Trimmel Gentner Prömel Reichel
Malli
Ujah Andersson​
u.n.v.e.u.

Ich hab 3:0 für Union getippt. Das ist aber noch ein eher vorsichtiger Tipp. Ein 5:0 würde mich auch nicht überraschen.
 
Klinsi ist immer für eine Überraschung gut! Wenn die Berliner Mauer stehen bleibt und Luki ein Tor fabriziert sind sie durch!

So hätte es ja fast auch am WE geklappt. Kurz vor Schluss hatte die Hertha eine Grosschance.

Wie man am WE beim Spiel Schalke gegen die Hertha erkennen durfte hat Schalke ein riesiges Problem gegen eine Mannschaft zu spielen die sich überwiegend auf ihre Abwehr konzentriert. Wenn Schalke vor dem 16er der Hertha wieder so ideenlos agiert wie am WE, kann es durchaus so kommen wie du sagst.

Mein Tipp-
11erSchiessen............:cool:............
 
Oben