DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Köln - MSV Duisburg

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Noch mehr als 1 Monat bis zum Spiel und es sind bereits knappe 5000 Karten in Duisburg verkauft worden :staun:

4 Blöcke sind voll und der 5. ist auch bald weg.
Sollten da keine Karten mehr aus Köln kommen, wird man sich wohl dort im VVK eindecken.

Mir ist in normalerweise eigentlich völlig wurscht, wie viele Leute sich ein Spiel anschauen,
wenn man sich unsere "normalen" Zuschauerzahlen mal anschaut ist das aber schon heftig.

Ich hoffe nur, dass alles friedlich bleibt.
Nach den Ereignissen beim letzten Spiel in Köln hab ich da leider ernsthafte Befürchtugen.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Das wird ja immer besser :lachweg:

Dahergelaufene Antipathie ist mir ja recht.
Damit müsst ihr ja auch leben - euch mag doch deutschandweit keiner... :huhu:

Sich aber als 17. der ersten Liga hier so weit aus dem Fenster zu lehnen ist schon lächerlich :D
Wir haben 9 Siege - ihr habt 9 Niederlagen...
Wenn das deine Definition von dümpeln ist, dümpel ich doch gern weiter :D
 

Aiden

Kölsche Fetz
Damit müsst ihr ja auch leben - euch mag doch deutschandweit keiner... :huhu:

Normal, wenn man regelmäßig lauter ist, als das Heimteam. Ihr habt ja damit auch schon Erfahrung machen müssen. :)


Sich aber als 17. der ersten Liga hier so weit aus dem Fenster zu lehnen ist schon lächerlich :D
Was hat das mit Lächerlichkeit zu tun? Wir spielen 3 Jahre Bundesliga. Wann konntet ihr das das letzte Mal von euch behaupten?

Wir haben 9 Siege - ihr habt 9 Niederlagen...

Wir reden aber hier auch von Klassenunterschied. 9 Siege können wir auch in Liga 2 haben, ist nix besonderes.
Und unsere 9 Niederlagen könnt ihr ja sogar toppen, gell?

Wenn das deine Definition von dümpeln ist, dümpel ich doch gern weiter :D

Wolllt ihr also Aufstiegsaspirant sein? Das würde ja nur die Großkotzigkeit bestätigen.

Obwohl, dürft ruhig aufsteigen. Dann haben wir nächstes Jahr ein zweites Tasmania Berlin. :)
 

Rise Against

Pokalfinalist
www.msv-duisburg.de schrieb:
Wieder Pokal-Tickets: 10.000 Zebras nach Köln?
Für unser DFB-Pokal-Achtelfinale beim 1. FC Köln sind wieder einmal neue Tickets in den ZebraShops eingetroffen.

Fast 6.000 Anhänger des MSV haben sich in Duisburg bislang mit Eintrittskarten für das Derby am 22. Dezember 2010 in Köln eingedeckt. Wie viele Zebras in Köln und online „zugeschlagen“ haben, können wir nur ahnen.

Nicht unrealistisch scheint allerdings, dass mehr als 10.000 Duisburger ihr Team in die Runde der letzten Acht bringen wollen.

Jetzt gibt es in Duisburg noch einmal neue Karten für den Block O1. Die Tickets kosten 21,50 Euro. Auch noch vereinzelte Sitzplatzkarten für den Block O12 (27,50 Euro) sind erhältlich.

Die Tickets gibt es in den beiden ZebraShops in der Schauinsland-Reisen-Arena und am Trainingsgelände an der Westender Straße.

Offizielle Webseite des MSV Duisburg
 

Aiden

Kölsche Fetz
Höchstwahrscheinlich ausfallen werden wohl Novakovic und Podolski, also unser Stammsturm.
Ist wohl ein erheblicher Vorteil für den MSV, sind die beiden doch die torgefährlichsten Spieler beim FC.

Sollte nix mehr überraschendes kommen, sowohl negativ als auch positiv, sähe die Elf wohl wie folgt aus:

Mondragon - Ehret - Mohamad - Geromel - Brecko - Petit - Lanig - Jajalo - Clemens - Matuschyk - Freis.



Wie siehts beim MSV aus? Fällt jemand sicher verletzt aus? Irgendwelche Sperren?
 

Rise Against

Pokalfinalist
Wie siehts beim MSV aus? Fällt jemand sicher verletzt aus? Irgendwelche Sperren?

Bis auf den Langzeitverletzten Tararache werden wohl alle mit an Bord sein. Sperren gibt's keine. Aufstellung wahrscheinlich wie in den letzten Spielen:

Yelldell
Kern, Soares, Bajic, Veigneau
Koch,.--..Sukalo
Sahan,...---........Trojan
Maierhofer, Baljak​
 

Aiden

Kölsche Fetz
Podolski mit an Bord:

Nach knapp 90 Minuten gab Podolski grünes Licht, der Angreifer ist wieder mit an Bord. „Es sieht sehr gut aus bei Lukas. Er hatte beim Training keine Probleme. Wir warten das Abschlusstraining ab. Wenn alles in Ordnung ist, wird Lukas spielen“, kündigte Schaefer an.
Schaefer froh: Hier testet Podolski seinen rechten Fuß | 1. FC Köln

Dafür werden Novakovic, Brecko und Schorch fehlen.

Entweder Ehret und McKenna verteidigen, ODER aber Jungtalent Bienvenue Basala-Mazana (von dem ich unglaublich viel halte) gibt sein Debüt.

Bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, da es aufgrund der Witterungsbedingungen eh kein schönes Spiel wird, auf gute Stimmung.
Bin mir sicher, das Stadion wird ein Hexenkessel.
 

TriXi

blau-weiß gestreift
Ich hoffe nur, die Mannschaft erinnert sich wieder daran wie toll sie über außen gespielt hat und lässt die langen Bälle auf unseren Ösi...;) Dann könnte es was geben...
Nur kein Elfmeterschießen.... bei unseren "treffsicheren" Elferschützen;)

Wünsch euch allen viel Spaß!
Ich hab ne Lungenentzündung und muss nun auf die schnelle eine Zuhause-"Mitguckgelegenheit" auftreiben.:zahnluec:
 
Dank fleißiger Helfer

RheinEnergieStadion ist jetzt schneefreie Zone

Köln – In Offenbach waren die Helfer ohne Chance, in Koblenz mussten sie kapitulieren, doch in Köln geben sie so schnell nicht auf:


schaust du hier:
Dank fleißiger Helfer: RheinEnergieStadion ist jetzt schneefreie Zone | 1. FC Köln

und wie ich schon in unser Forum sagte .......das einzige was mir sorgen mach ist der Schiri , naja mag der besser gewinnen ! und das wir Fans:respekt: zeigen ....

achja was zum Schiri :

Knut Kircher pfeift

Geleitet wird das Achtelfinale im DFB-Pokal von Knut Kircher aus Rottenburg. An den Seitenlinien assistieren ihm Robert Kempter und Martin Petersen, zwischen den Trainerbänken soll der vierte Offizielle Detlef Scheppe für Ruhe sorgen.

schaust du hier:
http://www.soccer-fans.de/1-fc-koeln/38311-fc-dfb-pokal.html#post729019


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aiden

Kölsche Fetz
Glückwunsch Duisburg. Sieg geht absolut in Ordnung, eher noch 1, 2 Tore zu niedrig ausgefallen.
So kann man als Erstligist nicht bei einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten auftreten.
Ist ja aber nicht das erste Mal. Uns steht die "Favoriten"rolle eben nicht. Feiert schön.
 
Glückwunsch Duisburg. Sieg geht absolut in Ordnung, eher noch 1, 2 Tore zu niedrig ausgefallen.

yep.
auch von mir glückwunsch an die zebras.

tut selbstverständlich wirklich weh. aber heute seid ihr ne klasse besser gewesen als wir. von daher selber schuld, dass es noch eng wurde. und respekt für die leistung auf'm feld und den rängen.

so long.
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Glückwunsch Duisburg. Sieg geht absolut in Ordnung, eher noch 1, 2 Tore zu niedrig ausgefallen.
So kann man als Erstligist nicht bei einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten auftreten.
Ist ja aber nicht das erste Mal. Uns steht die "Favoriten"rolle eben nicht. Feiert schön.




Jep Aiden, wir haben ausführlich gefeiert:huhu:
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
War wieder mal ein geiler Trip den der Hesse und ich vollzogen haben:top:
Toto getroffen,den Feuerwehrmann endlich wieder mal gesehen:)
Faulix pünktlich da und während des Spiels fast erdrückt.......Zebraherz was willste mehr:herz:
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
War wieder mal ein geiler Trip den der Hesse und ich vollzogen haben:top:
Toto getroffen,den Feuerwehrmann endlich wieder mal gesehen:)
Faulix pünktlich da und während des Spiels fast erdrückt.......Zebraherz was willste mehr:herz:

So isses!
Ein rundherum gelungener Pokalabend! :top:
Ein absolut verdienter Zebrasieg mit super Support der ca. 10.000 MSV-Fans! :laola:
Vor dem Spiel haben wir noch die komplette Mannschaft inkl. Sasic & Hübner bei der Abfahrt zum Stadion im Holiday Inn in Köln getroffen. :staun:
Gegen 03:00 waren wir zwei dann auch endlich glücklich und breit im Bett. :prost:
Ich hoffe Faulix, Toto und Firefighter sind problemlos nach Hause gekommen.
Unser Pokalmärchen geht damit weiter... :danke:
 
Oben