DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Köln - MSV Duisburg

Rise Against

Pokalfinalist
16.png
vs.
1.png

1. FC Köln vs. MSV Duisburg
22./23. Dezember 2010, Müngersdorfer Stadion (auch bekannt als RheinEnergieStadion)
15. Platz, Bundesliga vs. 3. Platz, 2. Bundesliga

1. Runde:
ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln 0:3
VfB Lübeck - MSV Duisburg 0:2

2. Runde:
1. FC Köln - TSV 1860 München 3:0
Hallescher FC - MSV Duisburg 0:3

Bilanz:
Gesamt:
15 Siege, 19 Unentschieden, 33 Niederlagen
DFB-Pokal:
1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
Gesamt (Auswärts):
5 Siege, 6 Unentschieden, 22 Niederlagen
DFB-Pokal (Auswärts):
0 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen
jeweils aus Duisburger Sicht

Letztes Spiel:
7. Mai 2007: 1:3-Heimniederlage (Ausgleichstor durch Ivo Grlic)

Dass es kein Heimspiel wird ist ja nichts Neues, aber immerhin ein Spiel in näherer Umgebung und auch ein Gegner, den man schlagen kann. Möge man hoffen, dass der MSV seine gute Form bis Weihnachten hält, allerdings sind auch die Kölner unter neuem Trainer im Aufschwung.
 

TriXi

blau-weiß gestreift
Ich find die Auslosung okay^^
Am Besten ist aber:
MSV HP:
Geschäftsführer Roland Kentsch: „Wieder auswärts! Sch… ade. Aber wir freuen uns, das wird eine große Herausforderung vor einer großen Kulisse. Ich gehe aber davon aus, dass wir dann in der nächsten Runde ein Heimspiel bekommen :)'
Dadurch das es auswärts bei nem Erstligisten ist, müssen wir nicht unbedingt das Spiel machen und unsere Bambinitruppe hat nichts zu verlieren... Und hey, gegen Köln ist wenigstens "Stimmung drin" *g*
Dadurch dass es in der Nähe ist, wirds Stadion wohl auch gefüllter sein und es gibt mehr Zuschauereinnahmen als wenns gegen Wolfsburg etc gegangen wäre... Da sollte man nicht jammern das es auswärts ist, sondern sich in den Zug setzen und rüber fahren.. und vorher auf den Weihnachtsmarkt :top:
Vllt spielt ja dann der Letzte der 1. Liga gegen den Ersten der 2. ...:D:top:

Wenn wir nicht weiterkommen bin ich nicht bös' aber wenn wir gewinnen:laola:
 

Rise Against

Pokalfinalist
Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass der MSV bis dahin abgebaut hat und die Kölner sich wieder hochgekämpft haben in der Liga. Aktuell würde ich eher auf einem MSV-SIeg tippen, aber bis Weihnachten kann noch viel passieren.
 

Rise Against

Pokalfinalist
Wenn man die Beiträge im Köln-Forum liest, könnte man meinen gegen Real Madrid :floet:

Hoffe nur dass das Spiel möglichst früh angepfiffen wird (19:00 Uhr), sonst könnte es eng werden.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Weil im MSV-Forum schon ein ausführlicher SST ist und im Köln-Forum eh keiner entstanden wäre.

Ausführlich? Wo denn?
Achja? Behaupte nichts, was du nicht beweisen kannst.

Wenn man die Beiträge im Köln-Forum liest, könnte man meinen gegen Real Madrid :floet:


Wat du wieder laberst, unglaublich. Hier mal einige Zitate, deiner tollen Duisburger:

Ein Superlos , das beste was uns nur passieren konnte . 50 000 Zuschauer und dazu noch
eine Runde weiter . Genial .

Das passende Weihnachtsgeschenk für den Verein und für uns .

MfG
Dietz

Morgen hauen wir die Düsseldorfer weg und kurz vor Wiehnachten sind dann die Ziegen dran

Endlich mal Losglück. Wenn man bedenkt welche "Köschken" da zu Auswahl standen, haben wir echt die light Version gewählt. Wer in Köln nicht gewinnt, darf sich auch nicht zu Recht Pokalsieger nennen. Bei der Ziehung unseres MSV`s zum F.C. Köln hat da anfänglich vor Freude der Schwanz mit dem Hund gewackelt (schon wieder kein Heimspiel und so) aber letzendlich bin ich hochzufrieden mit dem Los. Es hätte auch schlimmer kommen können. Endlich mal ne Standortbestimmung. Son vermeindlicher Absteiger aus Liga 1 gegen einen aufstiegsambitionierten Verein. Ich freue mich mächtig auf diese Partie und werde alle Hebel in Bewegung setzen vor Ort zu sein.

Und wieder kein Heimspiel.

Naja, hauptsache nicht in Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart oder München.
Ob jetzt Koblenz oder Köln....

Sorry, aber ich finde uns weitaus spielstärker als euch. Da muss man selbst als Kölner einsehen das das so ist. Köln hat in dieser Sasion nicht wirklich viel gezeigt und Baljak spielt die gesamte Sasion gut, Poldi etwa? Nicht wirklich.

Für mich machbar, ein Gegner auf "Augenhöhe" . Also, ab und Karte holen.

Absolut geiles Los, egal ob Auswärts........absolut machbar...

Krieg das Grinsen jetzt gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Auf ins Viertelfinal!!

Schade wieder ein Auswärtsspiel und dann "nur" gegen Köln!!
Irgendwie ein blödes Los!

Also kehr erstmal vor der eigenen Haustür.

Achja, hatte mir einen Gegner gewünscht, der Stimmung macht. Leider nur Duisburg.
 

Rise Against

Pokalfinalist
Ausführlich? Wo denn?
Achja? Behaupte nichts, was du nicht beweisen kannst.

Wat du wieder laberst, unglaublich. Hier mal einige Zitate, deiner tollen Duisburger:

Du bist der User im Forum, der am besten dadurch argumentiert, dass er Fakten/Zitate/usw. die dir passen, die deine Ansicht teilen, postest, und Fakten/Zitate/usw. die dir nicht passen, unterschlägst.

Andersherum könnte ich jetzt alle überheblichen Kölner Beitrag rausschreiben und dich zusammestauchen mit "du laberst", usw.

Das wird ein Fest.
icon_wink.gif


Klare Sache 4:0
Berlin wir kommen
icon_smile.gif
---

Naja, für die Duisburger sind wir nur ein Gegner der mal eben im Vorbeigehen geputzt wird. Die schließen schon Wetten über die Höhe ihres ,,Heimspiels" aus, weil die so 10.000 ,,Fans" mitbringen wollen.
Ahnungslosigkeit oder Antipathie?

Ach ja, ich hätte euch auch ein Spiel in Wolfsburg oder Cottbus gewünscht. :rolleyes:
 

Aiden

Kölsche Fetz
Du bist der User im Forum, der am besten dadurch argumentiert, dass er Fakten/Zitate/usw. die dir passen, die deine Ansicht teilen, postest, und Fakten/Zitate/usw. die dir nicht passen, unterschlägst.

Dann zeig mal, was ich unterschlage.

Andersherum könnte ich jetzt alle überheblichen Kölner Beitrag rausschreiben und dich zusammestauchen mit "du laberst", usw.

Was ist der Unterschied? Wir sind erstklassig, ihr nicht. Wir dürfen zurecht den Anspruch haben, einen Verein aus der zweiten Liga zu schlagen. Alles andere wäre überraschend. Und mit Hinsicht auf das 3:0 gegen die Löwen, die ich für stärker halte, als euch (abgerechnet wird am Ende), ist der eine Tipp von 4:0 sogar realistisch.


Ach ja, ich hätte euch auch ein Spiel in Wolfsburg oder Cottbus gewünscht. :rolleyes:

Wolfsburg hatten wir schon. Übrigens haben wir auch die geschlagen.:floet:
Welche Gegner habt ihr so besiegt?
Ich mein, nichtmal gegen Aue springt ein Sieg raus. :huhu:

Wieso schreiben manche Duisburger eigentlich was von wegen Derbycharakter? Duisburg rutscht uns den Buckel runter. Aber ist ja auch zweite Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise Against

Pokalfinalist
Dann zeig mal, was ich unterschlage.

Sogar im selben Beitrag (Nur ein Beispiel):

Ich mein, nichtmal gegen Aue springt ein Sieg raus. :huhu:

---

Was ist der Unterschied? Wir sind erstklassig, ihr nicht. Wir dürfen zurecht den Anspruch haben, einen Verein aus der zweiten Liga zu schlagen. Alles andere wäre überraschend. Und mit Hinsicht auf das 3:0 gegen die Löwen, die ich für stärker halte, als euch (abgerechnet wird am Ende), ist der eine Tipp von 4:0 sogar realistisch.

Ach komm mach dich jetzt doch nicht total lächerlich. Und wenn ich dann sage, ihr haltet euch für Real Madrid, dann heißt's wieder "Wat du wieder laberst".

Wolfsburg hatten wir schon. Übrigens haben wir auch die geschlagen.:floet:

:beifall:

Vor x Jahren haben wir auch alle möglichen Gegner besiegt.

Welche Gegner habt ihr so besiegt?

Lübeck, Osnabrück, Ingolstadt, 1860 München (das hamwase wieder), Augsburg, Oberhausen, Bielefeld, Karlsruhe, Halle.
 

Northside

Kölsche Jung
Ihr reibt euch jetzt hier schon hoch und es sind noch fast 2 Monate bis zum Spiel.
@ Aiden,bleib locker und lass die Träumen.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Sogar im selben Beitrag (Nur ein Beispiel):

Was hat das mit Unterschlagen zu tun? Ist das falsch, oder habt ihr gegen die wirklich nicht gewonnen?


Ach komm mach dich jetzt doch nicht total lächerlich. Und wenn ich dann sage, ihr haltet euch für Real Madrid, dann heißt's wieder "Wat du wieder laberst".

Real Madrid würde euch zweistellig weghauen!
Uns würden se aber auch wegklatschen.




Vor x Jahren haben wir auch alle möglichen Gegner besiegt.

Hier ging es doch um den Pokal, oder? Demnach ist Wolfsburg gerade einmal 4 Spiele her.
Vor X Jahren vielleicht - heute gewinnt ihr nichtmal gegen einen Aufsteiger in die zweiten Liga. :)


Lübeck, Osnabrück, Ingolstadt, 1860 München (das hamwase wieder), Augsburg, Oberhausen, Bielefeld, Karlsruhe, Halle.

Das ist ja die Creme de la Creme, unfassbar. Und uns nennst du Real Madrid? Dann müsst ihr ja Barcelona sein, so starke Gegner, die ihr besiegt habt.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Ihr habt gegen Kaiserslautern, Freiburg und Hannover verloren, ihr seid ja so viel besser.

Hannover ist 6., Freiburg 10., und Lautern wurde nur in Unterzahl verloren.
Kurz gesagt: Meilenweit von euch.

Naja, abwarten, Tee trinken, ich denke wenn die Mannschaften weiter auf ihrem aktuellem Niveau spielen, ist alles offen.

Is klar. Wann habt ihr das letzte Mal gegen einen Gegner der Marke Hamburg gewonnen?
Ihr seid klarer Aussenseiter.

Aber wie es ist, zu verlieren kennt ihr ja. Und das nicht nur auf dem Platz:
YouTube - MSV Duisburg gegen 1. FC Köln

Von daher. :)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Da klickt man auf einen Thread über dem MSV und Köln steht und drinnen liest man dann von Barcelona und Madrid :D
 

Rise Against

Pokalfinalist
Hannover ist 6., Freiburg 10., und Lautern wurde nur in Unterzahl verloren.
Kurz gesagt: Meilenweit von euch.

Gegen Aue waren wir nur zu neunt, Aue ist zudem Zweiter und gegen Union wurde uns vor der Halbzeit ein Tor zu Unrecht aberkannt. Ausreden kann sich jeder.

Is klar. Wann habt ihr das letzte Mal gegen einen Gegner der Marke Hamburg gewonnen?

Seht ihr. Kaum gewinnt ihr mal wieder ein Spiel gegen eine auf dem Papier stärkere Mannschaft und ihr haltet euch für weiß Gott was.

Aber wie es ist, zu verlieren kennt ihr ja. Und das nicht nur auf dem Platz:
YouTube - MSV Duisburg gegen 1. FC Köln

Hurra, das ganze Dorf war da oder was willst du damit sagen? Aber wieder so ein Fall von "das was mir gefällt, sage ich, dass was blöd ist, kehr ich unter den Tisch". Du behauptest, die Kölner hätten mehr Stimmung gemacht, wären lauter, oder sonst was, und als "Beweis" schiebst du ein Video rüber, wo man nur die Kölner Fans sieht. Sagt alles über dich aus. Außerdem kriegt man für gute Stimmung keine Punkte :hammer2:.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Gegen Aue waren wir nur zu neunt, Aue ist zudem Zweiter und gegen Union wurde uns vor der Halbzeit ein Tor zu Unrecht aberkannt. Ausreden kann sich jeder.

Aue war auch nur zu zehnt und zum Zeitpunkt des Tores dementsprechend kein Mann mehr.
Union? Toll, gehts 2:1 aus. *gähn*


Seht ihr. Kaum gewinnt ihr mal wieder ein Spiel gegen eine auf dem Papier stärkere Mannschaft und ihr haltet euch für weiß Gott was.

Nö. Das zeigt nur, dass wir es noch können - eben die Großen ärgern. Kenne ich von euch nicht, und genau das wollte ich damit aussagen.



Hurra, das ganze Dorf war da oder was willst du damit sagen? Aber wieder so ein Fall von "das was mir gefällt, sage ich, dass was blöd ist, kehr ich unter den Tisch". Du behauptest, die Kölner hätten mehr Stimmung gemacht, wären lauter, oder sonst was, und als "Beweis" schiebst du ein Video rüber, wo man nur die Kölner Fans sieht. Sagt alles über dich aus. Außerdem kriegt man für gute Stimmung keine Punkte :hammer2:.

Du behauptest die ganze Zeit dasselbe, und gibst mir keine Beispiele. Was kehre ich denn wieder unter den Tisch? Dass ihr keinen supportstarken Anhang habt, oder was?
Jung, ich war an besagtem Spiel im Stadion. Die Kamera ist von einer ganz anderen Tribüne aufgenommen wurden und ihr wart das ganze Spiel über nicht zu hören. Und das war auch nicht das einzige Duell, wo ihr nicht zu hören wart.

Und der letzte Satz: Beweise, bitte!
Es gibt genug - und zwar in der Mehrheit - Aussagen von Spielern, die sich durch die Stimmung motivieren lassen. So zumindest in Köln. Und das war auch ein Mitgrund für den Sieg am Wochenende. Aber das kennt man halt in Duisburg nicht. Selbst Essen ist lauter. Naja, ist halt so, bei der Nummer vier im Pott.
 

Rise Against

Pokalfinalist
Aue war auch nur zu zehnt und zum Zeitpunkt des Tores dementsprechend kein Mann mehr.
Union? Toll, gehts 2:1 aus. *gähn*




Nö. Das zeigt nur, dass wir es noch können - eben die Großen ärgern. Kenne ich von euch nicht, und genau das wollte ich damit aussagen.





Du behauptest die ganze Zeit dasselbe, und gibst mir keine Beispiele. Was kehre ich denn wieder unter den Tisch? Dass ihr keinen supportstarken Anhang habt, oder was?
Jung, ich war an besagtem Spiel im Stadion. Die Kamera ist von einer ganz anderen Tribüne aufgenommen wurden und ihr wart das ganze Spiel über nicht zu hören. Und das war auch nicht das einzige Duell, wo ihr nicht zu hören wart.

Und der letzte Satz: Beweise, bitte!
Es gibt genug - und zwar in der Mehrheit - Aussagen von Spielern, die sich durch die Stimmung motivieren lassen. So zumindest in Köln. Und das war auch ein Mitgrund für den Sieg am Wochenende. Aber das kennt man halt in Duisburg nicht. Selbst Essen ist lauter. Naja, ist halt so, bei der Nummer vier im Pott.

blabla.gif


Aber mein Lieblingsbeitrag ist immer noch dieser:

Warum siehst du soooo schwarz?

WIR SIND DER 1. FC KÖLN!!!


Ich steig hier jetzt mal aus, sonst haben wir uns beide noch erschlagen, bevor es wirklich um die Wurst geht. Wär ja schade nicht dabei zu sein.


 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Nun gut - ist zumindest in Reichweite.
Das Spiel findet übrigens mittwochs um 19Uhr statt.

Dennoch meiner Meinung nach ein Kacklos.
Auswärts bei einem Erstligisten sind wir so oder so krasser Aussenseiter.
Auch wenn wir in dieser Saison schon ein paar Top-Leistungen gezeigt haben...
und auch wenn der FC Richtung Abstieg pendelt...

Nach derzeitigem Stand sehe ich unsere Chancen auf ein Weiterkommen bei ca. 30%.
 

LordLoki

Deutscher Meister 2013
Ich tippe auf einen knappen Heimsieg von den Geißböcken.....1:0 nach einem schönen Treffer von Poldi.
Duisburg ist richtig gut geworden,würde mich nicht wundern,wenn die Zebras gewinnen würden.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Wann gibt es eigentlich Karten fürs Spiel? :laola:

Komme gerade aus Duisburg und habe mich schnell noch für´s Aachen-Spiel versorgt.

Die Köln-Karten sind schon da !
Wenn das für dich und/oder den Franken passt, meldet euch einfach.
Ich werde spätestens übernächsten Montag beim Cottbus-Spiel tätig.
Die Dinger werden wohl ziemlich begehrt sein...

Kleine Anmerkung noch am Rande:
Die Karten für Köln sind günstiger als die für Aachen !
In welchen Sphären die Alemannia mit ihren Preisen schwebt ist unglaublich X(
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Danke schon mal vorab für die Mühe die wir dir machen. :top:

Ihr macht mir keine Mühe - ich hab ja selber auch noch keine Karte ;)

Nach dem, was ich so im MSV-Forum gelesen habe, fahre ich wohl schon morgen.
Die Stehplatzkarten waren innerhalb von 3 Tagen ausverkauft :staun:


@ Franke:
Kölsch und Ziegenwurst, Juchu :zahnluec:
Dir verpass ich aber auch noch n Gesöff - für die verlorene Heimspielwette
:prost2:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
voll wird´s... :top:

auch der zweite Sitzplatzblock ist so gut wie ausverkauft.
Am Montag kommt ein dritter, nachgeorderter Block in den Vorverkauf.


@Hesse & Franke:
Da simmer dabei... :banane:
 
Oben