DfB Pokal 2021/2022

HoratioTroche

Zuwanderer
In der sich auch der FC-Fan bestens auskennt, nicht wahr?
Dafür sind sie weit genug gekommen.

Aber hatten auch sehr schwache Gegner, zugegeben.

Dilbert

Pils-Legende
Tja schade. Mit ´nem 0:2 zur Halbzeit wäre vielleicht noch was drin gewesen, so konnten die Freiburger ihre defensive Qualität voll ausspielen, und haben am Ende auch verdient gewonnen.

Immerhin, bis ins Halbfinale zu kommen mit dreimal Elferschießen, das schafft auch nicht jeder. Brachte dem Verein dringend benötigte Zusatzeinnahmen und den Fans ein bisschen Träumerei. Und völlig blamabel rausgeflogen sind sie heute auch nicht, da war dann der Gegner einfach zu gut.

Ich bleib dabei: RB macht es. Mit ein bissl Glück holen die dieses Jahr sogar zwei Pötte und damit mehr Titel als der Südstern. Der Katastrophentouri in mir prä-freut sich da auch schon so sehr auf das dann zu erwartende Gezeter, dass ich mir diesen Ausgang fast noch mehr wünsche als den Pokalsieger Freiburg. Fast.

fabsi1977

Theoretiker
Mit ein bissl Glück holen die dieses Jahr sogar zwei Pötte und damit mehr Titel als der Südstern.
Ja, genau einen mehr als die Bayern und zwei mehr als der BVB . :zank:Aber dafür müssen sie erst mal die übermächtigen Rangers bezwingen, das diskutieren wir dann aber zu gegebener Zeit.

Am Wochenende geht es dann in der Buli ja erneut gegen Union. Irgendwie witzig, so rein gefühlt gibt es diese Konstellation mindestens einmal pro Saison.

Ja, genau einen mehr als die Bayern und zwei mehr als der BVB . :zank:Aber dafür müssen sie erst mal die übermächtigen Rangers bezwingen, das diskutieren wir dann aber zu gegebener Zeit.

Am Wochenende geht es dann in der Buli ja erneut gegen Union. Irgendwie witzig, so rein gefühlt gibt es diese Konstellation mindestens einmal pro Saison.
Für den BVB ist das aber nix besonderes. Für FCB und RBL dagegen schon. Wenn es denn so kommt.

Der Elfer meiner Meinung nach völlgi korrekt.

Sehe ich auch so.

Immerhin stand es zu dem Zeitpunkt schon 2:0. Der HSV total ineffizient. Der SC Freiburg, ganz im Gegenteil.
Dazu gutes 2-Kampfverhalten und überwiegend gutes Passspiel und Kurzpassspiel. Also zumindest bis zum 3:0.
Der Sieg geht absolut in Ordnung.

Großes Tennis des SC Freiburg. Und das erste DFB-Pokal-Finale der Vereinsgeschichte.
Gratuliere.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Unser Protest war in der Vergangenheit und wird in Zukunft ein 15-minütiges Schweigen zum Beginn der Partie sein. Auch bei den kommenden zwei Spielen! Denn unsere Ideale werden immer an oberster Stelle, auch über etwaigem sportlichem Erfolg, stehen. Das unterscheidet uns letztlich von Konstrukten und Firmen wie RB Leipzig."

Verkündet das Wuhlesyndikat (Ultras).

Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker

"Unser Protest war in der Vergangenheit und wird in Zukunft ein 15-minütiges Schweigen zum Beginn der Partie sein. Auch bei den kommenden zwei Spielen! Denn unsere Ideale werden immer an oberster Stelle, auch über etwaigem sportlichem Erfolg, stehen. Das unterscheidet uns letztlich von Konstrukten und Firmen wie RB Leipzig."

Verkündet das Wuhlesyndikat (Ultras).
Gäääähn

Und hört man die gerade nicht im Hintergrund??

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
So einfach kann Fußball sein. Die alten Herren können noch ganz ordentlich rennen ;-)

HoratioTroche

Zuwanderer
Treten ja schön aufeinander ein.
Und wird irgendwie laufen gelassen, nicht wie gestern.
Brych lässt sich ja viel Gemecker gefallen. Mal sehen, ob er sich selber damit auch einen Gefallen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben