Gleich die Auslosung zur ersten Runde des DfB Pokals der Herren
Sehr schön! An der Bremer Brücke startet Werder.Osnabrück - Werder
Bin mal gespannt. Bis jetzt haben wir noch keine Mannschaft zusammengestellt. Es wird noch immer fleissig geholt und abgegeben.Villingen - S04;
In Jena.....das riecht irgendwie nach Erstrunden-Aus.![]()
Wobei der fck gar nicht sportlich qualifiziert ist, das Viertelfinale beim SWFV wurde nicht ausgetragen. Der fck wurde vom Verband als "aussichtsreicher" Vertreter der letzten 8 Vereinen bestimmt, obwohl er mehr schlecht als recht das Viertelfinale erreicht hatte. Der Vorschlag der anderen Vereinen, durch Losentscheid den Vertreter im DFB- Pokal zu bestimmen, wurde abgelehnt. Die Seilschaften scheinen immer noch zu funktionieren.Au em Betze. Cooles Los.![]()
Fällt ausBremer SV gegen FCB fällt vielleicht aus. Ein BSVler ist Corona-Positiv, jetzt werden alle PCR-getestet. Da drücke ich mal die Daumen, das sich sonst niemand angesteckt hat.
Fällt aus
![]()
Bremer SV in Quarantäne: Pokalspiel gegen den FC Bayern fällt aus
Das für Freitag geplante Erstrunden-Duell zwischen dem Bremer SV und Bayern München fällt aus. Anlass ist eine behördlich angeordnete Quarantäne beim Fünftligisten.www.kicker.de
Covid-19 ist ja noch sehr gefährlich, aber letztlich immer noch eine Erkrankung. Einen Verein, eine Mannschaft quasi dafür bestrafen, dass Spieler erkrankt sind?Mal ganz krass gesagt. Fängt sich ein Spieler den Virus ein sollte man überlegen das der Gegner als Sieger erklärt wird. Ist jetzt etwas überspitzt, aber es gibt Covid-19 nicht erst seit ein paar Tagen. So achtet man dann hoffentlich mehr darauf sich nicht zu infizieren, eine Impfung lasse ich bewusst außen vor.
Vielleicht fällt ein weiteres Spiel aus.Bremer SV gegen FCB fällt vielleicht aus. Ein BSVler ist Corona-Positiv, jetzt werden alle PCR-getestet. Da drücke ich mal die Daumen, das sich sonst niemand angesteckt hat.
Es wäre nicht die erste Spielabsage der ersten Runde. Weil beim Oberligisten Bremer SV ein Spieler positiv getestet wurde und die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt wurde, wurde die Partie gegen Rekordmeister Bayern München abgesagt.
„Wir stehen im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt“, erklärte der BVB. Man habe die eigenen Vorsichtsmaßnahmen noch einmal verschärft.
Covid-19 ist ja noch sehr gefährlich, aber letztlich immer noch eine Erkrankung. Einen Verein, eine Mannschaft quasi dafür bestrafen, dass Spieler erkrankt sind?
Wenn Spieler den vollen Impfschutz haben, bewegen sie sich sicherlich auch lockerer in der Öffentlichkeit und können sich trotzdem infizieren.
Ist das nicht etwas sehr eng gedacht? Was soll denn das heißen? Wieviel Spieler/Angestellte/Funktionäre haben den Freundinnen, Partnerinnen, Kinder, Eltern? Wie schaut es im Kontakt mit der Presse aus? Und was ist mit den Schiedsrichtern und deren Privatleben? Willst Du die kasernieren, damit die ja keinen Kontakt mehr zu irgendwem haben?Augenscheinlich läuft es darauf hinaus das eine Mannschaft bestraft wird, andererseits achten die Spieler dann evtl. mehr auf sich und sind nicht mehr so locker. Es geht ja nicht nur um die Infektion, daraus resultierendem Ausfall sondern die ganze Organisation die geleistet wurde... Sowas kostet ja auch Geld.
Ist das nicht etwas sehr eng gedacht? Was soll denn das heißen? Wieviel Spieler/Angestellte/Funktionäre haben den Freundinnen, Partnerinnen, Kinder, Eltern? Wie schaut es im Kontakt mit der Presse aus? Und was ist mit den Schiedsrichtern und deren Privatleben? Willst Du die kasernieren, damit die ja keinen Kontakt mehr zu irgendwem haben?
Das läuft dann aber in die Richtung, dass die Leute aktuell zu wenig darauf achten. Da sich jeder immer noch sehr schnell infizieren kann, kann aber niemand eine Infektion garantiert ausschließen/vermeiden.Keineswegs, jeder soll so Leben wie zuvor,nur etwas darauf achten
Heisst im Umkehrschluss, wenn Du Dich jetzt in der Öffentlichkeit bei oder an sonstwem/was (Arzt, Bus, Türklinke etc.) ansteckst, dann warst Du sanktionsfähig unvorsichtig?Keineswegs, jeder soll so Leben wie zuvor,nur etwas darauf achten.Für mich kann ich sagen das ich bisher keinen Virus hatte (toi,toi,toi) und achte auch darauf ohne das ich mich in mein Schneckenhaus verziehe.
Das weißt du sicher ? Ich behaupte jetzt mal einfach, dass es Menschen gibt die infiziert sind/waren und das sie es gar nicht mal merken/wissen. Weil keine Symptome..Für mich kann ich sagen das ich bisher keinen Virus hatte (toi,toi,toi) und achte auch darauf ohne das ich mich in mein Schneckenhaus verziehe.
Mal was anderes. Was ist denn wenn du mal wieder eine starke Erkältung bekommst ? Einen grippalen Infekt ? Bronchitis ? Diese ö.ä. Krankheit/en wird es doch sicherlich noch geben. In letzter Zeit hat es eben diese Krankheiten incl. der Grippe eher selten gegeben. Die ganzen Desinfektionen, die es allen Ecken und Enden gibt, werden mal nachlassen. Die Menschen werden sich zur Begrüßung mal wieder die Hand geben. Sich wieder umarmen.
Möglich ist, dass der Mensch die über die vielen Jahre angewöhnten Abwehrstoffe verloren hat. Vielleicht ist die körpereigene Abwehr gegen eine einfache leichte Erkältung, bzw einen Grippalen Infekt, schwach bis weg. Aufgrund der Desinfektion und der Zurückhaltung der letzten Jahre Dank der Covid-Desinfektion.
Das wäre dann die andere Seite der Medaille. Die andere Seite der Zurückhaltung und der Desinfektion.
Kompletten Schutz wird es niemals geben.Kompletten Schutz bietet diese gegen Covid-19 nicht bei den ganzen Mutanten, gerade habe ich von der Lambda Variante gelesen.
Jetzt aber. Dresden führt mit 1:01860 gegen Darmstadt und Dynamo gegen Paderborn läuft. Noch sind keine Tore gefallen.
Jetzt aber. Dresden führt mit 1:0