DFB Pokal 2020/21

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Minutenlang? Sicher? Und nimmst du das wie viele unserer Fans sich selber nicht etwas zu wichtig?

Ich finde das höchst albern bis affig sich darüber aufzuregen. Alle fordern immer Menschlichkeit, Authentizität usw. und dann unterhält sich Maric hier mit Haaland kurz nach dem Spiel und er blödelte wie ich das hier sehen kann:

auch nicht großartig mit ihm rum. Ein ganz normales Gesprächzwischen zweien die sich kennen und ja, ab Sommer wieder zusammen arbeiten. All diejenigen die hier ein Fass aufmachen (wollen, weil es ja grad so gut in das Beleidigtsein reinpasst), sind aus meiner Sicht die allergrößten Heuchler. Und für mich ein weiterer Beweis dafür, dass sich viel zu viele mehr aufspielen als ihnen zusteht.

Das sehe ich komplett anders. Die Gemengelage gibt das nicht her.
Würde er nicht zum BVB wechseln und wäre das kein Pokalspiel gewesen, hätte Rose nicht wochenlang so rumgeeiert dann wäre es etwas ganz normales gewesen. Aber so in diesem Zusammenhang.
ich mache mit Sicherheit kein faß auf und ich rege mich darüber nicht auf aber ich finde das total daneben.
Und er hat ja zumindest darüber jetzt auch eine andere Meinung.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich finde das höchst albern bis affig sich darüber aufzuregen. Alle fordern immer Menschlichkeit, Authentizität usw. und dann unterhält sich Maric hier mit Haaland kurz nach dem Spiel und er blödelte wie ich das hier sehen kann:
In einem verlinkten Beitrag wird die Authentizität des Bildes ja hervorgehoben:

Es spiegelt EXAKT die Gemütslage von Maric wieder. Feixen mit einer Braut nach dem wichtigen verlorenen Spiel.

Chris, Du erstaunst mich immer mehr.

C

Chris1983

Guest
Das sehe ich komplett anders. Die Gemengelage gibt das nicht her.
Würde er nicht zum BVB wechseln und wäre das kein Pokalspiel gewesen, hätte Rose nicht wochenlang so rumgeeiert dann wäre es etwas ganz normales gewesen. Aber so in diesem Zusammenhang.
ich mache mit Sicherheit kein faß auf und ich rege mich darüber nicht auf aber ich finde das total daneben.
Und er hat ja zumindest darüber jetzt auch eine andere Meinung.
Hat er die oder "muss" er die haben?

C

Chris1983

Guest
In einem verlinkten Beitrag wird die Authentizität des Bildes ja hervorgehoben:

Es spiegelt EXAKT die Gemütslage von Maric wieder. Feixen mit einer Braut nach dem wichtigen verlorenen Spiel.

Chris, Du erstaunst mich immer mehr.
Mag sein. Aber du wirst in dem Gesamtkontext ja eh schon festgestellt haben, dass ich da grundsätzlich nicht so steil gehe wie andere. Nicht falsch auffassen, soll jeder so handhaben wie er möchte. Wird aber auch ein Grund sein, dass ich die Szene nu nicht so wild finde.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Mag sein. Aber du wirst in dem Gesamtkontext ja eh schon festgestellt haben, dass ich da grundsätzlich nicht so steil gehe wie andere. Nicht falsch auffassen, soll jeder so handhaben wie er möchte. Wird aber auch ein Grund sein, dass ich die Szene nu nicht so wild finde.
Es geht nicht allein um die "Szene".

Lies heute Seitenwahl, Torfabrik, fohlen-hautnah, FPMG eigentlich jede Fanzine quer - Du wirst da keinen finden, der so denkt wie Du.

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich sach Dir was: Hätten wir nicht Corinna, dann hätte sich die Vereinsführung längst wie bei Schubert dem Bauernwillen wenigstens einmal gestellt, weil sie gar nicht umhin gekommen wäre.
Oh, das denke ich mir auch immer wieder bei diversen Vereinen, wie denen die Bude diese Saison um die Ohren geflogen wäre. Sei es Schalke oder der VfB mit seinen Affärchen. Und Gladbach sicherlich auch in den letzten Wochen oder gerade gestern.
Ich weiß ja nicht, wie sowas bei den guten Vereinen abläuft, aber bestimmt wird Wut, Ärger oder Protest da schön kanalisiert, moderiert und alle haben sich lieb.
Ich sage mal so: Ich finde den Ärger verständlich, aber gerade wenn ich mir den Wechsel von Rose zu Gladbach anschaue eben auch ein bisschen übertrieben.
Jammertal, pfff, wir haben hier doch nur die Süchtelner Höhen!
Viel schlimmer bei euch als irgendeine Steigung ist der Gegenwind.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich sage mal so: Ich finde den Ärger verständlich, aber gerade wenn ich mir den Wechsel von Rose zu Gladbach anschaue eben auch ein bisschen übertrieben.

Viel schlimmer bei euch als irgendeine Steigung ist der Gegenwind.
Der Gegenwind ist aber nicht zwingend charakteristisch für ein Tal, zumal ein Jammertal.

Zum Wechsel NACH Gladbach:

Das verursacht mir ein bisschen Bauchschmerzen, obwohl Salzburg die Saison vernünftig zuende spielen konnte, auch, dass ein möglicher Nachfolger ggf. auch mit Klausel geholt werden könnte.

Aber ich meine, da muss man trennen. War ich von Anfang der Auffassung, dass man Rose freistellen muss (und nebenher meine abgrundtiefe Abneigung den Lizenzbescheißern gegenüber zum Ausdruck brachte, was man von mir ja fast schon erwartet), ist das Szenario, dass ich zeichnete, mittlerweile eingetreten:

Eine handfeste spielerische Krise nach einem jedenfalls ergebnistechnischen "Traumjanuar", beginnend mit Kölnrotiererei, lange nicht mehr gekannter Unruhe im Fanlager, das sich aktuell eben nur via Web artikulieren kann, und letztendlich raus aus allen Rennen.

Es käme, und ich weiß, ich kann es nicht beweisen, einem Wunder gleich, wenn zufällig auf dem Platz gar nichts mehr geht, seit das Wechseltheater (Köln-Spiel und Trainerkarussell) stattgefunden haben.

Und das ärgert mich nicht deshalb, weil ICH es geahnt habe, sondern weil jeder Fan, den ich persönlich kenne, das genau so vorhergesehen hat.

Anders formuliert: Hätte man Rose und sein Team freigestellt, dann würde ich mir natürlich weiterhin mein Maul über ihn zerreißen, aber die Krise wäre entweder so nie eingetreten oder ich und alle anderen könnten sie allenfalls weit hergeholt auf Rose stützen.

Und dabei bin ich davon überzeugt: Ohne Rose wären seit Rosenmontag nicht alle 4 Speile punktlos weggegangen...

Detti04

The Count
Tu ich auch, und dazu gehoert, keine Fanzines zu lesen. Objektivitaet ist da naemlich nicht zu erwarten.

C

Chris1983

Guest
Es geht nicht allein um die "Szene".

Lies heute Seitenwahl, Torfabrik, fohlen-hautnah, FPMG eigentlich jede Fanzine quer - Du wirst da keinen finden, der so denkt wie Du.
Und selbst wenn ich der allereinzige Gladbach-Fan wäre der so denken würde - und der bin ich gewiss nicht - dann ist das halt so und bringt mich von meiner Einschätzung zu dem Thema nicht ab. Kannste akzeptieren, musste aber nicht.

C

Chris1983

Guest
Soll er es halt lassen. Aber Danke für deine Unterstützung in der Sache. War ziemlich vertrakt und ich wüsste nicht, wie wir da sonst rausgekommen wären. :)

Itchy

Vertrauter
Immer gerne, wenn ich helfen kann.

Wobei ich Deine Meinung auch nicht stütze.

Letztlich handelt es sich, sogar bei Unterlassung jeglicher Schuldzuweisungen, bei der Verpflichtung Roses letztlich um ein Missverständnis.

Hier der Wunsch, etwas längerfristig aufzubauen, da das Ziel, sich zu profilieren.

Und wenn man ein Missverständnis aufgeklärt hat, dann schafft man es aus der Welt, eigentlich ganz einfach.

C

Chris1983

Guest
Merci! 😊

Musst du ja auch nicht. Ist ja auch nicht so, als wenn ich das vollkommen unkritisch betrachte und mir das alles am Poppes vorbei geht. Aber eben sicher nicht mit der Intensität anderer. Nochmal: jeder wie er mag.

Eberl hatte doch jeweils 2 Mal die Wahl:

1.) Rose mit AK holen und hoffen, dass er diese ggf. nicht zieht weil er bei uns weitermachen möchte oder eben Rose nicht holen mit AK und dafür einen anderen (der ggf. auch eine AK hätte haben wollen, aber anders und erst ab einem bestimmten Zeitpunkt? Wer weiß das schon).

2.) Rose sofort frei stellen nach Bekanntgabe des anstehenden Wechsels oder eben wie jetzt den Weg vorzugeben, dass bis Ende der Saison durchzuziehen. Mir sagt letzteres mehr zu, denn ich habe keine nennenswerte Alternative für die Überbrückung bis Sommer gesehen.

Wie ich sagte, Samstag wird einiges weisen. Bei einer Niederlage gg. Bayer ist zwar auch immer noch nicht alles vorbei. Gesetzt den Fall wir gewinnen, sind wir aus meiner Sicht nach dem Spieltag 7. oder 8. (jje nach Ausgang bei Union) mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 6 (Bayer) und drei auf Platz 5 (Dortmund).

Itchy

Vertrauter
@Chris1983
Und dem setzte ich entgegen, dass der gesamte Saisonverlauf keinerlei Anzeichen gibt, daran zu glauben. Wie KGBRUS und auch meine Wenigkeit schon wiederholt erwähnt haben, schon die ganze Saison wird überwiegend von Minderfussball geprägt, das sind nicht nur fehlende Ergebnisse, das ist ganz oft fehlende Leistung gewesen.
Und da liegen die Ursachen auch und vor allem beim Trainer und seinem Team.

HoratioTroche

Zuwanderer
Und das ärgert mich nicht deshalb, weil ICH es geahnt habe, sondern weil jeder Fan, den ich persönlich kenne, das genau so vorhergesehen hat.

Anders formuliert: Hätte man Rose und sein Team freigestellt, dann würde ich mir natürlich weiterhin mein Maul über ihn zerreißen, aber die Krise wäre entweder so nie eingetreten oder ich und alle anderen könnten sie allenfalls weit hergeholt auf Rose stützen.

Und dabei bin ich davon überzeugt: Ohne Rose wären seit Rosenmontag nicht alle 4 Speile punktlos weggegangen...
Auch nachvollziehbar. Aber dann sollte sich der Ärger ja gar nicht mehr auf Rose und sein Team fokussieren, sondern viel mehr auf Eberl.
Ok, das klingt in den Beiträgen hier durchaus durch, hat mir aber zu wenig Gewicht.

Was ist denn dabei wenn ein ehemaliger (Co-) Trainer von RB Salzburg auf einen seiner ehemaligen Spieler trifft, den er dort trainiert hat?
:top:sehe ich genauso - soll Öhhhhrling ihn einfach nicht grüßen, oder was????
Schon merwürdig wie verbissen das einige sehen.
Dann hätten einige VfLer ja auch nicht MR11 abklatschen "dürfen" :frown:

:top:sehe ich genauso - soll Öhhhhrling ihn einfach nicht grüßen, oder was????
Schon merwürdig wie verbissen das einige sehen.
Dann hätten einige VfLer ja auch nicht MR11 abklatschen "dürfen" :frown:
Maric und Haalands Örling kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Red Bull Salzburg.
Ich halte das für nicht ganz so wild.

So btw.
Hab selten gesehen dass ein Trainerwechsel einen solchen Wirbel unter den Fans entfacht.

Maric und Haalands Örling kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Red Bull Salzburg.
Ich halte das für nicht ganz so wild.

So btw.
Hab selten gesehen dass ein Trainerwechsel einen solchen Wirbel unter den Fans entfacht.
Wäre wohl nur übertroffen worden von einem Wechsel BVB/FCB oder BVB/S04.........

ist ja so ähnlich - natürlich nicht in dem Ausmaß - gewesen, als Hazard zum BVB gewechselt ist,
"Stress" gabs aber nicht, dass Hofmann zum VfL wechselte.....
Dafür seinerzeit eben als Beispiel als Götzinho und Neuer zum FCB wechselten :)

Im Frühabendspiel sieht es so aus, dass Holstein bei RWE siegen sollte; gibt es nochmals das "Wunder von der Hafenstrasse" wie gegen die Pillen?

Den Elfer hätte ICH nicht gegeben, zumindest was man bei sky in den diversen Einstellungen sehen konnte

Oben