DFB Pokal 2020/21

André

Admin
DFB-Pokal 2020/21, Viertelfinale

Dienstag 02.03.2021

18:30 Uhr: Jahn Regensburg - Werder Bremen
20:45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Mittwoch 03.03.2021

18:30 Uhr: RW Essen - Holstein Kiel
20:45 Uhr: RB Leipzig - Vfl Wolfsburg

Zumindest mal spielen wir bis auf unseren Pokal-Torwart Sippel mit ziemlich voller Kapelle.

War doch auch zu erwarten, Rose will sich doch auf keinen Fall was nachsagen lassen.

Wenn der BVB so in den Anfangsminuten "schläft" wie im Bulispiel wirds schwer für schwattgelb..........

Beim BVB sieht die Aufstellung ähnlich aus, der formschwache Brandt bleibt draußen, mal sehen, dass Dahoud nicht zu übermotiviert ist und Bälle leichtfertig "verdaddelt"

Dilbert

Pils-Legende
Ich fand es bisher okay, mit einer Ausnahme:

Vor dem Tor haben die immer Pudding im Schuh. Sie hatten sehr viele gute Umschaltmomente, und vor dem Tor war dann irgendwie mal wieder eine gewisse Angst vor dem Abschluss da. Wieder ein Querpass, oder eine Vorlage in die Beine der Gegner. Stindl hätte einmal prima abziehen können, legt dann aber nach außen ab, Thuram und Plea treffen den Ball beim Abschluss nicht richtig... Mit mehr Selbstvertrauen hauen die einen davon rein.

Dilbert

Pils-Legende
0:1, weil mal wieder alles was schief geht schief gehen kann...

Doch nicht, leichtes Foul von Haaland.

Das Tor von Haaland zählte nicht. Wegen eine leichten Berührung. Selbst nach mehrfachen Wiederholungen sah es so aus als ob die Berührung äusserst minimal war. Diese Entscheidung halte ich für sehr kleinlich.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
tolle Wechsel
Neuhaus nicht zu sehen und darf weiterspielen
Plea schwach und darf weiterspielen
Stindl hätte ich rausgenommen

Itchy

Vertrauter
Ist nun eh egal. Wir kriegen den Ball nicht ins Tor, und wenn isses minimal Abseits.

Eine Gladbacher Mannschaft, die sich nicht reinhängt und gegen den Trainer spielt, hab ich da nicht gesehen. Eine mit Pech im Abschluss und etwas fehlender Präzision ja.
Einen Plan habe ich aber auch nicht gesehen. Unterm Strich zwei richtig gefährliche Situationen nach vorne. Gemessen an den Vorwochen allerdings echt viel.

André

Admin
Wieder einmal wollte der Gegner es ein bissel mehr in der zweiten Halbzeit.

Verdient gewonnen, BVB. Schade dass Rose nicht gleich im Bus mit nach Dortmund fährt.

C

Chris1983

Guest
Das Tor von Haaland zählte nicht. Wegen eine leichten Berührung. Selbst nach mehrfachen Wiederholungen sah es so aus als ob die Berührung äusserst minimal war. Diese Entscheidung halte ich für sehr kleinlich.
Entscheid dich, Berührung ja oder nein? Wenn ja, isses halt Foul und nicht kleinlich.

Dilbert

Pils-Legende
Er bringt ihn im vollen Lauf aus dem Tritt, deshalb fällt Bensebaini hin und fehlt dann eben im Strafraum, weshalb der Haaland da dann so frei rumsteht dass er ´nen Gartentisch samt Bestuhlung aufbauen könnte. Das muss er halt abpfeifen.

C

Chris1983

Guest
So viele wie Dortmund. Nur da murmelt er eben gegen den Innenpfosten und dann rein.
Das war halt eher Pokalfight als Fußballfest. Hat ernsthaft jemand erwartet, dass wir die letzten Spiele einfach so aus den Klamotten schütteln und so frei aufspielen wie zu Jahresbeginn noch gg. Dortmund?

Für mich war es sicher keine Top-Leistung von uns, aber eine Steigerung. Allerdings gerade in der zweiten Halbzeit wieder mit weniger Konsequenz in vielen Aktionen als noch in der ersten Halbzeit.

Auf Grund dessen geht der Sieg leicht verdient nach Dortmund.

PS: Dahoud hätte auch in HZ1 schon vom Platz gedurft aus meiner Sicht.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Leider das selbe wie seit Wochen, nein Monaten jede Menge Fehlpässe im Aufbauspiel. Bälle werden leichtfertig bei einfachsten Pässen vertändelt. Der letzte Pass kommt entweder gar nicht oder unplatziert. Schüsse aufs Tor verhungern auf dem Weg dorthin. Egal welchen Spieler ich nehme alle sind um ein, zwei Klassen schlechter als letzte Saison. Es macht keinen Spaß mehr sich Borussia anzusehen da man vorher weiß wie es laufen wird.

Oben