DFB-Pokal 2019 - 2020

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Dilbert, 15 Juni 2019.

1. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Der Teufel kackt bekanntlich immer auf den größten Haufen. Von daher...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Ah St Pauli ist weiter und Frankfurt ist raus ?

4. Noir

Noir pro BVB 09

Lucien, die wilde Hummel! Macht den Müller und zerrt sich beim Jubeln echt den Muskel. Wie geil! Ich hab's ihm so gegönnt.

P.S.: Also, den Jubel natürlich. Nicht die Zerrung. *g*

5. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Pöhser Teufel, pöhser :)

6. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Es kam nach vorn einfach nichts, abgesehen von dem einen Ding von Thuram, dem Tor und dem von Neuhaus erlaufenen Torwartpatzer. Hinten war es die meiste Zeit solide, dass dann ausgerechnet Zakaria, der vorher die Note 1 mit Sternchen verdient hätte, das 1:1 doppelt abfälscht und beim 2:1 seinen einzigen Stellungsfehler im Spiel begeht, passte irgendwie ins Bild eines unglücklichen Abends.

Dass nach vorn kaum was lief, war in dem Sinne ärgerlich, dass der BVB selber etwas verunsichert war und nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte, was sicher auch daran lag dass bei denen auch einige Leute gefehlt haben / noch nicht wieder in Bestform waren. Da hätte man mehr machen können, aber irgendwie war was Kombinationen angeht ganz oft an der Mittellinie Feierabend, während sich Thuram vorne die Lunge aus dem Leib lief, wie Stindl aber wenig brauchbare Bälle bekam.

Das Spiel war bis zum 0:1 von beiden ein ziemlicher Langweiler, mit mehr Torabschlüssen beim BVB.

7. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Also nen Langweiler fand ich das nun wirklich nicht :) Wo Du recht hast, das vorne wenig bis nix zusammen lief und man sehen konnte das auch Stindl nicht mehr passsicher ist, er ist halt (noch) nicht der alte. All das war aber auch schon die letzten Wochen. Ich fand es im Angesicht das es gegen den BvB ging und unsere Verletztenliste weit mehr als ordentlich. Ich behaupte auch mal letztes Jahr hätten wir das Spiel 4:0 verloren. Einsatz, Wille usw war mehr als vorhanden.

8. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Das DFB Sportgericht verteilt Strafen ;:vogel::vogel::vogel:

Borussia Mönchengladbach

9. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

War doch klar, dass er eine Strafe aufgebrummt bekommt, wenn er eine Rote sieht.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Kommentare da darunter sind sehr erheiternd.

Ich frage mich aber, wie sinnvoll so eine Sperre als Strafe im Spätsommer 2020 für ein Vergehen im Herbst 2019 ist.

11. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na ja, wie bei einem Spieler eben auch.

Ob die Rote nun berechtigt war, kann ich nicht sagen. Er ist während einer Spielunterbrechung auf den Platz gelaufen weil er sauer war, der Favre hampelte auch ganz oft außerhalb seiner Coaching-Zone rum (teilweise während das Spiel lief), und wurde soweit ich es mitbekommen habe nicht einmal ermahnt. Ansonsten hat sich Rose doch benommen, da muss er wohl noch ´nen bösen Spruch abgelassen haben. Aber auffällig, dass er bisher nur in Dortmund kartenmäßig auf´n Deckel gekriegt hat.

Ich finde es trotzdem albern. Er hat sich über eine eindeutige Fehlentscheidung in einem knappen Pokalspiel kurz vor Schluss aufgeregt, nachdem sein Team schon durch eine andere fragwürdige Entscheidung den Ausgleich kassiert hat, und nun hinten lag. Solange er da keine Beleidigungen abgelassen hat, sollte man es einfach mal bei ´nem erhobenen Zeigefinger belassen. Es sei denn, die wollen die Anschnallpflicht für Trainer einführen, die passenden Sitze gibt es in den meisten Stadien ja...

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö. Auf dem Platz hat ein Trainer schlicht nichts verloren. Dass die das nicht verstehen wollen...
    Die Berechtigung hast du in einem dritten Satz geliefert.

13. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Sie war berechtigt !

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Ähem.....:opa:....Alles hat mal Ende. :opa::zahnluec::jaja:;)

Zu dem Spiel; Vom Fussball, der gespielt wurde, war es ist so ziemlich das beste, dass unsere Erstligisten zur Zeit zu bieten haben. Das 1:0 hat das Spiel mal so richtig aufleben lassen.
    Über die gesamten 90 Minuten gesehen hatte das Spiel keinen Sieger verdient.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2019
  15. Schalke-Königsblau

Jo. Ich habs geahnt : Verschwöööööööööööörung !!!!!!!!:hammer2::hammer2:

KGBRUS gefällt das.
  16. Schalke-Königsblau

So what. Wer gegen eine Regel verstößt, wird halt bestraft.
    Trösten wirds dich sicherlich nicht; Rose wird da nicht der letzte gewesen sein.

17. Schalke-Königsblau

:staun:.........Die Aussage ist wirklich Top. Er behauptet somit, dass die Spieler ihn auflaufen lassen. :top:So kann man die Spieler gegen sich aufbringen.
    Wenn es tatsächlich der Fall ist und Kovac weiß das auch, muss der Verein, nicht nur Kovac, Ursachenforschung betreiben.
    Wenn nix weiter hilft, wenn der FC Bayern das nicht in Griff bekommt, muss Kovac sein Stühlchen räumen. Ansonsten wirds nix mit den 2 Titeln; dem DFB-Pokal und der deutschen Meisterschaft.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2019
  18. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Frankfurt wird still und heimlich DFB Pokalsieger :)

Haben 2 - 1 gegen St Pauli gewonnen 2 x Bas Bas BAS DOST

19. Schalke-Königsblau

Gratuliere.

20. Litti

Litti Krawallbruder

Stimmt. Nichts und Niemand kann die mehr aufhalten.

21. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ist ja richtig, aber dann bitte gleiches Recht für alle. Ich will dem Lucien nichts böses, aber der lief während des Spiels teilweise auf dem Platz herum, wenn auch nur auf der Seitenlinie (die gehört aber dazu). Da wurde nicht einmal nachdrücklich ermahnt. Nachdem die Schieris dem BVB da zumindest in zwei Situationen unfreiwillig geholfen haben das Spiel zu gewinnen, ist mir das dann in der Gesamtheit einfach ein bisschen viel Einseitigkeit für einen Abend.

Hendryk gefällt das.
  22. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

In welchem Paralleluniversum? :D
    Aber egal: Glückwunsch ist schon raus. :huhu:

23. U w e

U w e Moderator Moderator

Was hat er denn gesagt?

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das weiss nichtmal Eberl, aber der weiss immerhin, was er nicht gesagt hat.
    Auf dem Bild sieht man dann auch noch, wie es bei ihm mit der Akzeptanz von Schiri-Entscheidungen aussieht. :top:
    "Ärgert mich maßlos" - Eberl hadert mit Ausgleichstreffer
    Eberls Tipp "einfach mal weggehen" könnte sich ja mal eher der Trainer zu Herzen nehmen.

25. U w e

U w e Moderator Moderator

Er akzeptiert die Entscheidung und stimmt dem Schiri zu. Kann man ja eindeutig von den Lippen ablesen!

26. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Habe mich über den Kommentar auch geärgert; zumal es ja mal wieder so ist, dass ein Spieler, der einmal vor großen Publikum zu sehen war und bis auf die unglückliche Aktion ein prima Spiel gemacht hat, gleich eine tolle Karriere prognostiziert wird.
    Der Hype geht mir da viiiiel zu weit

27. Schalke-Königsblau

Gleiches Recht für alle könnte da nur erreicht werden, wenn sie einen Roboter vor den Bildschirm setzen.
    Die Schiedsrichter fahren nie die gleiche Linie. Jeder hat seine Sicht der Dinge. Und wenn es auch nur an Kleinigkeiten liegt, die die Entscheidungen beeinflussen, eine zu 100% gleiche Linie wird es nie geben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden