DFB-Pokal 2019 - 2020

Dilbert

Pils-Legende
Die Gladbacher spielen leider wie der HSV gestern. Irgendwie kommt da kein Zug rein, viele Abspielfehler, wenig Ideen.

Dilbert

Pils-Legende
Meine Fresse, so ein Aufstand am Ende für so ein absolutes Kackspiel mit einem Kackschieri und einem wohl letztlich verdienten Kackergebnis.

André

Admin
Der Schiedsrichter der da Eckball gibt, hat halt auch einfach seinen Beruf verfehlt.

Aber wir sind halt selbst schuld. Es lief perfekt, Dortmund war platt und ohne Not stellen wir unser Spiel komplett ein.

Der BVB kann so schlecht sein wie sie wollen, für Gladbach langt es halt immer. :nene:

Dilbert

Pils-Legende
Was ist mit dem Schriri? weil ihm einer sagt das er scheiße gebaut hat? was eine Muschi
Ja, der hat uns heute vor den Karren gepisst, die Riesenchance von Thuram in der ersten Halbzeit abgepfiffen wegen Abseits das keins war, und das Tor von Brandt gegeben obwohl es vorher doch etwas deutlicher Abseits war.
Letztendlich war es von Gladbach aber auch zu schwach. So scheiße wie der BVB heute gespielt hat, musste da mehr machen.

Es fehlen dann wohl inzwischen doch zuviele. Zakaria hab ich im Mittelfeld übelst als ordnende Hand vermisst, Hofmann war Null eingespielt, Kramer warum auch immer nicht dabei. Vorne kein Plea, kein Embolo, kein Raffael...

mal blöd gefragt, in der Liga wo es ja nun genug Möglichkeiten gibt, ne Fehlentscheidung wieder gut zu machen, aber im Pokal reicht es nicht? Ist man nicht überzeugt davon, oder von den die es ausüben.... oder kurz, glaubt man, man ist zu blöd dafür das man das nicht hin bekommt?

Itchy

Vertrauter
Der Schiedsrichter der da Eckball gibt, hat halt auch einfach seinen Beruf verfehlt.

Aber wir sind halt selbst schuld. Es lief perfekt, Dortmund war platt und ohne Not stellen wir unser Spiel komplett ein.

Der BVB kann so schlecht sein wie sie wollen, für Gladbach langt es halt immer. :nene:

Dir ist aber bewußt, dass unsere noch platter waren?

Erste Kritik am Trainer.:)
Er hätte definitiv früher wechseln müssen, wenngleich bei beiden Gegentoren ein VAR in der Entstehung auf Abseits entschieden worden wäre.

Dilbert

Pils-Legende
Nachdem dann jetzt wirklich alle Mannschaften ausgeschieden sind, die mich interessieren, kann ich auf den Pokal dann auch mal für den Rest dieser Saison so richtig herzhaft scheißen.

Dilbert

Pils-Legende
mal blöd gefragt, in der Liga wo es ja nun genug Möglichkeiten gibt, ne Fehlentscheidung wieder gut zu machen, aber im Pokal reicht es nicht? Ist man nicht überzeugt davon, oder von den die es ausüben.... oder kurz, glaubt man, man ist zu blöd dafür das man das nicht hin bekommt?
Wird erst ab dem Achtelfinale eingeführt, wahrscheinlich in der Hoffnung dass die ganzen Amateurvereine mit den schlechteren technischen Möglichkeiten in den Stadien sich bis dahin geflissentlich verabschiedet haben.

Ist vielleicht auch schwierig im Kölner Wäschekeller 16 Spiele gleichzeitig zu begutachten, so räumlich und vom Personal her gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Liga-Spiel in Dortmund konnte ich nicht verfolgen - aber auch das muss ja schon ordentlich gewesen sein. Das Pokal-Spiel fand ich im Rahmen der Möglichkeiten (Verletzungs-Ausfälle / Spieler ohne Spielpraxis) richtig gut! Das Los war halt kein gutes Los, das doppelt abgefälschte Ausgleichstor war halt irgendwie "in your face" und ließ es dann kippen.
Aber das "Glück" hatten auch wir in Istanbul und Rom - und vielleicht beschert es uns ja dort ein Weiterkommen.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Es muss Favre möglicherweise in den Kram gepasst haben, dass er seine Führungsspieler draussen lassen musste ( oder konnte ? :confused: ), weil sich jeder auf sich selbst besinnen musste. Zagadou hat mir gut gefallen, Bruun Larsen und Schulz weniger. Brandt hatte beim 2.Tor mehr Glück als Verstand, sein Kopfball an den Innenpfosten war ungewollt zu platziert, als dass Sommer ihn hätte noch halten können. Glücklicher Sieg für den BVB. :weißnich:

Dilbert

Pils-Legende
Wat ein Drama... Wenn Kraft nochmal Mist baut, fliegt er vom Platz...

Hertha ist durch, mit mehr Glück als Verstand.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Wat ein Drama... Wenn Kraft nochmal Mist baut, fliegt er vom Platz...

Hertha ist durch, mit mehr Glück als Verstand.

Puuuh, fragt heute schon keiner mehr nach. Durch und fertig. Vor einigen Jahren hätten wir solche Spiele noch vergurkt. Von daher ist alles erstmal in Ordnung. Nächster Step ist Union aus der Försterei zu schießen, um dort die blauweiße Flagge zu hissen. :D

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Mhhh ich bin da gerade etwas verwundert, ich glaub ich hab ein andere Spiel gesehen. Schlecht waren wir in D-Mund nicht, überhaupt nicht. Zakaria hat hinten bombig gespielt, wir haben Dortmund unter Druck gesetzt. Da, was es zu bemängeln gibt ist das zu viele Pässe zwischen gegnerischem 16er und Mittellinie nicht ankamen. das war in den letzten Spielen auch so. Was uns fehlt ist auch mal ein bisschen Glück vor dem Tor.(wie zb Brandt beim 1:0 zweimal abgefälscht der Ball) das Ding von Thuram kann auch reingehen. Der Ball kam nur in einer beschissenen Höhe.
Oder als Neuhaus dem TW den Ball abläuft. Wenn man dann noch bedenkt, das wir 7 "Stamspieler" verletzt haben ein Stindl und Hofman kurz erst aus einer Verletzung zurück gekommen sind. Und wir erstmalig so mit Dreierkette gespielt haben. Ist das weit mehr als ordentlich.
Der BVB hat im Ligaspiel drei Punkte gewonnen da der Videobeweis versagt hat, im Pokal sind sie gegen uns weiter gekommen weil kein Videobeweis da war. Bisschen viel Glück von außen. :)
Ich befürchte nur, da uns jetzt wirklich die Spieler ausgehen dazu hilft ein Blick auf unsere Bank gestern: Makridis, Noß......

Oben