DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Litti, 9 Juni 2018.

  1. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.364
    Likes:
    3.993
    Dann ist das quasi die Fortsetzung der Aberkennung von Behrens einwandfreien Tor gegen Schalke.
    Muss man nicht gut finde. Könnte mal in der Sommerpause drüber diskutieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.364
    Likes:
    3.993
    @uwin65 Ich habe den Schubser nie bestritten. Die Szene im Pokalfinale für Leipzig und Du würdest diese Szene dann auch als elfmeterwürdig bezeichnen?
     
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.704
    Likes:
    570
    Pff, Regeln. Scheiss drauf, Scheiss Bayern, scheiss Schiri, scheiss DFL, scheiss DFB. Und natürlich vor allem diese blöden Millionäre die sich immer fallen lassen. Ist doch schön für die ganzen Wutfans, kann man sich wenigsten mal wieder hübsch aufregen. Machen ja die die entsprechenden Protagonisten ja eh die ganze Zeit.

    Ums mal klar zu sagen, mir wäre es lieber gewesen der Schiri hätte nicht gepfiffen. Aber wenn man sich die Szene mal ankuckt, und zwar in Echtzeit sieht man vor allem dass der Verteidiger null Chancen hat den Ball zu spielen und ihm dann nichts anderes einfällt als den Gegner zu rempeln, das ist deutlich zu sehen. Ob man deswegen fallen muss, keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Spielt aber nun mal keine Rolle, wurde ja schon gesagt.

    Am besten habne noch die beiden Trainer das ganze kommentiert, vor allem der Kohfeldt hat gestern mal der ganzen Brache gezeigt wie man so was macht. Chapeau sag ich da nur.
     
    Chris1983 gefällt das.
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.498
    Likes:
    521
    Sowas ist immer Elfmeterwürdig. Man kann den geben, muss es nicht zwingend. Zu behaupten das sei eine Fehlentscheidung ist schlichtweg falsch, da die Regel natürlich einen Elfmeter hergibt. Fabsi hat es ganz gut beschrieben.
     
  6. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.364
    Likes:
    3.993
    Kannst Du dich noch an das 1:0 der Bayern in Gladbach erinnern? Da war der Schubser gegen Elvedi deutlich heftiger. Da war es niemals ein Foulspiel und jetzt isses eins. Ein bisserl Objektivität würde Dir gut tun.

     
    André gefällt das.
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.704
    Likes:
    570
    Klares Stürmerfoul, keine Frage. Hatte aber wohl auf den Ausgang des Spiels an dem Tag wenig Einfluss.
     
  8. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.364
    Likes:
    3.993
    Immer wieder dieses "aber", wo habe ich behauptet das dadurch der Ausgang des Spiele beeinflusst wurde. Der Sieg der Bayern war hochverdient hat aber mit der Endscheidung nichts zu tun.
    Hier kommt es mir so vor das jede Endscheidung für Bayern doch noch als eventuell vertretbar hingestellt wird.
    Aber da Du ja zumindest dies als klares Stürmerfoul jetzt (war das nach dem Spiel auch so :)) einräumst, halte ich Dir zu Gute! ;)
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Fakten contra Emotion. Alles beim Alten.
     
    Ichsachma gefällt das.
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.215
    Likes:
    1.097
    Die Frage ist, weshalb bei vergleichbaren Vergehen es halt oftmals eben "nicht für einen Strafstoß ausreicht". Hört und liest man ja immer und stetig. Was heisst denn "nicht ausreicht"? Entweder es ist ein Foul oder halt nicht. Oder gibt es halt doch Ermessensspielräume?
     
    Ichsachma gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.231
    Likes:
    3.359
    Ich schrieb es gestern andernorts:

    In ECHTZEIT für mich ein KLARES FOUL. Begründung? Nicht nur der "Stubser" sondern das "Danach", denn so, wie Gebre Selassie sich unmittelbar um 180 Grad dreht, dreht sich niemand vorsätzlich, sondern nur dann, wenn er den eigenen Fall aufgrund des Wegfalls eines vorher bestehenden aber selbst beseitigten Hindernisses auffangen will.

    Berührung unstreitig und wahrscheinlich gar nicht mal so unerheblich, wie wir es (eigentlich) in großer Anzahl sehen wollen würden.

    Und damit meine ich nicht, dass für mich Bremen Herzensfavorit war - ich hätte mich über eine Verlängerung durchaus gefreut, denn es war ein tolles Spiel.
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Jau, gleicht kommt noch: im Mittelfeld ok, aber das reicht nicht für einen Elfer. :D
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.215
    Likes:
    1.097
    Das sehe ich auch so. Für Coman war der Ball bereits weg, heisst, entweder ist die Situation durch oder aber er macht noch etwas draus. Und das hat er bestens (aus seinem Blickwinkel) getan.
     
    André und derblondeengel gefällt das.
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Wie ich bereits schrieb: Das Vorbeilegen an sich macht Coman öfter ohne, dass das im Foul endet - einfach weil er idR einfach schneller ist. Mag sein, dass er sich den Ball hier zu weit vorgelegt hat. Bleibt aber, dass Gebre Selassie hier ungestüm nur in den Mann geht. Zum Ball geht der jedenfalls nicht.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.964
    Likes:
    1.580
    Der Bremer aber auch nicht. Ganz blöd im Zweikampf. Der rennt nur noch in Coman.
    Oder darf man Gegenspieler im 16er nach dem Schuss oder Pass rempeln, treten, zu Fall bringen oder sonstwie Foul spielen, weil es mit dem Lauf des Balles ja nichts mehr zu tun hat?

    Und was heisst eigentlich "elfmeterwürdig" genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2019
  16. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.364
    Likes:
    3.993
    Ist Pavlenka kein Bremer?
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.964
    Likes:
    1.580
    Wenn der Ball weg ist, ist die Situation durch?

    Was gibts nochmal für Fouls, wenn der Ball weg ist, die Situation also deiner Meinung nach durch: Nix?
     
  18. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.704
    Likes:
    570
    Wo habe ich behauptet dass du das behauptet hast? Aber lassen wir das.......
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.964
    Likes:
    1.580
    Extra für dich: Der Bremer Verteidiger, dessen Name ich ohne Nachschauen vielleicht falsch schreibe und es deswegen bleiben lasse.
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.704
    Likes:
    570
    Und da liegt genau der Denkfehler für mich. Man geht davon aus dass ein Elfer eine besondere Qualität an Foul benötigt, was eben falsch ist. Ich sehe es eher so, dass ich als Verteidiger im Strafraum eben ganz besonders aufpassen muss, weil da halt auch ein eher kleiner Stupser eben nen Elfer nach sich ziehen kann.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.498
    Likes:
    521
    Na wenn das mal so einfach wäre. Der eine Schiri sieht nur eine Berührung, der andere eine aktive Bewegung, der nächste eine Schwalbe...
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.964
    Likes:
    1.580
    Ich habe schon gesehen, dass der Stürmer (daneben-) schiesst und unmittelbar nach dem Schuss der Verteidiger das Standbein erwischt. Dass es da keinen Elfer gab, kann ich mir nur mit "nicht gesehen" erklären, weil SR und LR logischerweise schauten, ob der Ball ins Tor geht. Das war vor dem VAR.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.231
    Likes:
    3.359
    Das gab es auch nach Einführung des VAR, nämlich hier:



    Ab 3:50
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.215
    Likes:
    1.097
    Laut jambalas Darstellungen bedarf es aber nunmal mehrerer Faktoren und damit eben einer besonderen Qualität.
     
  25. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.704
    Likes:
    570
    Aber nur in Bezug auf die Frage was ist Foul. Und Foul im Strafraum gibt Elfer, wenn die Sanktion normalerweise direkter Freistoß ist.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.964
    Likes:
    1.580
    Nee, er sagt dass die Intensität eines Fouls massgeblich ist für die persönliche Strafe, nicht ob es gepfiffen gehört oder nicht.
     
  27. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.780
    Likes:
    370
    DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"
     
  28. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    31

    Leiiiiider wurde dadurch das Spiel entschieden, auch wenn der FCB sicherlich nicht unverdient ins Finale gekommen ist, aber die Art und Weise ist natürlich für den objektiven Zuschauer nicht schön
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2019
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Sollte Herr Dr. Drees ggf. nochmal die Schulbank drücken? :D
     
    derblondeengel gefällt das.
  30. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.030
    Likes:
    3.222
    "Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt."

    Aber der hat sicher auch keine Ahnung.

    Fakten contra Emotion halt.

    Gut dass wir hier im Forum so schlaue User haben. :fress:
     
  31. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.364
    Likes:
    3.993
    Ich mein es ist auch seit 17:30 Uhr hier ruhiger geworden.
     
    derblondeengel und André gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden