DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Litti, 9 Juni 2018.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.260
    Eberl: „Kruse nicht unser Beuteschema“

    Das Gerücht, Kruse zu Gladbnach, ist bekanntlich nicht neu. Ich denke mal, es geht Kruse um den internationalen Fussball. Vielleicht geht er auch woanders hin. England..... .
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.260
    Trotzdem muss man den 11er nicht unbedingt geben. MMn hätte man ihn eher geben können als ihn nicht zu geben. Dem Lewandowski sollte mal irgendwer beibringen wie man 11er schiesst. Lewandowski läuft an und kurz bevor er am Ball ist, stoppt er ab. Und das mMn auffällig lange. So hat er alle Zeit der Welt zu schauen wohin der Keeper sich bewegt. Ich halte seine Art 11er zu schiessen für nicht korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2019
    derblondeengel und Holgy gefällt das.
  4. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.681
    Likes:
    3.984
    Leider, eben.
    Ich mag gar nicht in dem Thread weiterlesen, weil da les ich wieder was vom verdienten, berechtigten, was-weiß-ich Elfer.

    Armselig, FC Bayern.

    Der größte Depp war natürlich der Otterfinger.
    Aber gut, daür kriegt a Fotzn, das a schbeibt.
     
    Litti und derblondeengel gefällt das.
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Ist sie leider eben doch noch. Denn er stoppt nicht komplett ab. Das wäre verboten. Er hat das leider relativ "gut" antrainiert.

    Strafstoß – Wikipedia
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.036
    Likes:
    1.422
    Wollen wir doch das Gute in der ganzen Sache sehen, Platz 7 geht in die Quali und es wird echt spannend auf allen Seiten. Bestes Finale seit Jahren in der Buli
    Wer qualifiziert sich für Champions und Europa League?
     
  7. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.351
    Likes:
    3.981
    Als Coman niedergestreckt wurde hat Pavlenka den Ball schon lange wieder abgeschlagen.
    Wie Kovac erfreulicher Weise zugab, war dies ein Elfmeter wo er auch nicht weis ob man den geben muss.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.956
    Likes:
    1.579
    Spielt nur keine Rolle. Sonst könnte ein Verteidiger den Angreifer ja noch umgrätschen, nachdem er dem TW den Ball in die Arme geschoben hat.

    Bleibt dabei: dämlich, da noch dieses bisschen zu schieben.
     
  9. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.351
    Likes:
    3.981
    Bei jedem Eckball wird mehr geschoben als bei der Szene gestern.
     
    derblondeengel gefällt das.
  10. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.036
    Likes:
    1.422
    Wenn Gladbach weiter so spielt wie bisher, können sie doch über einen 7. Platz nur glücklich sein. Ich verstehe Deine Widersprüche nicht
     
  11. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.022
    Likes:
    3.220
    Ein Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl hätte sicher anders entscheiden. Ich hätte den Elfer allein aus dem Grund nicht gegeben, weil Coman ihn unbedingt wollte, nachdem er sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. Das war ja offensichtlich.

    Wenn man sowas pfeift muss man sich halt auch nicht beschweren, dass die Spieler ständig schauspielern. Genau sowas wird ja dadurch belohnt.

    Alleine die Arroganz sich diese Szene nicht nochmal auf dem TV anzuschauen spricht ja für sich. War ja jetzt auch kein wichtiges Spiel. :ironie:
     
  12. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.351
    Likes:
    3.981
    Ich mach doch keine Entscheidungen davon abhängig ob sie eventuell für MG Vorteile bringt oder nicht.
    Das ist doch kein Widerspruch. Für mich war dies nunmal kein Elfmeter. Unabhängig vom Tabellenplatz von Gladbach.
     
    Litti, derblondeengel und Chris1983 gefällt das.
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
    Offenbar hast du die Szene nicht gesehen, sonst wüsstest du das der Keeper ihn im Moment des Fouls gerade an sich nehmen wollte. Vielleicht solltest du dir die Szene mal in Ruhe angucken.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
    Ach Andre, ein Schubser bleibt ein Schubser. Dumme Aktion, keine Frage. Und es mag auch Schiris geben die da laufen lassen. Aber ganz sicher keine klare Fehlentscheidung. Und nur dann müsste der Schiri sich das nochmal angucken. Aber dieses Signal kam aus Köln ja nicht mal, da erkennbar ein Schubsen vorlag.Mit Arroganz hat das nun mal gar nix zu tun, sondern mit dem umsetzen der Regel.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.956
    Likes:
    1.579
    Allein die Ignoranz, nicht zu wissen wann Köln eingreift und wann ein Schiri sich die Szene daraufhin anschaut, spricht für sich.
    Umstrittener Elfmeter für FC Bayern: Warum der Schiedsrichter den Videobeweis nicht nutzte - Sport - Tagesspiegel
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Wenn man Comans Spielstil ein wenig kennt, könnte man wissen, dass das bei ihm ein absolut gern genommenes Mittel ist seinen oftmals vorhandenen Schnelligkeitsvorteil auszuspielen. Siehst du im Übrigen auch in dem verlinkten Video von Bebou, der macht das ähnlich.

    Ich bin schneller also einfach Ball vor(bei)legen und ab die Post.

    Und ich meine ebenfalls nach wie vor, dass Körperkontakt einen sehr schnellen Spieler eben leichter außer Tritt oder zu Fall bringt als einen langsameren.

    Das einfach nur grundsätzlich.

    Für mich sieht es aus der seitlichen Einstellung die ich gestern einige Male sehen konnte eben so aus, als wenn Coman in seinem Tempo aus dem Gleichgewicht gebracht wird.

    Wenn es dann heißt da ging der Ellbogen ja nur leicht raus....Ellbogen raus ist soweit ich weiß kein normaler Körpereinsatz.

    Allerdings sage ich auch, schwierige Entscheidung. Von Witz-Elfer würde ich da trotzdem nicht sprechen. Auch wenn der sicherlich richtig bitter war.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.956
    Likes:
    1.579
    Vermutlich hätte Köln auch bei Nichtpfiff nicht eingegriffen, weil auch keine klare Fehlentscheidung.

    Bei so einer Szene ist der Schiri immer der Mops, bei der Hälfte der Beteiligten.
     
  18. CravenTom

    CravenTom Tipp-Kick-Legende

    Beiträge:
    32
    Likes:
    12
    So etwas ist leider so gut wie nie eine klare Fehlentscheidung.
    Weil das Regelwerk bei jeglichem "Kontakt" einen Frei- oder Strafstoss vorsieht.
    Man sollte sich mMn beim DFB einmal darüber unterhalten, ob man nicht lieber der großzügigen britischen Regelauslegung folgen möchte, nach der ein Kontakt nur dann zu ahnden ist, wenn der berührte Spieler dadurch zwingend hinfallen musste oder am letzten Pass oder Torabschluss gehindert wurde.
    Ich persönlich empfinde diese Auslegungsart als deutlich fairer und angenehmer, zumal mMn in den meisten Fällen die Herren Bundesliga-(Schau)-Spieler jede Chance nutzen, um einen Elfer zu schinden.
    So wie es gestern Coman getan hat.
     
  19. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.022
    Likes:
    3.220
    Also eine klare Fehlentscheidung war das natürlich nicht. Ich schrieb ja auch, "wenn der Schiri Fingerspitzengefühl gehabt hätte."

    Trotzdem hätte er sich aufgrund der massiven Proteste ja nochmal die Szene anschauen können, selbst wenn Köln nichts sagt.

    Für mich war es zu sehr gewollt, Coman hat sich einfach den Ball zu weit vorgelegt, und sich fallen lassen war die einzige Möglichkeit noch was aus der Szene zu machen. Und damit hat der Schiedsrichter möglicherweise einen geilen Pokalabend kaputt gemacht.

    Grundsätzlich falsch, nach den Regeln war das natürlich nicht. Aber ich behaupte mal, ein richtig guter Schiedsrichter wie ein Collina früher, hätte den Elfmeter vermutlich nicht gegeben.
     
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.843
    Likes:
    2.150
    Robben 2.0 ...
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
    Also Videobeweis weil der Gegner protestiert? Na dann wird das ja lustig. Dauert jedes Spiel demnächst Stunden:lachweg:Und den Schubser räumst du ein, sagst aber er lässt sich fallen. Na ja...
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.956
    Likes:
    1.579
    Wenn sie damit anfagen, wissen wir ja, wohin das führt.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.211
    Likes:
    1.097
    Das haben sie doch bereits. Passiert doch nahezu an jedem Spieltag.
     
  24. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.489
    Likes:
    223
    Hallo.

    Das mit der anderen Auslegung in England ist eine Mär, die sich immer noch hält. Es ist eher so, dass es weniger Jammerbienchen gibt und die Fans solches wehleidiges Verhalten auch weniger akzeptieren als in der BL und somit weniger eingegriffen werden muss. Die grundsätzliche Auslegung ist die gleiche, wenn man sich den Regeltext der FA und Schulungsmaterial anschaut.

    Nicht jeder Kontakt ist regelwidrig, angelegter Arm gegen angelegten Arm ist regelkonform, die meisten Spieler haben aber eben den Arm NICHT angelegt und dadurch sind theoretisch über 80 Prozent der Zweikämpfe regelwidrig. Nur leider wird es zu wenig gepfiffen.

    Daneben muss in der Situation nicht nur die Möglichkeit des Spielens des Balls durch den Stürmer berücksichtigt werden sondern auch die Intention des Verteidigers - auf den Ball oder gegen den Spieler. Und da war gestern eher der Versuch, den Stürmer im Bewegungsablauf zu stören das Ziel als den Ball zu spielen. Und somit ein mit direktem Freistoß zu ahndendes Vergehen, da im Strafraum geschehen, Strafstoß.
     
    Chris1983 und uwin65 gefällt das.
  25. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.022
    Likes:
    3.220
    Räume ich nicht ein. Das ist für mich kein Schubser, und schon gar keiner, von dem ein ausgewachsener Mann so lächerlich fallen muss. Ich glaube, selbst ein 7 jähriges Kind, wäre davon nicht umgefallen!

    Klar es war auch dämlich von Gebre Selassie den Arm nicht angelegt zu haben, weil er damit hätte rechnen können, dass Coman das ausnutzen wird.

    Und die Ausführung des Elfers, war ja auch lustig. Wäre wohl jedem anderen abgepfiffen worden.
     
  26. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.489
    Likes:
    223
    @André, er muss noch nicht mal fallen, damit er gefoult ist. Gebre Selassi begeht ein Rempeln, und das ist mit direktem Freistoß - oder im Strafraum mit Strafstoß - zu ahnden. Die Intensität hat nur Auswirkungen auf die persönliche Strafe nicht aber auf die Spielstrafe.
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
    Laut Andre gab es ja gar kein Rempler oder Schubser ...nur Schade das der klar zu sehen war...
     
  28. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.489
    Likes:
    223
    Was den Elfer anbelangt: Lewandowski verzögert zwar stark, unterbricht aber nicht den Anlauf und auch der Schuß ist in einer Bewegung ausgeführt Den Rahmen der Regel zwar ausgereizt, aber noch im regelkonformen Bereich.

    Ubd Fingerspitzengefühl ist die Niedlichkeitsform für Regelbeugung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2019
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.956
    Likes:
    1.579
    Jetzt verstehe ich nicht ganz, was es dann für dich ist:
    Ein nicht regelwidriger Zweikampf, sogar noch ohne den Ball spielen zu können (der war ja weg), mit nicht angelegtem Arm, aber kein Schubser.
    Die Regel, die so eine Szene beschreibt, würde ich ja gerne mal sehen.
    Ich glaube, du weisst nicht mal wo das Regelheft zu finden ist. Geschweige denn, dass du da jemals reingeschaut hättest.
     
  30. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.351
    Likes:
    3.981
    Das war natürlich überspitz. Man hat aber deutlich sehen können das Coman da nie mehr hingekommen wäre (besonders aus der Hintertorkamera, da läuft der Ball ja sogar in eine andere Richtung als Coman selber).
    Klar war es ein Rempler aber niemals so einer der elfmeterwürdig war.
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
    Ein Rempler im Strafraum ist normalerweise ein Foul. Oder sind die neuerdings erlaubt? Wäre mir neu. Und hier nochmal das Video. In der zweiten Einstellung ist klar erkennbar das Coman noch einen Schubser mitbekommt.
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...kal-100.html&usg=AOvVaw2-WrheAL0yiMYLz3rfWCLo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden