DFB-Pokal 2018/2019

powerhead

Pfälzer
Ich hab schon die ganze Zeit gewartet, dass endlich jemand den Thread aufmacht. Danke dafür.
Die 05er in Aue. Da ist alles möglich. Auf das Beste hoffen , dass Schlimmste erwarten. Echte 05 DNA.
 

Litti

Krawallbruder
Fieses Spiel für die Mainzer, glaube ich. Nicht einfach wird es auch sicher für Freiburg in Cottbus, Hannover in Karlsruhe, Hertha in Braunschweig, Kiel bei 1860, und....obwohl....der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze, einfach wird es wohl nirgends für niemanden.

Außer natürlich für die Bayern in Drochtersen/Assel..... :D
 

powerhead

Pfälzer
Bei den 05ern läuft zu oft so, wenn der Gegner nicht in der Lage ist, sie in Schwierigkeiten zu bringen, besorgen sie es eben selbst. Gerade gegen vorgeblich schwächere Mannschaft.
 

Dominik84

Dinojäger
Nach dem Länderspiel wurde ja in der ARD die erste Runde ausgelost.

Hier mal die Partien: "Der Hammer": Drochtersen/Assel gegen München

Natürlich noch kein Kracher dabei. Drochtersen/Assel hat mit den Bayern wohl das Los der Lose gezogen. Mein FC muss zu Dynamo Berlin, Dortmund nach Fürth, Titelverteidiger Eintracht Frankfurt nach Ulm, Schalke nach Schweinfurt.

34984665_845842962267369_355698750389223424_n.jpg
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Geht dem BVB gegen Fürth doch fast genauso. Das letzte Mal 2012, nach dem 1:0 in Fürth, schlug man die Bayern daraufhin im Finale mit 5:2. Und 1997 gewann man 4:2 in Fürth und holte am Saisonende ebenfalls den Pokal - allerdings den mit den Henkeln. ;)
 

powerhead

Pfälzer
Ist das ein Insider oder stehe ich auf dem Schlauch?
Wormatia Worms und der FK Pirmasens gehören beide dem Verband Südwest an, Worms hat den Verbandspokal gewonnen, und die Klub flog bereits im Achtelfinale raus. Werder flog 2006 in der 1. Runde im DFB-Pokal gegen die Klub raus. Alles klar ?
 

Rupert

Friends call me Loretta
...und Bayern hat noch niemals den Pokal geholt, wenn's in der betreffenden Saison gegen Drochtersen/Assel ging.

Scho wieda koa Duhbl.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Als erster hat Schalke heute die Chance für eine Überraschung zu sorgen und rauszufliegen ;-)

17.08.2018 20:45 SV Wehen Wiesbaden
437.gif
-
234.gif
FC St. Pauli
17.08.2018 20:45 1. FC Magdeburg
427.gif
-
235.gif
SV Darmstadt 98
17.08.2018 20:45 1. FC Schweinfurt 05
352.gif
-
206.gif
FC Schalke 04
 

Dilbert

Pils-Legende
Bei den 05ern läuft zu oft so, wenn der Gegner nicht in der Lage ist, sie in Schwierigkeiten zu bringen, besorgen sie es eben selbst. Gerade gegen vorgeblich schwächere Mannschaft.
Das beherrschen doch fast alle, deshalb gewinnt Gladbach in der Bundesliga seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr bei den Freiburgern. Gerade in der ersten Pokal-Runde heißt es schlichtweg "irgendwie durchmurksen".
 

Dilbert

Pils-Legende
Bremen und Hoffenheim werden ihren Favoritenrollen gerecht, Bayern, Frankfurt und Wolfsburg nach über ´ner halben Stunde noch 0:0.
 

Dilbert

Pils-Legende
Halbzeit:
Worms - Bremen 1:5
Lautern - Hoffenheim 1:3
Ulm - Frankfurt 0:0 (allerdings wurde Frankfurt ein Tor zu Unrecht aberkannt)
Elversberg - Wolfsburg 0:0
Drochtersen - Bayern 0:0
Pforzheim - Leverkusen 0:1
Linx - Nürnberg 1:1
Rödinghausen - Dresden 2:2
Dassendorf - Duisburg 0:1
 

Dilbert

Pils-Legende
1:0, Ulm. Und laut Kommentator war das Frankfurter Tor in der ersten Hälfte wohl wirklich ein paar Millimeter Abseits. Ich konnte das beim besten Willen nicht erkennen.

Kaiserslautern wird dann doch fies beerdigt, nach 53 Minuten steht es inzwischen 1:5.
 
Oben