DFB-Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Dilbert, 11 Juni 2017.

  1. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    2.013
    Likes:
    89

    Die Rote war in der 81. Minute gewesen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.127
    Likes:
    2.260
    Nö. Zumindest nicht eindeutig.
    Nicht nachdem die Szene aus einer anderen Position der Kamera gezeigt wurde. Die hatte sich der Bobic anschauen dürfen und sagte daraufhin, dass die Eintracht da Glück hatte.

    Der Schiedsrichter hats halt ohne den Videobeweis entschieden. Er muss nicht warten, bis aus der Kölner Kellerkneipe irgendwer ins Mikro lallt. Er kann sich die Szene ansehen, wenn er meint das tun zu müssen. Er könnte es sogar auf Aufforderung der Spieler tun. Wenn er sich da mal plötzlich unsicher wird, ob die Entscheidung richtig ist. In diesem speziellen Fall wird der Schiedserichter sich halt sicher gewesen sein.
    Das isses, was letztendlich zählt. Der Drops ist somit gelutscht..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
  4. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    2.013
    Likes:
    89

    Sag mal hast du das kopiert und geklaut im Transfermarkt Forum steht dasselbe haargenau.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.127
    Likes:
    2.260
    Ich habe das Spiel auf ARD geschaut. Und nach dem Spiel das Interview mit Tedesco und Bobic.
    Da wurde die Szene oft genug und bis zum Erbrechen gezeigt. Aus 2 verschiedenen Kamerapositionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.092
    Likes:
    339
    Die Bayern werden im Finale mit dem Geier ne Partie Fladderrupfkihalsumdraksi spielen. :box1:

    Wer das gestrige Spiel „langweilig“ fand (wo nun wirklich schöner Offensivfußball geboten wurde … wenn die Pillen auch zu doof waren bzw. hinten wie ein löchriger Lattenzaun standen), der muss sich heute vom Balkon gestürzt haben. Man, war DAS ein Graupenkick! Gruselig und Antiwerbung für den dts Fußball.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.935
    Likes:
    1.726
    Hä...? Fußball..?! Ich hab gestern Abend keinen gesehen. Nur einen Haufen in rot gekleidete Zerstörer, die durch hahnebüchene Fehlentscheidungen für einen Haufen fürchterlich anzuguckende, zusammengewürgte Adlerkacke belohnt wurden, und so ziemlich der schlechteste, unverdienteste Pokalfinalist der Geschichte sein dürften.

    Und wenn ich den Bazis bei einem Finale aufgrund der vorherigen Spiele den Titel gönne, dann muss das schon eine wirklich ätzende Schrotttruppe sein, die da gegen sie antritt.
     
    Rossi gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.127
    Likes:
    2.260
    Nichts neues......... .Der Kick der beiden Mannschaften war bezeichnend für den derzeitigen Fussball, der in der Bundesliga, überwiegend, gepöhlt wird. Das internationale Abschneiden der Bundesligisten passt dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
    derblondeengel gefällt das.
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.611
    Likes:
    2.383
    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliges Spiel.
    Ich war heilfroh, dass es keine Verlängerung gab.
    Das Handspiel war eindeutig und glasklar zu sehen.
    Und Niko Kovac sieht einfach gut aus .
     
    Dominik84 gefällt das.
  10. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.935
    Likes:
    1.726
    Himmel hilf, hat Domi Dir seine Brille geliehen? :schock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
    kleinehexe gefällt das.
  11. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.014
    Likes:
    3.219
    Frankfurt ist sowas wie das deutsche Sevilla. :zahnluec:

    Naja wenn Kovac weg ist, und die Doppelbelastung dafür da, dann wird sich das vermutlich schnell wieder relativieren.
     
    derblondeengel gefällt das.
  12. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    2.013
    Likes:
    89
    Ich trag gar keine !
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.843
    Likes:
    2.150
    Hmm, ich finde Goretzka konnte sich glücklich schätzen das der Schiedsrichter eine relativ großzügige Linie gefahren hat, bei mir wäre er mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Ständig am meckern und dann noch den Gegner im Strafraum umhauen bei der Schwalbe von Burgstaller. Scheint ein ziemlicher Hitzkopf zu sein, wie man ja schon imHinspiel gegen den EffZeh sehen konnte...
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.843
    Likes:
    2.150
    Nee der Kovac, nicht @kleinehexe ? :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Ein Trainer mit 2 Mannschaften im Endspiel. Mal was neues! :D
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.226
    Likes:
    3.357
    Klingt ähnlich verzweifelt, wie ich es bin.

    Ich fand, die dritte Zeitlupe aus Hintertorperspektive ließ dann erstmals auf "Brust" schließen, jedoch dass das Ding danach noch mit der Oberarm gestubst wurde, ist für mich denkbar.

    Ich konnte es nicht erkennen, weil ich bereits meine Brille ab hatte und auf dem Weg inne Kiste war.

    Aaaaaaaaber: Klares Handspiel war es eben nicht. Sind wir wieder da, wo wir jede Woche, ach, was sag ich, beinahe jeden Tag stehen:

    Wann greift der Videot ein, wann nicht.

    Auch bei der roten Karte: Klar wird da eine Verletzung billigend in Kauf genommen, aber er grätscht nicht von hinten und verletzt Goretzka erkennbar nicht, der da wirklich Glück gehabt hat.

    Aber ist das ein wirklicher Fehler des Gespanns? Das haste doch alle Nase lang, dass ein Zweikampf mal mit dunkelgelb, mal mit rot geahndet wird. Das ist tatsächliche Wahrnehmung und vielleicht (z.B. gestern) auch Fingerspitzengefühl, einem gerade eingewechselten Spieler, der sicher, was normal ist, vor der Einwechselung nochma richtig heiß gemacht wurde, nicht direkt rot zu zeigen.

    Und dann haste 'ne möglichweise wirklich spielentscheidende Szene bei Di Santo und NIX, aber auch gar nix, passiert.

    Ich verzweifele.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.226
    Likes:
    3.357
    Der Kick war der, den man erwarten konnte.

    Beide haben ihre Stärken in der Ordnung, in der defensiven Stabilität und in der Effektivität.

    Hammsich neutralisiert, solange es 11 : 11 waren. War klar.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.475
    Likes:
    1.830
    Ich wuerde sagen, Frankfurt ist wie Weinzierl-Augsburg, vielleicht sogar noch schlimmer. Ich bin jetzt mal gespannt, ob Kovac auch eine andere Schiene kann, denn bei Bayern wird er sich mit Zerstoerungsfussball und individueller Arschlochigkeit der Spieler nicht sehr beliebt machen. Man hat ja schon bei Weinzierl in Schalke und jetzt Stoeger in Dortmund gesehen, dass sich solcher Fussball nicht auf ambitioniertere Mannschaften uebertragen laesst, weil den dort weder Zuschauer noch Spieler wollen.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.935
    Likes:
    1.726
    Das erklärt einiges...
     
  20. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.014
    Likes:
    3.219
    Genau das ist für mich auch die Frage ob es da mit Kovac funktioniert. Spielt der das nur weil der Frankfurter Kader nichts anderes hergibt, oder ist dass das einzige was er kann?
    Wie ich schon sagte, auch mit der Mauertaktik wird er vermutlich mit Bayern locker Meister werden. Aber das wird den Ansprüchen in München, und bei deren Fans ganz sicher nicht genügen.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.492
    Likes:
    520
    Ich sage ja nicht das Frankfurt einen besseren Fußall gespielt hat. Von Fußball will ich eigentlich gar nicht reden bei dem was da gestern geboten wurde.
    Ich bin auch immer etwas verwundert warum Tedesco so abgefeiert wird bei euch. Platz zwei in einer diese Saison extrem schwachen Liga. Errungen mit dem Konzept Fußball des Gegners zu verhindern und vorne auf Standards zu hoffen. Überhaupt keine Idee das Offensivspiel zu verbesseren und attraktiver zu gestalten. Wenn ich mir das jede Woche antun müsste würde ich die Sportart wechseln. Ganz ehrlich. Da kann er bei einem Nagelsmann, der zudem mit kleinerem Etat arbeiten muss, noch sehr viel lernen.
     
    Ichsachma und derblondeengel gefällt das.
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.492
    Likes:
    520
    Sorry Andre, aber ich bin immer verwundert für wie limitiert und auf gut Deutsch bescheuert einige hier den Kovac halten. Wie kann man nur auf die Idee kommen das er in München mit der gleichen Taktik agiert wie in Frankfurt? Absurd, ganz ehrlich.
     
    Ichsachma gefällt das.
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.492
    Likes:
    520
    Brauchst du nicht rechtfertigen. Das war kein Hand und in den unterschiedlichen Perspektiven auch gut zu sehen. Allerdings hätte der Schiri den Treffer meiner Meinung nach so oder so im Nachhinein nicht geben können. Auch mit Videobeweis. Er hat nämlich schon abgepfiffen als der Ball noch Richtung Tor unterwegs war. Da hätten die Frankfurter monieren können das sie daher schon abgeschaltet haben. Auch wenn ich denke das sie den Treffer nicht mehr hätten verhindern können.
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Weiss zwar noch nicht genau, was ich am 19.Mai machen werde. Aber zumindest weiß ich, was ich nicht machen werde, Fußball schauen. Das Ergebniss kenne ich eh schon, mit Einbahnstrassenfussball, und zwei Trainern die sich hinterher in den Armen liegen, weil es eine inszenisierte Schluesseluebergabe gibt. Bäh...kein Bock.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.475
    Likes:
    1.830
    Stimmt, denn Trainer haben ja keine bevorzugte Taktik, bzw. besser: bevorzugte Strategie. Warte mal, doch genau das haben die meisten:
    Pep: Tiki taka, jetzt angewendet beim 3. Verein in Serie
    Klopp: Extrem aggressiver, offensiver Powerfussball, jetzt angwendet beim 3. Verein in Serie
    Mourinho: Ultradefensiver Fussball, jetzt angewendet beim was-weiss-ich-wievielten Verein
    Tuchel: Ballbesitzfussball, gepaart mit extremer taktischer Flexibilitaet, welche aus der Mainzer Not geboren war und dabei voll Tuchels in Vorlieben reinlief

    Etc.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.492
    Likes:
    520
    Da ist aber keiner dabei der nach dem Motto "vorne hilft der liebe Gott" agiert. Auch der defensive Mourinho, von dem ich übrigens auch kein Fan bin, nicht. Wenn ich in einem Pokalhalbfinale, zudem noch vor eigener Kulisse, derart harmlos agiere, weil es für die Offensive schlichtweg(wie über die ganze Saison schon zu sehen) kein Konzept gibt, überzeugt mich ein Trainer einfach nicht. Schalke ist kein bisschen flexibel und starr in der Defensivtaktik gefangen. Zumindest bei allen Spielen die ich diese Saison gesehen habe. Einzig im Derby beim Hinspiel hat man das mal aufgegeben.
    Klar kann man jetzt sagen das dies halt seine Strategie ist. Aber das macht ihn meiner Meinung nach noch lange nicht zu einem guten Trainer. Und ich möchte mal sehen wenn ein paar Spiele lang vorne halt mal kein Standard reingeht und die Ergebnisse nicht passen. Dann kommt zu nicht ansehnlich auch noch erfolglos dazu.
     
  27. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.187
    Likes:
    139
    Deshalb habe ich mir auch lieber das 3. Spiel im Eishockey EHC München - Eisbären Berlin angeschaut.
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Der einzige der, von Detti genannten Trainer, der eine sportliche Steigerung bei den Vereinen vollzogen hat, war der Tuchel. Alle anderen, von Pep, Klopp ueber Mourinho, haben doch auch fast immer mit der gleichen spielerischen Qualitaet gearbeitet, in den einzelnen Laendern. Wie sollte Pep jemals bei seinen drei Vereinen auch einen anderen Fußball zelebrieren lassen, als ueber Ballbesitz mit der Klasse zum Erfolg kommen?!
    Ach so, dem Klopp seine Taetigkeit bei Mainz habe jetzt mal mit Absicht außen vor gelassen.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.226
    Likes:
    3.357

    Ääääh, war er nicht Trainer der Kroaten bei der EM in Frankreich?

    Mann, haben die gemauert!
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.226
    Likes:
    3.357
    Überwiegend. Stimmt ;).
     
  31. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.014
    Likes:
    3.219
    Ich sage ja gar nichts, ich habe nur die Frage gestellt, ob er das eben auch anders kann. Bisher hat er es ja nicht gezeigt, bzw. konnte es nicht zeigen. Das ist für mich wie gesagt die Kernfrage ob Kovac bei euch erfolgreich sein wird, oder nicht. Und das wird man dann sehen.

    Ich traue ihm das durchaus zu, nur muss er es noch beweisen, bevor wir es wissen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden