DFB-Pokal 2017/2018

Dilbert

Pils-Legende
Die Auslosung läuft gerade... bei der seit zehn Minuten laufenden Mucke im Dauerschleife (Track dauert ungefähr zehn Sekunden) krieg ich langsam einen anner Waffel...

Der HSV muss nach Osnabrück und Gladbach nach Essen, das werden beides hitzige Duelle vor rappelvollen Buden.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Werder schon wieder gegen die Kickers aus Würzburg! :top:

Und der Leher TS (Bremerhaven) bekommt Besuch aus Köln!

Und der FC Rielasingen-Arlen hat das große Los gezogen! Der Titelträger kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Schalke beim BFC. Uiuiui. Risikospiel.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Die Auslosung läuft gerade... bei der seit zehn Minuten laufenden Mucke im Dauerschleife (Track dauert ungefähr zehn Sekunden) krieg ich langsam einen anner Waffel...

Der HSV muss nach Osnabrück und Gladbach nach Essen, das werden beides hitzige Duelle vor rappelvollen Buden.
Der HSV scheidet doch eh in Runde 1 aus. ;-)
 

Detti04

The Count
Was ist denn das fuer ein Clusterfuck:

DFB-Pokal: Stadion des Anstoßes - SPIEGEL ONLINE - Sport

"Zwei Wochen vor der ersten Runde des DFB-Pokals herrscht Klarheit: Die TuS Koblenz spielt in Zwickau gegen Dynamo Dresden, die Würzburger Kickers empfangen in Offenbach den SV Werder Bremen.
[...]
Die Lösung: Würzburg weicht für das Pokalspiel ins 120 Kilometer entfernte Offenbach aus. Dort hatten auch die Koblenzer Verantwortlichen mehrfach angefragt, allerdings eine Absage bekommen. Koblenz muss nun ins 430 Kilometer entfernte Zwickau umziehen. Das Spiel muss dafür allerdings von Samstagnachmittag auf Freitagabend verlegt werden. [...]"
 

André

Admin
Da hatte man in Offenbach wohl Angst vor den Dresden Fans, oder wieso sagt man Koblenz ab, und stimmt dann später einem anderen verein zu?
Traurig dass sich da kein Stadion hat finden lassen. Da hat man endlich mal ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner, und dann findet das 450km von zuhause statt. :aua:
 

U w e

Moderator
Und dann noch auf Freitag Abend vorverlegt.
Ist ja ein Klacks für die Koblenzer Fans.
Oder hat man mittlerweile das beamen erfunden?
 

Detti04

The Count
Ich verstehe auch gar nicht, wieso Koblenz' Alternative zu Offenbach dann Zwickau ist. Was ist mit Mainz (spielt auswaerts) oder Wiesbaden (spielt zwar zuhause, aber 2 Tage spaeter)? Oder von mir aus mit Mannheim oder Kaiserslautern? Das sieht jetzt fast so aus, als haette Koblenz sein Heimrecht an Dresden verkauft.
 
Wieso dürfen die nicht zu Hause spielen?

Nur wegen der Leichtathletik-Bahn? Wie kann diese den Spielbetrieb beeinträchtigen? Tribüne passt, Spielfeld kann man so hinbekommen. Oder ist es eine unzumutbare Gefahr das da eine "Baustelle" zwischen ist?
 

Detti04

The Count
Da haben die überall angefragt und Absagen bekommen. Mainz haben sie sogar zweimal gefragt.

Hannes van Heesch, Vizepräsident des Vereins, hat bereits in Köln, Mainz, Wiesbaden und Ludwigshafen angefragt. Vergeblich. "Bisher haben wir nur Absagen bekommen", sagte van Heesch, der "Rhein-Zeitung".

Fußball | DFB-Pokal: Koblenz findet kein Stadion für den DFB-Pokal | Sport
Dann will ich nichts gesagt haben. Da hat der Rest der Welt sich ja Koblenz gegenueber nicht sehr hilfsbereit gezeigt.
 

André

Admin
Jep ist schon traurig. Eigentlich würde man sagen, hoffentlich sind die anderen mal auf Koblenz angewiesen und werden dann genau so hängen gelassen. Aber dazu wird es wohl nie kommen, weil Koblenz ein viel zu kleiner Fisch ist.
 

André

Admin
Nur wegen der Leichtathletik-Bahn? Wie kann diese den Spielbetrieb beeinträchtigen? Tribüne passt, Spielfeld kann man so hinbekommen. Oder ist es eine unzumutbare Gefahr das da eine "Baustelle" zwischen ist?
Genau, die kommen nicht auf´s Feld. Und ja man könnte evtl. eine Brücke über den Graben bauen, aber es gibt auch Vorschriften für eine Auslaufzone etc. und die kann man nicht mehr erfüllen. Außerdem soll es auch noch Arbeiten am Entwässerungssystem geben, weiß jetzt nicht ob da sonst noch was vom Spielfeld betroffen ist.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da haben sich Gladbach und Kusen in die nächste Runde gequält. Dynamo ist ebenfalls weiter und Kiel kickt Braunschweig raus.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Oha, der designierte Weltpokalsieger vom Main kassiert schon mal eine Rote wegen einer Notbremse - kann passieren, der Gegner ist ja immerhin Erndtebrück.
 
Oben