DFB-Pokal 2016/2017

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von HoratioTroche, 30 Mai 2016.

1. Grinch1969

Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

BVB Bus ist schonmal stecken geblieben, jetzt muss die Mannschaft geschlossen mitziehen.....

„Ohne Trecker wärt ihr gar nicht hier!“ Bauer zieht BVB-Bus in Lotte aus dem Schlamm

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Lotte - BVB ist wegen Schnee abgesagt. (kein Witz)

4. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Dann isses wenigstens mal nicht der Platz, wenn der große Favorit strauchelt.

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Heftiger Schneefall: Lotte gegen BVB abgesagt

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  6. Grinch1969

Danke für die Info, hab nem Kollegen der noch aufm Bau schuftet bescheid gesagt. Jetzt kann er in Ruhe Heme machen....

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sone Kacke, jetzt wird der Terminkalender noch enger...

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Angeblich war der Rasen eh schon schlecht bespielbar. Die SV Lotte hatte den Rasen nicht erneuert. Der Regen und der Schneefall haben dem Rasen dann wohl den Rest gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
  9. huelin

Die wollten sich halt einen Vorteil durch die schwierigen Platzverhältnisse verschaffen. Eigentlich sollte das nicht belohnt werden und die für den 14.3. geplante Wiederholung jetzt von vornherein in Osnabrück angesetzt werden. Oder glaubt jemand ernsthaft, nach 2 Ligaheimspielen, die bis dahin noch anstehen, ist der Platz dann wirklich in besserem Zustand?

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Braucht der BVB nen Fahrer? Ich hab grad ein paar Tausend km Ruta40 und Carretera Austral hinter mir, darunter 110 am Stück Schotter- und Sandschlamm.

Ichsachma gefällt das.
  11. Rupert

Ha, ich ahnte doch, dass Du Dich in den Anden rumtreibst :)

Sehr geil :top:

12. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Die letzten zwei Heimspiele von Lotte sind meines Wissens auch ausgefallen. Wenn die so weitermachen haben sie von Mitte März bis Mai 10 Heimspiele...

13. Grinch1969

Gibts gegen sowas nicht so eine Art Spielverzögerungsregel....:D:D

14. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Bittäääää?

Da schwillt mir der Kamm! Auch, als Watzke gestern Abend in diese Richtung argumentierte. Warum?

Lotte bekommt im Sommer einen neuen Rasen inkl. Heizung. Verständlich, dass sie ihn nicht vorher austauschen. Wenn es vor dem 14. mal eine Woche mehr oder minder trocken bleibt, bleibt es eben exakt der Acker, auf dem andere Mitbewerber auch gespielt haben UND es bleibt ein Acker wie in Bielefeld, der vor zwei Jahren Gladbach zum Verhängnis wurde.

Mit aller (selbstverdienten) Häme hier.

15. phaenis

phaenis Member

das sehe ich genauso. Die finanzielle Lage bei Amateur Mannschaften ist halt auch nicht so, dass man mal eben ständig den Rasen komplett wechselt. Absicht bei diesen Wetterverhältnissen zu unterstellen ist völliger Unsinn, auch wenn es ihnen natürlich in die Karten spielt.

16. Ichsachma

Hinzu kommt: Ob es ein paar Kilometer weiter an der Bremer Brücke (dort zwar mit Heizung und vermutlich Rollrasen) nach dem Regen der letzten Tage dort und dem dort ebenfalls gestern durchgezogenen Schneefallgebiet tatsächlich wesentlich anders ausgesehen hätte und der Rasen vielleicht noch das Aufwärmen überstanden hätte, weiß kein Mensch.

Es spricht eine leichte Wahrscheinlichkeit dafür, aber den Lottern nun verbandsseitig das "Heimrecht" pflichtig abzuerkennen?

DAS wäre Wettbewerbsverzerrung. Frag nach bei der Sechz'gern...

Da lagen am Morgen noch 10 cm nasser Neuschnee auf dem Acker - kaum vorstellbar, dass der Platz effektiv besser war als gestern.

17. huelin

Das habe ich in der ersten Stellungnahme aber ganz anders rausgehört. Er drückte durchaus Verständnis aus, dass Lotte unbedingt zu Hause spielen wollte.

Von mir aus können sie auch das Wiederholungsspiel in Lotte ansetzen - falls der Rasen bespielbar ist, und nur darum geht's. Denn falls der BVB gegen Benfica weiterkommt, gibt es überhaupt nur einen einzigen Wiederholungstermin (14.3.) vor dem Pokalhalbfinale. Das heißt: an dem Tag MUSS das Spiel stattfinden, und da sollte man zumindest im Vorfeld jede Möglichkeit ausschließen, dass es erneut ausfällt.

18. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Dann hilft wohl wirklich nur ein Umzug in ein Stadion mit Rasenheizung. Man kann den Rasen ja schlecht wie im Wimbledon mal schnell mit Plane abdecken, wenn es kurz vor dem Spiel wieder anfängt zu schütten.

19. Rupert

Scheiss auf den BVB und den Lotter Acker.

HSV - Gladbach zählt. Der Adler greift gerade schon ganz instinktiv hinter sich, also mach was draus, Niederrhein!

20. Ichsachma

Er hat das im Verlaufe des Interviews immer mehr relativiert...

Übrigens, da hammers schon:

"SID": Nachholspiel zwischen Lotte und BVB am 14. März

Ich schlage unter Beibehaltung der Regeln für das Auswärtskontingent die Pils-Turnhalle vor :beifall:.

21. Ichsachma

Come on, Ru...

Du weißt ganz genau, dass die Südstern-Kugel entweder wärmer oder schwerer ist als die anderen drei im Pott.

Die werden wieder @home bekommen - da ist die Chance für ein Weiterkommen, gleich ob Niers oder Main, schomma reduziert.

22. Rupert

Ich würde ja jetzt gerne schreiben "Mir egal" - schaff's aber in diesem Falle beim besten Willen nicht.

Hier geht's nicht um geschmälerte Chancen, hier geht's um HSV rauswerfen; nur darum, nix anderes :D

23. Schröder

Schröder Problembär

Schwerer. Liegt an der Goldmünze, die mit drin ist für den, der den Bazis ´n Heimspiel verpasst. ;) In diesem Fall bleibt´s sogar "in der Familie", da Sammer die Kugeln zieht.

24. Rupert

Ah, jetzt überreiss ich das mit der schwereren Kugel.
    Alles klar, Frittenwender, Du warst schon im 1/2 Finale.

25. André

André Administrator Administrator

Nach 30 Minuten: Kein Tempo, keine Präzision und kein Bock auf Zweikämpfe. Aber zumindest die 0 steht noch.

derblondeengel gefällt das.
  26. huelin

Jou, am Anfang hat er noch gute Miene zum bösen Spiel gemacht, denn natürlich war er angefressen (genau wie ich) wegen der möglichen Terminengpässe.

Warten wir erstmal das Benfica-Spiel ab. Bei einem Weiterkommen ist es ja klar, dass die Austragung im Vorfeld nicht auf der Kippe stehen darf. Sieht aber wettermäßig nicht gerade gut aus, denn in Lotte soll es die nächsten 14 Tage nur regnen...
    Wetter Lotte - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline
    Ich denke, da liegt der DFB schon richtig, wenn er das Spiel lieber in Osnabrück ansetzen möchte.

27. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Die Zweikämpfe sind wirklich extrem schwach, die Abwehr ein Hühnerhaufen.

28. André

War gegen Ingolstadt auch schon so. Da hatten wir nach 30 Minuten 22% gewonnene Zweikämpfe. Wird Zeit dass der Stindl sein Handtor macht. :zahnluec:

29. André

Ok, Elfer tuts auch. 0:1 Stindl.

30. Kaka

Kaka Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister

Wie kann man nur so dumm verteidigen... :motz:
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der zweite wirklich berechtigt war.

Chris1983 gefällt das.
  31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Du musst Dich bei denen erst ab der Halbzeit einschalten.

derblondeengel und André gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden