DFB-Pokal 2016/2017

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von HoratioTroche, 30 Mai 2016.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.416
    Likes:
    2.391
    Warum werfen sie dann noch die Münze. Wenn es so ist, soll der Schieri doch gleich entscheiden.
    Es sollte nur eines geben, das entscheidet.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Der Schiri hat halt drei Entscheidungsmöglichkeiten: Tor 1, Tor 2 oder Münze. Ist doch auch nicht so kompliziert. :)
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.416
    Likes:
    2.391
    Es sollte so zu verstehen sein, dass der Schieri gleich selber entscheiden sollte. Das mit der Münze darf er sich schenken. Wäre zumindest mein Vorschlag. Auch das ist doch auch nicht so kompliziert.
     
  5. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.750
    Likes:
    4.201
    Ein weiteres Mal Wechseln darf man jetzt in der Verlängerung eines Pokalspiels:
    DFB-Pokal: Vierte Einwechslung ab sofort möglich
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.701
    Likes:
    1.175
    ... und da ist der nächste Reformvorschlag. :confused:

    Seifert: DFB-Pokal mit über 200 Teams vorstellbar | Fußball

    Was soll ich denn von diesen Unfug nun halten? Man kann Wettbewerbe auch mit aller Macht unattraktiv machen.
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.739
    Likes:
    1.035
    Vor allem: Wo ist der Unterschied? Auch jetzt schon spielen die Amateure eine Vor-Quali für den DFB-Pokal. Wenn die jetzt wieder die ersten 2 Runden unter sich ausmachen, bleiben am Ende nicht mehr übrig als jetzt auch.

    Unterschied wäre höchstens die länderübergreifenden Spiele statt jetzt z. B. Hessenpokal. Fraglich dann nur, ob der 1. FC Usedom sich die Fahrt zum SC Altenmünster überhaupt leisten kann. Denn viel Kohle wird´s vom TV dafür nicht geben.
     
  8. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.157
    Likes:
    205

    naja wenn sie immer die " Top - Spiele " übertragen was keine sind auch kein wunder ...damit meine ich die Bayern , BvB , und mich das oft nicht intressiert als Fan denn die werden fast jede woche gezeigt ...denn da gibt es oft andere Partie die intressant sind ...aber stimmt unsere Millionäre und Vereine fühlen sich ja oft nicht genug verstanden ... und sind nicht unsere Top Club immer dagegen wie das Geld verteilt wird !!!

    naja ihre Pressearbeit scheint ja gut zu sein ...das man das alles hin nimmt und sich nicht mal hinter fragt wie es jetzt so abläuft !!!
    aber stimmt wir müssen die tollen CL Club auch noch im mauen DFB -Pokal TV bewundern....:vogel:
    denn die richtigen Klassiger übertägt das GEZ - TV nicht ...da lässt das Geld grüßen ---aber stimmt unser freies rechtliches TV die keiner Partei angehöhren ist immer soooooo" unparteiisch " ---obwohl jeder weiß das es nicht so ist !!!



    gruß

    p.s.:meine persönliche Meinung!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.729
    Likes:
    551
    Nach welchen Kriterien sollten denn deiner Meinung nach die Live Spiele ausgesucht werden?
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.416
    Likes:
    2.391
    Die Spiele sollten im Wechsel ausgestrahlt werden.
    Auch wenn es zu Lasten der Einschaltquoten und des spielerischen Niveaus der Spiele gehen könnte. Alle Fans dürfen in den Genuss kommen ihre Clubs auch mal Live und im freeTv zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2017
  11. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.750
    Likes:
    4.201
    Die Beitragszahler drüber abstimmen lassen mit der Antwortsoption: Keins
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.729
    Likes:
    551
    In was für einen Wechsel? Du weißt schon wie viele Mannschaften da teilnehmen.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.739
    Likes:
    1.035
    Vielleicht sollte man die Spiele nehmen, wo aufgrund der Ligenzugehörigkeit die größte Spannung zu erwarten ist. Dann wird eben mal z. B. Hansa Rostock gegen Fortuna Düsseldorf übertragen.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.416
    Likes:
    2.391
    Ist schon klar.
    Vielleicht so wie Schröder sagt. Der Vorschlag ist doch gar nicht so übel.
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.729
    Likes:
    551
    Aber sind das Spiele die die Mehrheit der Leute interessieren? Klar dürften die öffentlich Rechtlichen nicht auf die Quote schauen. Aber müssen sie nicht doch die Spiele bringen die die Mehrheit der Menschen sehen wollen? Und da würde Rostock - Düsseldorf wohl kaum dazu gehören. Das interessiert doch eher nur regional. Es sind dann halt eher Bayern, Dortmund oder auch Schalke die das Interesse der breiten Masse wecken.
    Echt schwierig zu beantworten, wie ich finde. Dank Sky kann ich mir selber aussuchen was ich sehen will. :fress:
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.739
    Likes:
    1.035
    Interessiert sich wirklich die breite Masse eher für ein 7:0 der Bayern beim SV Wehen Wiesbaden oder für einen spannenden Fight zwischen Mannschaften aus der 2. und 3. Liga? Ist ja nicht so, als würden in der 2. und 3. Liga keine "Traditionsmannschaften" zu finden sein, die auch überregional noch ihre Anhänger haben.

    Bei den Bayern / Dortmund schalten doch bis auf ein paar Hartgesottene die meisten nach 60 Minuten ab, wenn´s 4:0 steht (ich kann mir ehrlich schon kaum vorstellen, das du dir das bis zum Ende anguckst). Jetzt mal abgesehen davon haben die Bazis eh schon jedes Jahr mindestens 1 Livespiel im Pokal, das Finale nämlich. Und Halbfinale werden ja meist auch beide übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2017
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.729
    Likes:
    551
    Ich sage ja das es schwierig ist. Eine Garantie auf Spannung hast du nie. Es geht ja auch nicht vorrangig um die Bayern. Wie gesagt, mir ist das aus der Sicht egal, da ich sie eh gucken kann. Und ja, ich gucke tatsächlich jedes Spiel der Bayern zu Ende. Mann könnte ja was verpassen;)
    Die Frage ist ja auch wie viele bei einem Spiel Rostock-Düsseldorf denn überhaupt einschalten würden, damit sie auch mit bekommen ob es so spannend ist. Das dürfte doch die Krux sein. Denn es interessiert doch nun wirklich fast nur die jeweiligen Anhänger wer da weiterkommt. Eher was fürs Regionalfernsehen.
    Wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert. Wird aber nicht passieren, da die Sender trotz der GEZ Gebühren Kohle machen wollen.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.416
    Likes:
    2.391
    Ist doch gar nicht so schwierig. Man sollte nicht überwiegend die Spiele der Erstligisten ausstrahlen, die sich mit Mannschaften aus weit tieferen Ligen auseinandersetzen müssen.
    Wenn möglich sollten Spiele ausgestrahlt werden deren Mannschaften, von mir aus durch die Ligazugehörigkeit, auf Augenhöhe sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Spiele spannender sind als FC Bayern gegen Wehen Wiesbaden, dürfte für Interessenten/Zuschauer sorgen. Wie hier schon als Beispiel genannt, FC Bayern gegen Wehen Wiesbaden, dürften an Spannung so gut wie nix zu bieten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.890
    Likes:
    599
    Ich glaub Bayern gegen Wehen wird gar nicht übertragen. In der Runde hätte man das Spiel gegen Wolfsburg sicher auch nicht bringen müssen, aber ich hoffe doch dass man nie in die Verlegenheit kommen muss Rostock gegen Düsseldorf zu zeigen.

    Ach ja, hätte es dieses Board schon 94 gegeben, hätte man sich bestimmt auch aufgeregt dass Bayern gegen Vestenbergsreuth gezeigt wird, stinklangweilig schließlich. Ok, damals waren frühe Pokalpleiten der Bayern aber auch der Regelfall.
     
  20. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.470
    Likes:
    3.323
    Das DFB Pokal Achtelfinale steht vor der Tür, hier die Begegnungen:

    Dienstag, 07.02.2017 18:30 Uhr
    Hamburger SV - 1. FC Köln
    FC-Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld

    Dienstag, 07.02.2017 20:45 Uhr
    Bayern München - VfL Wolfsburg
    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach

    Mittwoch, 08.02.2017 18:30 Uhr
    Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München
    SV Sandhausen - FC Schalke 04

    Mittwoch, 08.02.2017 20:45 Uhr
    Borussia Dortmund - Hertha BSC
    Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
     
  21. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.876
    Likes:
    68
    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach 1:2
     
  22. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.157
    Likes:
    205
    na alles für die erfolgs Fans!!!o_Obitte ,bitte noch mehr als ob es nicht schon genug FCBayern und BvB spiele gibtim öffentlichen TV!!!
    lieber öfftliche Sender auch mein GEZ unterstütz denn FC Bayern ....was ich nicht möchte!!! :top:
    was mich wieder frustet ....das heute Abend der VFL Lusche gegen FC Krösus übertragen wird ....und das wer der "Kracher "!:prost2:
    und wie immer werden Spiele nicht übertragen die wirklich intressant sind !!:vogel::top:

    gruß

    p.s.:meine persönliche Meinung!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
  23. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.470
    Likes:
    3.323
    Laut Bild soll heute Raffael mit Oberschenkelproblemen bei uns ausfallen. Ich hoffe dass er am Samstag in Bremen wieder fit ist, da da auch noch Stindl gesperrt ist.
     
  24. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.750
    Likes:
    4.201
    So, Holtby, ich wollte es Dir nur mitteilen: I'm watching you; enttäusch mich nicht :D
     
  25. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.750
    Likes:
    4.201
    Ahahahaaaaaaaa, schon daneben, Hr. Rupert: Der Bursche ist verletzt :isklar:
     
  26. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.750
    Likes:
    4.201
    Ganz stark, Cologne :nene:
     
  27. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.470
    Likes:
    3.323
    Der FC hat jetzt die Bittencourt Zwillinge eingewechselt.
    2017-02-07 19.45.13.png
     
  28. Kaka

    Kaka Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.458
    Likes:
    180
    Wer hätte gedacht, dass wir zu so einer starken Leistung im Stande sind. Starker Auftritt vom gesamten Team heute. Ein überragender Wood, starkes Debut von Walace (bis auf die letzten 5 Minuten in denen er hätte Gelb-Rot sehen müssen) und eine gute Defensivleistung. So kann es bitte auch in der Liga weiter gehen...

    Jetzt bitte nicht wieder die Bayern...
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.318
    Likes:
    3.401
    Ohne Köln iss alles plöd.

    Wenn's für uns auch raus geht:

    Mir egal.
     
  30. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.470
    Likes:
    3.323
    Und Robben darf sich wie immer alles erlauben. Hat schon gelb und schlägt Ball weg. Jeder andere hätte wohl gelb-rot gesehen.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.318
    Likes:
    3.401
    Stindl nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden