DFB-Pokal 2015/2016

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Keule, 5 August 2015.

1. André

André Administrator Administrator

Vorne war das absolut ok von uns aber wenn man hinten so leicht Tore fängt wird es halt unmöglich zu gewinnen. Kämpferisch und spielerisch war das alles ok, aber durch unser Defensivverhalten haben wir uns selbst alles zunichte gemacht.

Glückwunsch Werder. Und wer Dienstags abends um 7 Uhr den Gästebuch so gefüllt bekommt, dem gönne ich auch ne schöne Party. :)

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

2. Anzeige für Gäste

3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich Schlingel aber auch... :D

4. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Der hatte sich heute wahrlich den Bankfrust von der Seele geschossen.
    Bin gespannt ob und was mit ihm in der Winterpause passiert.
    Vertag läuft im Sommer aus.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

MMn wars so vielleicht beim ersten und zweiten Gegentor. Beim dritten Gegentor habt ihr gepennt. Pizarro stand ziemlich frei und hatte zu viel Zeit. Beim vierten Gegentor waren viel zu wenig Gladbacher mit nach hinten gelaufen. Da wars für den gegnerischen Spieler recht einfach das Tor zu kicken.

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wer damit nicht zurecht kommt soll besser nicht dran teilnehmen, so einfach ist das. Im übrigen glaube ich dass das gar nicht so eine große Belastung darstellt wie es landläufig gerne behauptet wird.

7. Schalke-Königsblau

Was den FC bayern betrifft, sollte man das durchaus so sehen. Von der Qualität des Kaders und von wegen "in der Breite"sowieso. Da dürfte die 3FachBelastung kein Problem darstellen.
    Den meisten anderen Bundesligisten gehts da nicht ganz so gut.
    Die sollten demnach doch besser nicht daran teilnehmen.
    So einfach ist das. Mit dem ÜberdenfcbayrischenTellerrandblicken.

8. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Gut, ich bin kein Profifussballer und kann daher dazu nicht wirklich viel sagen ob das alles klein Problem ist, das man als Profispieler 3 mal die Woche ein Spiel auf höchstem Niveau absolviert. Vielleicht ist das alles kein Problem und wird nur von den Medien und den Spielern/Trainern einfach nur übertrieben dargestellt und dramatisiert ???

Wenn man eine Top-Mannschaft ist die jede Position doppelt oder dreifach mit Topstars besetzt hat ist es eventuell nicht so schwer. Aber sonst stelle ich mir das schon nicht einfach vor. Wenn man gezwungen ist aus Mangel an Spielern mehrere 18 jährige Greenhorns die Null Liga Erfahrung haben auf den CL Platz zu stellen. Das kann ja nicht gut gehen wenn auf der anderen Seite ausgebuffte Voll-Profis stehen die bereits ihr 10'tes CL Jahr feiern.

Sogar Mehmet sagte gerade in der Halbzeit das auch die Bayern Spieler unter der Dauerbelastung und zwecks der vielen Ausfälle langsam an Grenzen geraten.

9. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Im Gegenteil,da wir im Ballbesitz waren und somit in der Vorwärtsbewegung war der Fehler von Korb und Xhaka in der Entstehung der entscheidende Auslöser da die Bremer uns hinten ungeordnet erwischt haben.
    Aber den Bremern muss man das Kompliment machen dass sie ihre Chancen in der 2. HZ konsequent und eiskalt ausgenutzt haben.

10. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mag sein,mich behaupte ja auch nicht dass das alles kein Problem ist. Aber man muss es differenzieren. Es ist ein Unterschied ob man Do um 21.00 auswärts spielen muss, an Freitag dann zurückfliegt und dann nur noch den Samstag hat zum regenerieren oder ob man Dienstag in der CL Heimspiel hat und am Wochenende am Samtag drauf wieder.

Und ich bleibe dabei, wenn ich will dass mein Team international spielt darf man nicht jammern wenn dann halt auch mal unter der Woche spielt werden muss.

Raul Marcelo gefällt das.
  11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

richtig, denn genau um das zu machen, will man in der Liga soweit wie möglich oben stehen und nicht nur weil da das Wetter schöner ist.
    3 Fach belastung hin oder her, klar fehlen viele die Stamm sind, aber die Jungen Burschen haben auch ihre Leistung gezeigt, nur ist eben auch mal ne Zeit da, wo das eben nicht so locker klappt und die ist eben jetzt.
    Blöd das man natürlich gleich 2 mal mit dem K.O zahlen muss, aber so ist das eben.

Winterpause erreichen, wenn es geht noch 3 Punkte holen und dann erstmal ruhe einkehren lassen und sich umsehen nach Personal um eben die Probleme zu lösen, wenn es denn nötig ist

Chris1983, Ichsachma und fabsi1977 gefällt das.
  12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das Problem ist derzeit in der Abwehr, insbesondere in der letzten halben Stunde.

Und wenn wir schon dabei sind: Schubert raus !!

13. Rezo

Rezo Weeaboo

Scheissegal, ich freu mich jedenfalls das Pizarro getroffen hat.

Den Mann muss man einfach mögen, ob Gegner oder nicht.

14. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Gegen Pizarro kann man schon mal verlieren, das passierte schon anderen Hausnummern.

15. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

DFB Pokal Achtelfinale, 1860 München - Bochum, triste Kulisse, Sauwetter, riecht nach Deja-vu 15 Jahre später :D

1860 bricht nach zwei Platzverweisen ein: 1860 München - VfL Bochum 0:5 (0:1)

16. Schalke-Königsblau

Dann sag das dem RolexKalle, der sich über zu viele Spiele seiner Spieler/NM-Spieler ausgeheult hat.
    Weiteres Geheule kommt von Guardiola:
    Guardiola bedient: So können wir nicht kämpfen

17. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Schreib ihnen ne Mail am besten.

18. Schalke-Königsblau

Das erledigen die fc bayrischen Heulsusen doch gerne selber am besten.

19. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Tja.

Einigkeit herrschte unter den Experten in Süd, da Esprit und Verve jetzt jedenfalls erst mal fott sind: Lösungen hat Gladbach in den letzten drei Pflichtspielen keine parat.

17 Gegentore in den letzten 5 Pflichtspielen - davon nur eins vom Südstern - puuuuh, da wird mir übel.

Lediglich die Zeit, in der die Gegentore zuletzt fielen, lässt mich da ein bisschen darauf hoffen, dasse wirklich "nur" ab der 70. platt sind.

Und zwei Fragen zu Schiri-Entscheidungen: war das ein Foul vor dem 1:2?

Hätte man Xhakas schlampigen Freistoss, den er einem Bremer gegen den Körper gepöhlt hat, vor dem 2:3 wegen viel zu geringen Abstands nicht wiederholen lassen müssen?

So ganz ohne Mimimi: beides schien im Stadion glasklar.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
  20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na hört mal. War doch zu erwarten. Werder hat sich fast die ganze Saison bisher in der Liga ausgeruht und verfolgt anscheinend eisern den Plan als DFB-Pokalsieger nächstes Jahr für Fußball-Deutschland endlich mal wieder nen 2-Ligisten in der EL starten zu lassen. :zahnluec:

Spässken! ;) Glückwunsch an Werder!

21. Chris1983

Hund - Ball? :D

22. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das kommt halt davon wenn man die Bayern schlägt:D Sollte mal für alle anderen eine Lehre sein;)

Badder gefällt das.
  23. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Danke. Ich kann es noch gar nicht glauben :D

24. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Da ist was dran.

Ich glaube tatsächlich: überfokussiert. Den Rest aus den Augen verloren und dabei über die körperlichen Grenzen gegangen.

Aber geil war's trotzdem, auch wenn danach die 8 schwärzesten Fuppestage der letzten Jahre folgten.

25. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Leute, das ist kein Weltuntergang. Die Jungs sind einfach platt und darum unkonzentriert. 7 Stammspieler verletzt daher kann Schubert nicht wirklich rotieren. Ganz im Gegensatz zu Favre letztes Jahr. Schuberts Spiel ist stark nach vorne und somit kräftezehrend ausgelegt, ich habe schon vor Wochen geschrieben, nicht das die Jungs am Ende platt sind. Ausserdem hab ich schon vor Beginn der CL geschrieben, das die Spiele gegen CL Gegner mehr an die Substanz gehen als die Spiele in der EL.
    Wie ISM schon schrieb: Schlimm ist es jedesmal erst ab der 70ten geworden.
    Nun zum Spiel gestern. Erstmal Pizarro ist immer für ein Tor gut (schrieb ich das nicht schon vor der Saison?? :) ) somit Glückwunsch an Werder. Wo bei uns der Ball nicht den Weg ins Tor fand, fand Werder den Weg ins Netz. Das Spiel hätte auch 4:4 oder 4:3 für uns ausgehen können.

So nu noch Darmstadt überstehen und ab in die Pause. Rückrunde is unser :)

26. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Ich glaube auch eher, dass es an Defiziten bei Gladbach lag als an einer Glanzleistung der Bremer. Daher mag ich die Werder-Offensive auch gar nicht so arg loben. Würde ich natürlich gerne. Mal sehen, ob es in der Liga auch wieder klappt mit den Toren.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Für mich, der nur die Zusammenfassung gesehen hat, wäre die Lösung gewesen:
    Hazard mindestens einmal treffen.
    Wendt einmal konsequenter zum Gegner.
    Xhaka ein bisschen mehr Konzentration und nicht den Gegner anpölen.

Dann würde niemand diskutieren. Muss man kein Fass deswegen aufmachen. Ist halt blöd wenns im Pokal passiert.

28. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Die sind einfach fertig , wir haben ja so gut wie gar nicht rotiert und das rächt sich jetzt. Wären alle fit gewesen hätte die Sache anders ausgesehen.
    Nun müssen wir das Darmstadt -Spiel noch gut über die Bühne bekommen und dann können die Jungs erseinmal Kraft tanken.

29. seppoli

seppoli New Member

Ich finde, man merkt bei den Vereinen die bisher eine Dreifachbelastung hatten einfach, dass sie der Winterpause entgegenfiebern. Vor allem, wenn sich dazu noch einige Verletzungssorgen dazugesellen..siehe Bayern, Gladbach..

Da läuft es einfach nicht mehr so rund, umso beachtlicher werden in diesem Licht die Leistungen der Mannschaften in Ligen ohne Pause..Was da in England gespielt wird, egal ob man jetzt Fan des Premier League Fußballs ist oder nicht. Als Bayern Fan muss ich jedoch sagen, dass ich schon Angst habe vor der letzten Partie in Hannover..

30. africup.net

africup.net Active Member

Naja, Dreifach-Belastung ... ein Training weniger in einer schweren Woche und in der gewonnen Zeit die Spiele in England zählen ...

31. Chris1983

Jau, als Bayern-Fan hätte ich auch unbedingt Angst vor der letzten Partie in Hannover! :D

Mr.Devil gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden